Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag an alle,

 

ich beabsichtige, meine Genion- Festnetznummer auf meinen bestehenden DSL-Vertrag zu übertragen.

Dieser Vertrag ist (noch) nicht gekündigt. Die dazugehörige Mobilfunknummer will ich ebenfalls mitnehmen, habe aber die Befürchtung, meine dazugehörige Festnetznummer zu verlieren, wenn die Portierung abgeschlossen ist wenn es bei der Mitnahme der Festnetznummer Probleme gibt.

Kann ich auch beide Nummern zugleich portieren, ein Opt in auf der Mobilfunknummer habe ich setzen lassen, es ist auch noch gültig.

Wer kann mir dazu Tipps geben oder hat schon selbst das durchgeführt?

Vielen Dank an alle und freundliche Grüsse

Hallo @Ska123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Festnetznummer kann entweder nach der Deaktivierung portiert werden (bis zu 90 Tage danach), oder, wenn es brandeilig ist und du Kosten nicht scheust, auch schon vorher durch einen Tausch der Festnetznummer (34,99 EUR) erfolgen.

Zugleich wird es voraussichtlich nicht klappen, da es sich um zwei unterschiedliche Vorgänge handelt.

Du solltest außerdem damit rechnen, dass du einige Tage nicht unter der Festnetznummer erreichbar sein wirst.

Handelt es sich bei dem DSL-Vertrag auch um einen o2-Anschluss?

Viele Grüße

Giulia

 

 


@Ska123 

verwende dieses Formular, das Kreuzchen bei Kündigung entfernen und abgebender Anbieter ist D061 Telefónica.

Nachträgliche Portierung Festnetz D019


Danke für die schnelle Antwort. Der DSL-Vertrag ist nicht bei o2. Einen Tausch der Festnetznummer brauche ich nicht, mir ist es nur wichtig, die Festnetznummer zu behalten. Ich kann auch einige Tage auf diese verzichten. Ich habe jetzt auch keine Eile, da der Vertrag nicht gekündigt ist.

Dann kann ich also die Mobilnummer portieren- dies ergibt dann zwangsläufig die Kündigung beider Nummern?- und dann die Festnetznummer ebenfalls mitnehmen.

Dazu habe ich dann 90 Tage Zeit? Der aufnehmende Provider nimmt die Nummer an; ich soll dorthin die Kündigungsbestätigung schicken. Das habe ich schon geklärt.

@bumer:

 

Dann sollte ich also das Formular D019 ausfüllen und dies zu o2 senden- schon vor der Kündigung oder erst danach?

 

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Liebe Grüsse Ska123

 


o2_Giulia, 08.11.2024 20:13: Vollzitat entfernt


Der DSL-Vertrag ist nicht bei o2.

Dann ist mein Formular hinfällig. Beauftrage die Mitnahme bei deinen DSL Anbieter.


Hallo @Ska123,

die sofortige Mitnahme der Mobilfunknummer bewirkt keine Kündigung, du erhältst dann zunächst eine andere Mobilfunknummer.

Eine Kündigung musst du auch einreichen. Am Einfachsten mit unserem Online-Kündigungsformular. Dein Vertrag hat eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Die Mobilfunknummer ist bereits freigegeben, du brauchst dann nur noch die Rufnummernmitnahme beider Nummern bei deinem neuen Anbieter beauftragen.

Viele Grüße

Giulia


Der DSL-Vertrag ist nicht bei o2.

Dann ist mein Formular hinfällig. Beauftrage die Mitnahme bei deinen DSL Anbieter.

Danke für die Info, ich habe bereits bei meinem DSL-Anbieter angefragt und dieser hat bereits die Kündigungsbestätigung angefordert.

Mit freundlichen Grüssen


Hallo @Ska123,

die sofortige Mitnahme der Mobilfunknummer bewirkt keine Kündigung, du erhältst dann zunächst eine andere Mobilfunknummer.

Eine Kündigung musst du auch einreichen. Am Einfachsten mit unserem Online-Kündigungsformular. Dein Vertrag hat eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Die Mobilfunknummer ist bereits freigegeben, du brauchst dann nur noch die Rufnummernmitnahme beider Nummern bei deinem neuen Anbieter beauftragen.

Viele Grüße

Giulia

Guten Abend!

 

Danke, ich habe die Rufnummernmitnahme beim aufnehmenden Anbieter für die Mobilnummer eben angestossen; für die Festnetznummer hat der Anbieter bereits die Kündigungsbestätigung angefordert.

Den Mobilfunkvertrag habe ich soeben ebenfalls gekündigt zum nächstmöglichen Termin.

Jetzt kann ich nur abwarten, ob alles klappt. Bei Fragen würde ich mich nochmals melden; ebenfalls sage ich bescheid, wenn alles erledigt ist.

 

Mit freundlichem Gruss


Hallo @Ska123,

super, dann geht ja alles seinen Gang 😀

Melde dich gerne, wenn du dazu im Verlauf noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Giulia


Deine Antwort