Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme


Hallo

Ich habe nun einen neuen Vertrag bei o2 mit rufnummernmitnahme zum 1.4.15 gebucht.

Die simkarte kam bereits heute und ich habe sie aktiviert.

Ist es normal das mir dann eine neue Rufnummer zugeteilt wird anstatt meine alte ?

Wie genau läuft das nun ab damit ich meine alte Rufnummer wieder bekomme ?

Des weiteren wurde ich gerne  das automatische nachbuchen des Datenvolumes deaktivieren, wie muss ich da vor gehen ?


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei aktivierung der SIM wird immer eine neue Nummer vergeben. Diese wird dann später durch die portierte Nummer ersetzt.

Die Datenautomatik kannst du über die Kundenbetreuung deaktivieren. Am schnellsten geht das über die Hotline.

Also muss ich mir keine Sorgen machen das ich meine Nummer wieder bekomme ?

Das geht dann alles automatisch ?

Bekomme ich dann noch eine Bestätigung ?

Hallo Sinan,

die Portierung befindet sich bereits in Bearbeitung.

Mittlerweile solltest du auch eine SMS zur Bestätigung erhalten haben.

Die Datenautomatik habe ich auch zu morgen deaktiviert.

Gruß

Antje

Vielen dank für deine Antwort, eine sms zur Bestätigung habe ich leider noch nicht bekommen.

Deine Antwort