@Mum123
hast du das interne Portierungsformular genutzt?
ist der neue Vertrag schon aktiv?
Mum123 schrieb:
Leider wird auf meine Mails nicht reagiert, wo ich schon das ausgefüllte Formular mehrfach hingeschickt habe.
von welchen Zeitraum schreibst du?
@Bumer seit 2,5 Wochen
ich weiß nicht, ob es nun klappt oder nicht
@Bumer
ja an diese E-Mail-Adresse habe ich es geschickt
o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com
Und wie oft war das? Wann war das letzte Mal?
Viermal - heute das letzte mal
Normalerweise kommt innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung das der Auftrag in Bearbeitung ist. Ich würde erst einmal bis Freitag abwarten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das kein Anbieterwechsel sondern der Anbieter war vorher auch O2.
Dann ist das nicht einfach so möglich, auch von blau kann man nicht mit der Rufnummer nach O2 wechseln.
Ob dieses Formular noch Gültigkeit hat, kann ich nicht sagen. Das gehört jedenfalls zur internen Portierung für Mobilfunk
Interne Portierung
Glück Auf
@pixsofsoul
Die interen Portierungvon O2 zu O2 funktioniert eigentlich prima.
wenn alle Angaben richtig sind, sollte es auch noch klappen.
Ich habe heute endlich die Bestätigung erhalten mit dem Termin zur Portierung
@Mum123
zum 03. oder 06.01.?
Hallo @Mum123,
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Super, dass du hier schon so viel Unterstützung von Bumer, poales und pixofsoul bekommen hast.
Danke für das Update, dass die Bestätigung nun kam. Wenn weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne wieder bei uns in der Community.
Markiere auch gerne noch die Antwort, die du besonders hilfreich fandest, als Lösung.
Liebe Grüße, Lea
@pixsofsoul
Dann ist das nicht einfach so möglich, auch von blau kann man nicht mit der Rufnummer nach O2 wechseln.
Die Antwort ist komplett falsch. Ich habe beides problemlos vorgenommen. Wie kommst du zu der Info?
Hallo Team von o2,
ich habe einen laufenden Vertrag bei Telefonica o2.
Nun habe ich einen neuen Vertrag mit Telefonica o2 abgeschlossen und möchte meine Rufnummer von dem ersten laufenden Vertrag mitnehmen.
Sobald die Rufnummermitnahme erfolgt ist, werde ich meinen alten Vertag erst kündigen, so der Stand und mein Plan.
Das habe ich vor 2 Jahren bereits auch so umgesetzt.
Nun habe ich den Antrag der internen Rufnummermitnahme bei o2 per Mail eingereicht.
Da bekomme ich als Antwort, dass mein Auftrag nicht abschließend bearbeitet werden kann, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist.
Meines Wissens benötige ich eine Portierungserklärung nicht, da ich innerhalb von Telefonica o2 die Rufnummer mitnehmen möchte und nicht von einen externen Anbieter.
Das habe ich o2 heute geantwortet. Und gefragt, ob ein Missverständnis vorliegt.
Ich bitte um Hilfe, ob ich die Portierungserklärung wirklich brauche und wenn ja, wie ich genau vorgehe.
Eventuell können Sie in meinen Vorgang reinschauen und mir weiterhelfen.
Vielen herzlichen Dank. :)
Viele Grüße
Christian
Ergänzung, den zweiten Vertrag habe ich bei Media Markt abgeschlossen und nicht direkt über o2.
Du brauchst die Portierungserklärung auch bei der internen Portierung wenn du vor Vertragsende deine Rufnummer mitnehmen möchtest.
Hallo Bumer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Also ich habe nun online meinen Portierungsantrag, also Freigabe meiner Rufnummer, gestellt.
Die Freigabe habe ich aich sofort per Mail erhalten.
Den Kollegen habe ich das per Mail auch bereits mitgeteilt.
Dann sollte es nun mit der Rufnummermitnahme klappen.
Nach Rufnummermitnahme kündige ich erst meinen Vertrag. Dieser läuft solange mit einer neuen Nummer weiter.
Sollte etwas nicht geklappt haben oder ich eine Frage habe, dann melde ich wieder.
Ansonsten vielen Dank Und ein schönes Wochenende. :)
Viele Grüße
Christian