Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rufnummermitnahme funktionier nicht??


  1.  Vorher habe ich O2prepaid und jetzt zu ein Tarifvertrag wechseln. Ich versuche seit zwei Tage Rufnummermitnahme zu beantragen, Leider bekomme ich immer wieder eine technische Fehlermeldung nachdem ich „Rufnummermitnahem“ geklickt.  
    Heute ist die sim Karte schon versandt. Wie ist jetzt die Vorgehensweise??
  2. ich habe Auftragsnummer auf Auftragsbestätigung schon bekommen. Um mein Bestellstatus  zu schauen, gebe ich auftragsnummer ein, aber es ist immer“ Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.“Ich verstehe nicht worum gehts alles nicht geklappt.???

 

Liebe Grüße 

Lynna

icon

Lösung von Anonymous 26 February 2021, 21:52

Zur Antwort springen

2 Antworten

hi, damit du die Rufnummer-Portierung  in Auftrag geben kannst,

benötigst du die vorläufige Rufnummer. 

Diese hast du mit der Aktivierung der neuen SIM Karte,

vorher ist eine Portierung nicht möglich,  da

o2 ja nicht weiss welche Nummer wohin.

mfg

Hallo @Lynnalin ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Das was @fritz04 geschrieben hat ist korrekt. 

Du kannst deine Rufnummernmitnahme erst beantragen, wenn du die Simkarte vom Vertrag aktiv ist und du dich mit der “vorläufigen” o2 Rufnummer registriert hast. 

 

Schaue gerne einmal unter Rufnummernmitnahme.

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort