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So wie ich das inzwischen mitbekommen habe ist eine Rufnummer Portierung von einem o2 Laufzeit Vertrag zu einem anderen nicht möglich.



 



Ich habe jetzt 2 Verträge (Vertragsverlängerung ist aufgrund der schlechten Konditionen uninteressant gewesen). Der alte ist ein o2o und der neue ein Blue M.



Der Blue M hat irgend eine Nummer und der o2o die Nummer die ich brauche. Den alten o2o würde ich gern kündigen (was soweit ich weiß noch nicht möglich ist obwohl das Schwachsinn ist weil er ja keine Grundgebühr hat) oder zur Not halt einfach "liegen lassen". Den Blue M möchte ich gerne nutzen.



 



Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit da einfach ganz unbürokratisch die Nummern zu tauschen. Man sollte meinen da alles bei einer Firma ist, kann das ja kein Problem sein. Deshalb habe ich den Blue M ja auch einfach mal bestellt (bei Sparhandy.de).



 



Das Problem ist, falls das nicht gehen sollte müßte ich den Blue M Vertrag widerrufen und zu einem anderen Anbieter wechseln wo ich dann die Nummer aus dem o2o rein portiere, welchen ich dann liegen lasse.



Durch die Einschränkung nicht unter Laufzeitverträgen portieren zu können, würde mich o2 praktisch dazu zwingen den Anbieter zu wechseln. Was meiner Meinung nach nicht in deren Sinn sein kann, vor allem da ich schon ca. 10 Jahre dort Kunde bin und früher sogar Premium Kunde als das Telefonieren noch teurer war.



 



Der email Support schickt wie immer nur vorgefertigte Emails die einem nicht weiter helfen und ich brauche noch eine Lösung vor Ende meiner Widerrufsfrist des Blue M. Hat jemand eine Idee?



Warum kein Wechsel von o2o zu o2 Blue? Denn anderen von Sparhandy dann widerrufen.



 



Klick




Es ist grundsätzlich bei keinem Anbieter möglich die Nummer von einem Vertrag auf einen anderne Vertrag desselben Anbieters zu portieren (genau genommen wäre das nicht mal eine Portierung).



 



Denn für diesen Zweck ist ja auch die VVL da. Du hättest Problemlos vom o2o in den Blue Verlängern können. Da du aber einen Bonus abgrasen wolltest, musst du halt mit den Einschränkungen leben, die ein Neuvertrag mit sich bringt.



 



Einzige Lösung: Die Nummer des o2o auf eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters portieren und dann die Nummer auf den o2 Blue portieren.



 




Eine VVL wäre sinnlos da der Blue M da schlicht uninteressant für mich ist. Kostet 40,- Euro / Mon.



Ausserdem müßte ich zusätzlich noch ein höheres Internet Pack buchen da mir die 300MB nicht reichen (brauche immer 400-500)... Somit wäre ich wieder bei 50,- Euro. Beim o2o bin ich bei 60,- aber kann ihn da ich keine Grundgebühr hab zur Not liegen lassen also ist der sogar besser.



 



Beim Blue M von Sparhandy zahle ich nur 20,- (!) Euro inkl. 500MB



 



Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit dass langjährige und gute Bestandskunden schlechter behandelt werden als Neukunden! Da wo ich arbeite wäre so etwas nicht möglich.



 



Aber Eure Kommentare haben mir schon geholfen. Dann MUSS ich jetzt zu T-Mobile wechseln. Da zahle ich zwar wieder 70,- dafür ist aber das Internet schnell, und die Netzabdeckung generell besser.



Hatte gedacht obwohl ich nicht mehr wirklich zufrieden mit o2 bin gebe ich ihnen bei dem Preis noch mal ne Chance aber hilft wohl nichts.






 



Aber Eure Kommentare haben mir schon geholfen. Dann MUSS ich jetzt zu T-Mobile wechseln. Da zahle ich zwar wieder 70,- dafür ist aber das Internet schnell, und die Netzabdeckung generell besser.



Hatte gedacht obwohl ich nicht mehr wirklich zufrieden mit o2 bin gebe ich ihnen bei dem Preis noch mal ne Chance aber hilft wohl nichts.



 



Weiß zwar nicht, was das mit den Kommentaren zu tun haben soll. Es wurde deine Frage einfach beantwortet. Aber wegen mir. Erst regst dich auf, dass ein Tarifwechsel sinnlis ist, weil zu teuer und nun willst du auf einmal einen noch teureren Tarif wählen?



 



Ja ne ist klar.




Ich erinnere mich daran dass ein Tausch schon einmal geklappt hat. Außerdem gibt es gerade zur Zeit viele Beiträge im Forum dass die Kundenbetreuung sehr gute Kondtionen für die VVL bereitstellt.



 



Sage einmal bielo, sind im blue M in Kürze nicht auch 500 MB Datenvolumen enthalten und die Bestandskunden werden auch noch umgestellt?



 




Hallo,



 



ich hatte gestern ein ähnliches "Problem" und fand die Konditionen derzeit von 20 € für den Blue M als Neukunde auch sehr interessant.



Leider konnte mir die Hotline diese nicht einräumen. Aber Sie sind mir mit 25 € doch sehr entgegengekommen, und der aktuelle Blue M hat auch bei einer VVL 500 MB.



Dann finde ich, paßt es! Dafür portiere ich nicht hin und her...



 



LG Mary






 



Sage einmal bielo, sind im blue M in Kürze nicht auch 500 MB Datenvolumen enthalten und die Bestandskunden werden auch noch umgestellt?



 



 



Ich habe davon auch gelesen, ja. Aber ich denke, darum geht es jetzt hier gar nicht mehr. Es schreiben ja laufen Leute, welch gute Konditionen sie bei der VVL bekommen haben. Gerade heute wieder zwei Kunden.




Das hat nichts mit den Kommentaren zu tun.



Ich schrieb doch dass mir die Kommentare geholfen haben. Das sollte mehr als Dank für die schnelle Antwort verstanden werden da ich nun bescheid weiß was zu tun ist.



Tut mir leid wenn das nicht so rüber gekommen ist. Bin etwas sauer über die aktuelle Situation weil ich besseres zu tun hätte als mich wegen Handyverträgen rum zu ärgern.



 



Ich werde in einen teureren Tarif bei einem anderen Anbieter wechseln. Das ist ganz was anderes.



T-Mobile ist (zumindest hier) um Längen besser als o2. Vor allem in sachen Internet ist o2 immer extremst langsam. Wenn ich ein T-Mobile Handy eines Kollegen nehme und was im Internet suche liegen da Welten dazwischen.



Prinzipiell ist mir egal was es kostet aber Preis/Leistung muss halt stimmen. Und wenn der o2 Vertrag dementsprechend günstig wäre dann würde ich dabei bleiben. Ansonsten macht es keinen Sinn und ich zahle lieber mehr.



Ich rege mich ja auch nicht auf dass mein BMW 700,- Leasing kostet wenn man einen Golf für 200,- fahren könnte. Ein Golf für 500,- wär aber zu teuer!






 



Ich werde in einen teureren Tarif bei einem anderen Anbieter wechseln. Das ist ganz was anderes.



T-Mobile ist (zumindest hier) um Längen besser als o2. Vor allem in sachen Internet ist o2 immer extremst langsam. Wenn ich ein T-Mobile Handy eines Kollegen nehme und was im Internet suche liegen da Welten dazwischen.



Prinzipiell ist mir egal was es kostet aber Preis/Leistung muss halt stimmen. Und wenn der o2 Vertrag dementsprechend günstig wäre dann würde ich dabei bleiben. Ansonsten macht es keinen Sinn und ich zahle lieber mehr.



 



 



Mag ja auch sein, das passt aber nicht zu deinen anderen Posts. Vermutlich würdest du für einen Neukundentarif bleiben.



 



Engraver schrieb:

Das hat nichts mit den Kommentaren zu tun.



Ich schrieb doch dass mir die Kommentare geholfen haben. Das sollte mehr als Dank für die schnelle Antwort verstanden werden



Ok, kam anders an.



 



 




Ja, wie gesagt. Bei 20,- Euro würde ich sicher bei o2 bleiben weil dann die Preis / Leistung stimmt.



Bei 50,- Euro nicht. Da zahle ich lieber 20,- Euro mehr und nehm das (für mich) bessere Netz.



 



Evtl. macht es tatsächlich noch Sinn bei der Hotline anzurufen ob sie mir die Nummer doch irgendwie "tauschen" können oder eine VVL zu guten Konditionen machen. Den Sparhandy Vertrag muss ich in dem Fall aber dann wohl widerrufen.




Vertragsverlängerungs-Hotline:  0800-1015849 und 0800-1550022



 



Ruhig mehrfach versuchen.





 





 



Evtl. macht es tatsächlich noch Sinn bei der Hotline anzurufen ob sie mir die Nummer doch irgendwie "tauschen" können



Den Tausch würde ich schriftlich kommunizieren. ( Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de)




Danke! Ich werds dort versuchen.




Berichte bitte und ich habe den Post noch ergänzt.




Alles klar, ich melde mich wenn ich mehr weiß. Dann werde ich erst mal versuchen per Email einen "Nummerntausch" zu erreichen und wenn das erfolglos ist wegen der VVL nachfragen.



Wie lange wird die Antwortzeit auf die Email ungefähr sein? Kann man da was sagen? In spätestens einer Woche müßte ich nämlich den Vertrag bei Sparhandy widerrufen.




Mach es lieber andersrum. Das geht schneller- Wenn du eine gute VVL hast, ist doch besser. Wenn dann nicht, versuche den Tausch und wenn das nicht klappt, einmal hin und her portieren.




Mal schauen, ich widerrufe ungern was, deshalb wär mir der Tausch lieber. Finde das generell nicht gut, den Händlern gegenüber.



Hätte mich zwar vorher informieren können, dachte aber so ein Nummerntausch kann kein Problem sein da es sich da ja um die selbe Firma handelt und das nur ein einfacher interner Prozess ist. Aber logisches Denken ist wohl in manchen Fällen nicht ausreichend.



 



Hin und her portieren ist mir dann doch zu blöd, wenn es o2 intern keine Lösung gibt werde ich den Anbieter wechseln.




Die Antwort auf diese Frage dürfte die Widerrufsfrist überschreiten.




Viel Glück jedenfalls!



 




stefanniehaus schrieb:

Es ist grundsätzlich bei keinem Anbieter möglich die Nummer von einem Vertrag auf einen anderne Vertrag desselben Anbieters zu portieren (genau genommen wäre das nicht mal eine Portierung).



 



Denn für diesen Zweck ist ja auch die VVL da. Du hättest Problemlos vom o2o in den Blue Verlängern können. Da du aber einen Bonus abgrasen wolltest, musst du halt mit den Einschränkungen leben, die ein Neuvertrag mit sich bringt.



 



Einzige Lösung: Die Nummer des o2o auf eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters portieren und dann die Nummer auf den o2 Blue portieren.



 



Wenn o2 über andere Händler soche Lockvogel-Angebote macht, kann man sich auch nicht zu beschweren, wenn Kunden drauf anspringen. Warum sollte ein Bestandskunde für eine VVL mehr bezahlen als ein Neukunde?



 



Ich würde einfach mal an der Hotline nach einem Tariftausch fragen, weil man nicht bereit wäre, 2 mal zu portieren und dann den Anbieter wechseln müsste. Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht. Aber einen Versuch ist es wert.



 




zündi schrieb:



Wenn o2 über andere Händler soche Lockvogel-Angebote macht, kann man sich auch nicht zu beschweren, wenn Kunden drauf anspringen. Warum sollte ein Bestandskunde für eine VVL mehr bezahlen als ein Neukunde?



 



Mittlerweile geht es auch direkt bei o2, siehe



http://www.teltarif.de/o2-blue-m-19-99-euro-allnet-flat-aktion-direkte-bestellung-chat/news/48670.html



 



Die Leute, die solche Sachen machen, sollten sich auch mal vorher schlau machen, statt abzuschliessen und dann rummeckern. Das kann es einfach nicht sein. Sie sparen doch eine Stange Geld... Ich kaufe mir auch kein VW und beschwere mich danach das es kein Porsche ist, nur weil er mit im VW-Konzern hängt...



 



Ich würde einfach mal an der Hotline nach einem Tariftausch fragen, weil man nicht bereit wäre, 2 mal zu portieren und dann den Anbieter wechseln müsste. Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht. Aber einen Versuch ist es wert.



 



Es gibt wohl in Gewissen Situationen einen Kreuztausch, unter welchen Bedingungen dieser abläuft, keine Ahnung. Aber in so einer Konstellation würde ich, wenn ich o2 wäre, dieses nicht tun.



 



Gruß Sandroschubert