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Warum O2
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Hallo,



hiermit möchte ich mich bezüglich der Option einer Rückgewinnung informieren, wobei unsere Entscheidung zu einem anderen Anbieter zu wechseln schon weit vorangeschritten. Hier müssten Sie schon ein sehr gutes Angebot machen.



Zuerst einmal die Situation die vorgefallen ist:


  • Zuerst hat das DSL ab und zu bei uns Aussetzer, welche vom Netz her bedingt zustande kommen, aber auch systembedingt durch die O2 Box (keine Fritzbox).
  • Dann habe ich beim Spaziergang mit dem Hund im Wald an mehreren Stellen kein Empfang (keine Anrufe, keine Daten => nichts). Dies habe ich als Störung gemeldet, da es online als versorgtes Gebiet angezeigt wird. Hier kam gestern nur zurück, dass alles ohne Probleme funktioniert. Sie können gerne vorbeikommen und ich laufe mit ihnen durch den Wald!!! Hier ist kein Empfang (auch wenn es online so angezeigt wird). Finde diese Aussage nicht professionell. Ich bin vor Ort und könnte es auch mit Bildern Screenshots und GPS-Daten beweisen!
  • Darüber hinaus habe ich noch einen Fehlerbericht über eine Adresse in 51515 Kürten erstellt, bei welcher seit 7 Tagen steht, dass die Basisstation hier nicht ordentlich funktioniert. So lange benötigt man, um ein Fehler an einer Station zu beheben?
  • Dann habe ich alle drei Verträge gekündigt und am Dienstag mit einem Kollegen vom DSL Bereich telefoniert. Wort wörtlich wurde vereinbart, dass der Mitarbeiter am nächsten Tag zwischen 10-11 Uhr es versuchen könne anzurufen. Es gibt auch noch eine Bevölkerung die Kundenkontakt hat. So war ich gestern nur unterwegs und hatte viele Sitzungen. Bis heute mittag 13 Uhr - das Ergebnis - 9 Anrufe in Abwesenheit. Und dar Hammer dabei = ein Anruf auf der Festnetz-Nummer, bei welcher sehr unfreundlich meine Frau angegangen wurde, dass man einen Termin vereinbart hatte und warum ich nicht erreichbar wäre. Ohne die gängigen Höflichkeitsformeln wurden dann direkt aufgelegt, nachdem meine Frau gesagt hat, dass ich nicht Zuhause sondern auf Arbeit wäre. Heute konnte ich dann den Anruf entgegennehmen und es wurde versucht sich rauszureden. Auf die Frage, ob das der normale O2-Prozess wäre, kam noch nicht einmal eine Entschuldigung. Es wurde versucht die Situation nicht zu thematisieren.

Finde dieses Vorgehen absolut umprofessionell und vollkommen kundenunfreundlich. Falls Sie als O2 uns als Kunden (seit 2006 Kunde bei 02) dennoch halten möchte, können Sie uns gerne ein entsprechendes Angebot erstellen. Dies sollte die folgenden Parameter unter einer Kundennummer besitzen:




  • DSL-Anschluss mit 50Mbits und Flatrate in alle Netze (ohne Fernseh)
  • Einen Mobilfunkvertrag mit Flatrate in alle Netze eine zweite Multicard sowie 4-6GB Datenvolumen
  • Einen zweiten Mobilfunkvertrag mit Flatrate in alle Netze eine zweite Multicard sowie ca. 2 GB Datenvolumen (kostenlose Übertragung der Kundennummer auf die Kundennummer, auf die die beiden oben genannten Positionen bereits laufen) sowie das Handy Samsung Cover 4s

Für weitere Fragen etc. stehe ich gerne zur Verfügung.
Hallo @rothka,



es freut mich, dass Du uns noch eine Chance für ein Angebot geben möchtest. Bitte sende uns eine persönliche Nachricht an @o2_VVL. Es wäre super, wenn Du in der Nachricht kurz Deine Wünsche bzgl. des Tarifes noch einmal nennen würdest. Wir senden Dir das Angebot dann schnellstmöglich als persönliche Nachricht zu.



Viele Grüße Bianca
Habe Ihnen eine persönliche Nachricht gesendet, jedoch noch kein Angebot erhalten. Ich würde mich auch freuen, wenn Sie mir eine Rückmeldung zu meinen technischen Störungsmeldungen geben könnten.



Da die nicht korrekt funktionierende Funkzelle und deren Funktionsweise auch für meine endgültige Entscheidung herangezogen wird.



Vielen Dank!
Hallo @rothka



vielen Dank für deine PN. Ein Angebot erhältst du gleich von mir.



Bezüglich der Netz-Einschränkungen nenne mir bitte einmal die PLZ für den Bereich und eine Straße in der Nähe. Aus der Störungsmeldung ist mir keine Adresse ersichtlich.



Viele Grüße



Annika
Hallo,



das ist ganz einfach. Im Königsforst (ein riesiger Wald in Köln direkt an Rösrath-Königforst mit den Koordinaten https://www.google.com/maps/place/50°55'42.4%22N+7°09'55.5%22E/@50.928439,7.163232,17z/data=!4m14!1m7!3m6!1s0x47bed9a185c932cf:0x262760fd6d096b21!2sForsbach,+51503+Rösrath!3b1!8m2!3d50.9212808!4d7.1754572!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d50.9284388!4d7.1654263

wird in ihrem System angezeigt, dass hier eine Versorgung ist. Wenn ich im Wald stehe, habe ich jedoch nichts.... Kein Empfang für Telefon sowie LTE, 3G oder EDGE.... Nichts.

Darüber hinaus steht ja auch seit mehr als 10 Tage nun in der Adresse Cliev, in 51515 Kürten, dass hier die Basisstation nicht funktioniert. Benötigt man mehr als 2 Wochen um den Fehler zu finden?
Hallo @rothka



vielen Dank für deinen Beitrag.



Die untere Basisstation an der Bensberger Str. versorgt deinen Standort mit GSM & UMTS. Dort kann es zu einer Überlappung kommen, da du dich dort in der Zellgrenze befindest. Im GSM & UMTS Netz kann es zu kleinen Einschränkungen kommen.

Die Basisstation an der Hauptstraße versorgt dich in dem Gebiet mit LTE.



Welches Handy nutzt du? Hast du die Einschränkungen auch noch woanders (unabhängig von der o.g. Adresse)?









Quelle: Google Maps







Wie lange die Einschränkungen in 51515 Kürten dauern werden, können wir dir nicht mitteilen. Dazu liegen uns keine Informationen vor. Dort finden komplexe Umbauarbeiten am Richtfunklink statt.



Viele Grüße



Annika
Hallo,



ich nutze ein neues iPhone XS und meine Frau ein xcover 4. wir beide haben die gleiche Probleme. Und bekommen dort im Wald gar kein Empfang. Keine Telefonie sowie auch kein lte, etc. Bei der Fahrt durch den Wald brechen darüber hinaus immer Telefonate ab.



mfg

roth
Hallo @rothka



aufgrund der tomographische Lage im Wald kann es dort zu Einschränkungen kommen.

Uns liegen keine Planungsdaten vor, hinsichtlich des Ausbaus.



Viele Grüße



Annika
Aha. Aber wieso geben sie das Gebiet denn dann als versorgt auf ihrer Homepage an?
Aha. Aber wieso geben sie das Gebiet denn dann als versorgt auf ihrer Homepage an?

Kletter auf die Bäume, dann hast du auch Empfang 😉



Nicht falsch Verstehen, aber im Wald verhält es sich noch wie in Tunneln etc. Und zum Glück kommen Bambi und co noch ganz ohne Telefon aus 😉
Hallo @rothka ,



wir haben bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, hast du dich bereits entschieden?



Viele Grüße,

Andrea
Hallo,



leider steht die Station seit nunmehr über 4 Wochen auf, funktioniert nicht einwandfrei. Da mein Vertrag erst im März ausläuft werde ich noch abwarten, da ihre Angebote im Vergleich zu anderen Anbietern nicht gerade günstig sind.
Hallo @rothka ,



alles klar, danke für deine Rückmeldung.



Viele Grüße,

Andrea

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