hiermit möchte ich mich bezüglich der Option einer Rückgewinnung informieren, wobei unsere Entscheidung zu einem anderen Anbieter zu wechseln schon weit vorangeschritten. Hier müssten Sie schon ein sehr gutes Angebot machen.
Zuerst einmal die Situation die vorgefallen ist:
- Zuerst hat das DSL ab und zu bei uns Aussetzer, welche vom Netz her bedingt zustande kommen, aber auch systembedingt durch die O2 Box (keine Fritzbox).
- Dann habe ich beim Spaziergang mit dem Hund im Wald an mehreren Stellen kein Empfang (keine Anrufe, keine Daten => nichts). Dies habe ich als Störung gemeldet, da es online als versorgtes Gebiet angezeigt wird. Hier kam gestern nur zurück, dass alles ohne Probleme funktioniert. Sie können gerne vorbeikommen und ich laufe mit ihnen durch den Wald!!! Hier ist kein Empfang (auch wenn es online so angezeigt wird). Finde diese Aussage nicht professionell. Ich bin vor Ort und könnte es auch mit Bildern Screenshots und GPS-Daten beweisen!
- Darüber hinaus habe ich noch einen Fehlerbericht über eine Adresse in 51515 Kürten erstellt, bei welcher seit 7 Tagen steht, dass die Basisstation hier nicht ordentlich funktioniert. So lange benötigt man, um ein Fehler an einer Station zu beheben?
- Dann habe ich alle drei Verträge gekündigt und am Dienstag mit einem Kollegen vom DSL Bereich telefoniert. Wort wörtlich wurde vereinbart, dass der Mitarbeiter am nächsten Tag zwischen 10-11 Uhr es versuchen könne anzurufen. Es gibt auch noch eine Bevölkerung die Kundenkontakt hat. So war ich gestern nur unterwegs und hatte viele Sitzungen. Bis heute mittag 13 Uhr - das Ergebnis - 9 Anrufe in Abwesenheit. Und dar Hammer dabei = ein Anruf auf der Festnetz-Nummer, bei welcher sehr unfreundlich meine Frau angegangen wurde, dass man einen Termin vereinbart hatte und warum ich nicht erreichbar wäre. Ohne die gängigen Höflichkeitsformeln wurden dann direkt aufgelegt, nachdem meine Frau gesagt hat, dass ich nicht Zuhause sondern auf Arbeit wäre. Heute konnte ich dann den Anruf entgegennehmen und es wurde versucht sich rauszureden. Auf die Frage, ob das der normale O2-Prozess wäre, kam noch nicht einmal eine Entschuldigung. Es wurde versucht die Situation nicht zu thematisieren.
Finde dieses Vorgehen absolut umprofessionell und vollkommen kundenunfreundlich. Falls Sie als O2 uns als Kunden (seit 2006 Kunde bei 02) dennoch halten möchte, können Sie uns gerne ein entsprechendes Angebot erstellen. Dies sollte die folgenden Parameter unter einer Kundennummer besitzen:
- DSL-Anschluss mit 50Mbits und Flatrate in alle Netze (ohne Fernseh)
- Einen Mobilfunkvertrag mit Flatrate in alle Netze eine zweite Multicard sowie 4-6GB Datenvolumen
- Einen zweiten Mobilfunkvertrag mit Flatrate in alle Netze eine zweite Multicard sowie ca. 2 GB Datenvolumen (kostenlose Übertragung der Kundennummer auf die Kundennummer, auf die die beiden oben genannten Positionen bereits laufen) sowie das Handy Samsung Cover 4s
Für weitere Fragen etc. stehe ich gerne zur Verfügung.