Ich befinde mich auf Teneriffa und mein Telefon wählt sich in kein Netz ein! Roaming ist eingeschaltet aber nichts geht. In den Vertragsoptionen steht: EU Roaming aktiv. Was kann ich machen.? S9 Duos
Grüße
Seite 1 / 1
Grüße
Hallo
hast du versucht Roaming auszuschalten und dann Flugmodus einschalten, wieder ausschalten und dann Mobile Daten aktiviere um eine Netzsuche zu erzwingen.
Du kannst auch eine Manuelle Suche starten, probiert aber erstmal den das obere.
VG
Alles versucht. Manuell findet er Netze, sagt aber unzulässig. Habe das Gefühl die Karte muss irgendwie von O2 dafür noch freigemacht werden
.
.
Hey @paronn ,
schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können.
Wie ich in deinem Datensatz gesehen habe, hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt zu den Kollegen, die dir alle Sperren für das Ausland aufgehoben haben. Funktioniert jetzt alles bei dir?
Hab noch eine schöne Zeit auf Teneriffa. Hast du den Teide schon bestiegen?
Viele Grüße, Tatjana
schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können.
Wie ich in deinem Datensatz gesehen habe, hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt zu den Kollegen, die dir alle Sperren für das Ausland aufgehoben haben. Funktioniert jetzt alles bei dir?
Hab noch eine schöne Zeit auf Teneriffa. Hast du den Teide schon bestiegen?
Viele Grüße, Tatjana
Leider Nein. Der Zugangspunkt kann nicht erstellt werden. Die einstellung die O2 vorgibt wird als unzulässig abgewiesen.
Was genau meinst du mit Zugangspunkt @paronn ?
Hast du schon einmal versucht dein Handy komplett auszuschalten, es einige Minuten aus zu lassen und es dann wieder einzuschalten? Was passiert dann?
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen?
Hattest du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link
Viele Grüße, Tatjana
Hast du schon einmal versucht dein Handy komplett auszuschalten, es einige Minuten aus zu lassen und es dann wieder einzuschalten? Was passiert dann?
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen?
Hattest du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link
Viele Grüße, Tatjana
Hey @paronn ,
ich hoffe du genießt deinen Urlaub und hast dich deswegen nicht mehr bei mir gemeldet.
Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles?
Viele Grüße, Tatjana
ich hoffe du genießt deinen Urlaub und hast dich deswegen nicht mehr bei mir gemeldet.
Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles?
Viele Grüße, Tatjana
Lösung für das S9 war: Für Anrufe 4G verwenden ausschalten und dann hat sich das Telefon automatisch in das Spanische Netz eingewählt...
Muss man erstmal drauf kommen.
Muss man erstmal drauf kommen.
Hey @paronn ,
super, danke für den Tipp. Das wird bestimmt noch anderen Community-Usern weiterhelfen.
Viele Grüße, Tatjana
super, danke für den Tipp. Das wird bestimmt noch anderen Community-Usern weiterhelfen.
Viele Grüße, Tatjana
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.