Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming

  • 25 September 2020
  • 6 Antworten
  • 62 Aufrufe

Liebes o2- Team,

ich habe einen Tarif, indem ich das EU- Roaming aktiviert habe. Ich hatte aber bei meinem letzten Aufenthalt in Österreich, aber leider kein Internet. Anrufe haben aber problemlos funktioniert.

An was könnte das liegen?


6 Antworten

hi, hast du vielleicht aus alten Zeiten eine Sperre aktiv?

das kann hier ein O2 Moderator prüfen.

Ansonsten auch mal die Zugangsdaten prüfen,.

mfg

Danke! Ja ich glaub des könnte an der Sperre liegen, weil die Zugangsdaten passen eigentlich.

Hallo @Annika346784,

ich habe mir das einmal für dich angeschaut, konnte jedoch keine Sperre feststellen. Hat sich das Problem inzwischen aufgelöst bzw. konnte der Fehler bereits behoben werden?

VG
Dennis

Nein, leider habe ich noch immer dasselbe Problem und habe auch schon vieles versucht.

Mfg Annika

Benutzerebene 7

Hallo @Annika346784 ,

 

eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor, wie es @o2_Dennis ja auch schon bereits schrieb.

Du bist bereits zurück? Dann ist es schwierig zu testen. :confused:

Bitte probiere zunächst als erstes immer das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (wirklich ganz aus und wieder an).

Das Datenroaming hast du auch eingeschaltet gehabt, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet im Gerät eingetragen und LTE ist auch deaktiviert gewesen?

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Unsere Partner in Österreich sind:

Hutchison Drei (Orange/One) [ GPRS UMTS LTE ]

Hutchison 3G unilateral [ GPRS UMTS ]

T-Mobile Austria (MaxMobil) [ GPRS UMTS LTE ]

A1 Telekom (Mobilkom) [ GPRS UMTS LTE ]

 

Viele Grüße,

Andrea

welche  Auslandsoption hast du?

evtl. Auslands- Datenvolumen aufgebraucht?

oder Free Vertrag ohne Weitersurf Garantie?

(im letzten halben Jahr verlängert?)

Deine Antwort