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Rechnung aus unbekannter Kundennummer

  • 26 September 2020
  • 9 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo. Seit 16 Jahren war ich ein bislang zufriedener Kunde von O2. Seitdem ich letzen Monat eine weitere Partnerkarte telefonisch abgeschlossen habe, passiert als Dank hierfür nur der eine Fehler hinter dem anderen bei o2. Ich bin geschockt (!) wie mit meinen Daten umgegangen wurde… den statt 1 zusätzlichen Vertrag bekam ich am nächsten Tag 2 weitere emails, mit 2 weiteren Vertragsfreischaltungen. Die dann nach meinem Rückruf zum Glück gleich storniert wurden.  So, und JETZT habe ich eine email erhalten über eine Rechnung mit einer mir unbekannten Kundennummer. Was mache ich? Ich will nicht dass fälschlicherweise was von mir abgebucht wird und ich hinterher Gutschriften wieder bekomme. Ich will auch nicht eine Zahlung verweigern und anschlissend mich mit inkasso usw beschäftigen müssen,  für etwas was ich nicht mal unterschrieben / zugesagt habe. Helft mir bitte mit einem Ratschlag wenn Ihr ne Idee habt. Bin kurz davor alles zu kündigen und zu Prepaid zu gehen, wo ich meine Ruhe habe vor bösen Überraschungen..


9 Antworten

hi, hast du nach dem Telefonat Mails mit der Widerrufs-Bestätigung bekommen?

Was steht in der Rechnung?

mfg

hey, danke für die Antwort. Ja habe die 2 Stornobestätigungen gleich erhalten. Die Rechnung kann ich leider nicht einsehen, da ich mich wahrsch auch nie mit der Ku Nr bei der app registirert habe. 

 

 

 

super, mit den Stornobestätigungen sollte sich das ja schnell klären lassen.

bitte warte hier bis sich ein O2 Moderator in einigen Tagen meldet,

oder gehe über den Kundenservice.

 

 

 

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Kann man telefonisch Widerrufen?

super, mit den Stornobestätigungen sollte sich das ja schnell klären lassen.

bitte warte hier bis sich ein O2 Moderator in einigen Tagen meldet,

oder gehe über den Kundenservice.

 

danke.. wahrsch werde ich es telefonisch am Mo über den Kundendienst wieder klären müssen. Ich will für solche Sachen ehrlichgesagt nicht so lange warten, das was grad passiert gefällt mir gar nicht mehr.  Ich darf nämlich jetzt schon 30 € erstmal zahlen, damit ich es im nachhinein wieder alles gutgeschrieben bekomme weil o2 anders seine Fehler anscheinend nicht korrigieren kann. Wenn ich dasNeue jetzt auch erstmal bezahlen muss, damit ich es wieder nachher gutgeschrieben bekomme ..bin ich aber auch weg für immer von O2.. nach 16 Jahren. Naja, schaun ma mal. 

 

 

Kann man telefonisch Widerrufen?

wenn o2 in meinem Namen Verträge ohne meine Einverständnis aktiviert, dann wohl schon. Die Stornobestätigungen kamen zumindest unmittelbar nach meiner Beschwerde an.

Hallo @am007,

tut mir leid, wie das gelaufen ist. Ich habe mir auch einmal angeschaut, wie viele Kundennummern ich aktuell mit dir in Verbindung bringen kann. Derzeit ist es eine. Hattest du bereits mit den Kollegen sprechen und die Sache aufklären können oder sollen wir hier für dich explizit nach der Kundennummer schauen, welche wir dann nochmal separat in einer privaten Nachricht austauschen?

VG
Dennis

Hallo @am007,

tut mir leid, wie das gelaufen ist. Ich habe mir auch einmal angeschaut, wie viele Kundennummern ich aktuell mit dir in Verbindung bringen kann. Derzeit ist es eine. Hattest du bereits mit den Kollegen sprechen und die Sache aufklären können oder sollen wir hier für dich explizit nach der Kundennummer schauen, welche wir dann nochmal separat in einer privaten Nachricht austauschen?

VG
Dennis

 

Hallo Dennis,

 

vielen Dank für das Interesse. Ich konnte zwischenzeitlich das Problem lösen. 

Tatsächlich existieren 2 Kundennummern, weil die neue Partnerkarte auch auf falschen Account freigeschaltet wurde.

Der Betrag mit der unbekannten Kundennummer entspricht hierbei den dort entstandenen Kosten bis zur Zusammenführung auf den richtigen Account. 

 

LG,

Argy

hallo @am007,

 

super dass du dein Anliegen klären konntest und danke für die kurze Rückmeldung. Wenn du noch weitere Hilfe benötigst, melde dich hier gerne erneut.

 

Und falls du Interesse hast die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, melde dich gerne bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

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