Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo allerseits,

heute (30MAI2022) habe ich im O2-Chat ein tolles Angebot zur Vertragsverlängerung Mobil erhalten, das ich dann auch angenommen habe.

Alle Rabatte (20€ auf den Tarif und 100% auf das Intl. Pack 60) sollten für 24 Monate gewährt werden. Das liest sich auch genau so in der linken Spalte, aber das jeweils angegebenene Datum (“bis zum XX.XX.XXXX”) passt nicht dazu und bei Intl. Pack 60 sollte ja dann in der rechten Spalte 0,00€ stehen.

 

Der monatliche Gesamtbetrag für den Tarif inkl. Pack waren laut Chat-Mitarbeiter 4,99€ für 24 Monate und nicht 9,98€ plus nach 2 Monaten 29,98€.

Ich denke er hat einfach die Rabatt-Laufzeiten falsch eingepflegt.

 

Kann man das bitte korrigieren?

Vielen Dank

 

Hallo,

kann es sein, dass das noch die alten Rabatte sind, mit dem ursprünglichen Laufzeitende?

LG


Hallo,

nein, das kam heute nach Verlängerung so per Email.

VG


Hallo,

dass das heute kam ist mir klar, deshalb meine Frage, wann war dein ursprüngliches Laufzeitende?

LG


Achso - missverstanden.

Ja, mein Vertrag ging eigentlich bis 15.7.2022.

Dennoch sollten doch hier dann die neuen Daten stehen - also 29.5.2024, denkst du nicht auch?

Woher das neue Ablaufdatum für das Pack jetzt kommt, weiß ich nicht.

Der Vertrag wurde 1:1 verlängert.

VG


Hallo,

entscheidend wird sein, was dir morgen in den Tarifkonditionen bestätigt wird, die Vvl läuft über Nacht durch.

LG


Ah, mir war nicht bewusst, dass die per Email geschickte Vertragszusammenfassung dem eigentlich geschlossenen Vertrag abweicht.
Dann warte ich ab und lasse meine Frage noch offen… habe den Chatverlauf zum Glück per Screenshot.


Hallo,

wenn morgen alles sauber durchgelaufen ist, sollte dann der Rabatt bis 30.05.24 aufgeführt sein.

LG


Das wäre dann genau das, was für Tarif und Pack angeboten wurde.

VG


Hallo,

wenn morgen alles sauber durchgelaufen ist, sollte dann der Rabatt bis 30.05.24 aufgeführt sein.

LG

Du hattest Recht 👍🏼
Problem gelöst…


Hi @sebarno,
freut mich, dass Vilureef dir so schnell die richtige Antwort gegeben hat, vielen Dank dir Vilureef!

Da hast du mit dem Tarif aber ein super mega Schnäppchen gemacht, das muss ich dir lassen 😁 Gabs auch ein neues Handy dazu?

Liebe Grüße
Larssa


@o2_Larissa ja danke.

Würdest du mich bitte privat kontaktieren, es gibt noch ein Detail, das leider nicht umgesetzt wurde.

Dank und VG


 

Da hast du mit dem Tarif aber ein super mega Schnäppchen gemacht, das muss ich dir lassen 😁

 

Da habt ihr aber mit der Vertragszusammenfassung einen super mega Chaos veranstaltet, das muss ich euch lassen. 


Hallo,

leider ist wider dem Versprechen des Kollegen bei Vertragsverlängerung der Kombivorteil rausgefallen.

Könnte sich das bitte jemand anschauen?

Danke

 

Edit by o2_Jennifer: Beiträge zusammengeführt


hat das zufällig etwas hiermit zu tun? Rabatt - Laufzeit nach Vertragsverlängerung falsch hinterlegt | O₂ Community (o2online.de)

 

Edit by o2_Jennifer: Beiträge zusammengeführt


Indirekt.

Das mit dem Rabatt hat sich ja geklärt.

Aber der KV mit dem DSL ist nun weg.

VG

 

Edit by o2_Jennifer: Beiträge zusammengeführt


Hallo @o2_Jennifer ,

das Thema mit dem Kombivorteil hatte sich vor deiner Zusammenführung der Themen leider noch nicht geklärt; obwohl das Ursprungsthema als gelöst markiert wurde sieht es natürlich nun danach aus… 
Könntest du dir bitte Zeit nehmen und mit mir in Kontakt treten?

 

Vielen Dank


Hallo @sebarno ,

da die Themen irgendwie zusammen hängen, war ich so frei und habe sie zusammen geführt, damit wir eine bessere Übersicht haben. 😊

Ich habe mir deinen Fall genauer angeschaut und sehe, dass dein DSL-Vertrag als Hauptvertrag in der Mindestvertragslaufzeit aktiv ist. Somit ist die Buchung vom Kombi-Vorteil auf deinem DSL-Tarif nicht möglich und war bisher auch nicht gebucht.

Hattest du denn im Zuge deiner Mobilfunk-Vertragsverlängerung eine weitere Verlängerung vereinbart?

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer ,

 

danke für deine Nachricht. 
Wenn du dir die letzten Rechnungen herunterlädst, siehst du, dass jeden Monat 5€ KV von der Gesamtrechnung DSL+Mobilfunk abgezogen wurden. 
Der Verbleib des KV wurde mir im Verlängerungschat bestätigt. Als dieser dann nicht mehr in den Konditionen auftauchte, hieß es in einem neuen Chat, dass er ab sofort von der DSL-Summe abgezogen werden wird. Dies ist nun leider auch nicht der Fall. 
 

Natürlich habe ich von beiden Chats entsprechende Sicherungen, so dass ich dir das gerne per Privatnachricht oder auch hier öffentlich zulassen kommen kann. 
 

LG


Hallo,

@sebarno ist der DSL zum Mobilfunk Konto gewandert?

LG


Hallo,

@sebarno ist der DSL zum Mobilfunk Konto gewandert?

LG

Nein es waren vorher bereits beide Verträge auf einer Rechnung - wenn du das meinst…


Hallo,

und der DSL hat den 5€ Kombi-Vorteil erhalten?

LG


Der KV war wohl auf dem alten Mobilfunk-Tarif, wenn ich die Aussage

Der Verbleib des KV wurde mir im Verlängerungschat bestätigt. Als dieser dann nicht mehr in den Konditionen auftauchte, hieß es in einem neuen Chat, dass er ab sofort von der DSL-Summe abgezogen werden wird. Dies ist nun leider auch nicht der Fall.

richtig verstanden habe.


Der KV war wohl auf dem alten Mobilfunk-Tarif, wenn ich die Aussage

Der Verbleib des KV wurde mir im Verlängerungschat bestätigt. Als dieser dann nicht mehr in den Konditionen auftauchte, hieß es in einem neuen Chat, dass er ab sofort von der DSL-Summe abgezogen werden wird. Dies ist nun leider auch nicht der Fall.

richtig verstanden habe.


korrekt


Du schreibst ja, der Vertrag sollte 1:1 verlängert werden ... d.h. du bist bislang beim Mobilfunk inkl. KV mit -0.01€ rausgegangen?

Respekt!

 

Also nein, den KV wirst du jetzt nicht noch zusätzlich auf den Mobilfunkvertrag bekommen, das hätte im Angebot mit vereinbart werden müssen (und hätte dann auch in der Mail so drin gestanden) und auf den DSL auch nicht, da dieser laut o2 der Gebervertrag ist.


Du schreibst ja, der Vertrag sollte 1:1 verlängert werden ... d.h. du bist bislang beim Mobilfunk inkl. KV mit -0.01€ rausgegangen?

Respekt!

 

Also nein, den KV wirst du jetzt nicht noch zusätzlich auf den Mobilfunkvertrag bekommen, das hätte im Angebot mit vereinbart werden müssen (und hätte dann auch in der Mail so drin gestanden) und auf den DSL auch nicht, da dieser laut o2 der Gebervertrag ist.


Nunja ich hatte es ja 2 Mal im Chat bemängelt und wurde immer vertröstet auf die erste Abrechnung. 
Außerdem siehst du bereits selbst in meinem Ausgangsthreat, dass in den Mails teilweise sowieso Quatsch drin steht… in sofern kann man davon ausgehen, dass sich die Leute im Chat auskennen und einem nichts falsches versprechen. Oder ist dem etwa nicht (mehr) so?

 

Mir wurde mitgeteilt, dass der KV zum DSL wechselt. Davon gehe ich weiterhin aus.


Deine Antwort