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Hallo,



ich habe gestern einen Anruf der Hotline erhalten und meinen Vertrag mit dem Tarif Free M verlängert. Die Dame am Telefon sagte, der Tarif kostet mit Rabatt 25 €. Nun habe ich vorhin die Bestätigung der Verlängerung per E-Mail erhalten und musste feststellen, dass hier nur ein Rabatt von 4 € gewährt wird und der Tarif nun 26 € monatlich kosten soll! Könnte mir mal jemand bitte erklären, warum auf einmal nur 4 € Rabatt bzw. liegt hier ein Fehler vor? Außerdem will ich wissen, warum hier einige Bestandskunden bei der Vertragsverlängerung den Tarif Free M mit einem Treue-Bonus für 17,99 € erhalten?? Ich bin seit  Jahren schon Kunde hier und mir wurde das nicht angeboten? Ist auch für mich ein anderes Angebot möglich?



Ich habe mich bezüglich meines Anliegens mit einem Mitarbeiter per Chat unterhalten und der hat mir gesagt, dass mir angeblich der Tarif für 25,99 € angeboten und so eingetragen wurde! Dies stimmt jedoch nicht, da die Dame definitiv genau 25 € gesagt hat und nicht 25,99 €. Da der Mitarbeiter im Chat keine Änderung eintragen kann, habe ich nun die Verlängerung widerrufen (per Mail) und warte nun auf eine Bestätigung. Sobald der Widerruf durch ist, möchte ich den Treue-Rabatt für Bestandskunden, der hier online angeboten wird (ich füge mal einen Screenshot unten ein). Da ich nur einen Vertrag bei O2 habe, kann ich den Kombi-Vorteil zwar nicht nutzen, aber immerhin sollte dann der Rabatt mit 24 x 7 € möglich sein!








Ich benötige jetzt dringend mal die Hilfe eines o2-Moderators und hoffe, dass sich hier jemand endlich meldet (ich weiß das es manchmal etwas länger dauert, aber irgendwie scheinen hier nicht immer alle Fragen beantwortet zu werden!).



Laut SMS auf mein Handy ist mein Widerruf zur Vertragsverlängerung nun durch. Nun habe ich schon mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten versucht, den Vertrag online mit dem Tarif Free-M mit dem Treue-Angebot für Bestandskunden zu verlängern. Jedes Mal wenn ich "zur Kasse gehe" wird mir nur der volle Preis (29,99 €) angezeigt, der Rabatt mit 24 x 7 € für Bestandskunden wird hier nicht übernommen. Könnte mir das bitte ein o2-Moderator einrichten?



Merkwürdig ist auch, dass zwar in meiner Online-Vertragsübersicht die Verlängerung rausgenommen wurde, aber leider steht weiter unten immer noch der falsche Rabatt von 24 x 4 € monatlich drin, den ich aber so nicht akzeptiere, schließlich habe ich diese Verlängerung so widerrufen!








Ich habe dein Anliegen mal weiter gegeben und hoffe das sich Zeitnah ein Mod meldet.




Hallo @simone-anna,



gerne habe ich mir dein Anliegen angesehen. Die Laufzeit deines Vertrages wurde bereits korrigiert. Die Änderung deines Tarifes auf deinen vorher genutzten Blue All in M konnte leider durch einen Fehler im System noch nicht durchgeführt werden. Ich habe eine entsprechende Fehlermeldung an die Technik weitergeleitet. Sobald der Fehler behoben ist, kann ich gerne für dich ein neues Angebot für die Vertragsverlängerung zusammenstellen. Ich melde mich hier wieder, sobald der Tarif umgestellt ist.



Viele Grüße Bianca



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Vielen Dank Bianca! Es wäre sehr nett, wenn du mir dann hier ein entsprechendes Angebot zur Vertragsverlängerung machen könntest. Ich hoffe es dauert nicht zu lange, bis der Fehler behoben wird. Ich warte dann einfach ab, bis du dich hier wieder meldest.



Viele Grüße zurück und danke für die schnelle Antwort ☺️




Hallo Bianca,



jetzt ist schon wieder etwas schief gelaufen! Habe gerade eine SMS und eine E-Mail bekommen, dass mein alter Tarif (Blue All-in-M) wieder aktiv ist. Beim durchlesen der E-Mail hab ich allerdings einen großen Schock bekommen, ich soll jetzt 199,99 € Tarifwechselgebühr bezahlen und der Fehler mit dem 24x4 € Rabatt ist auch immer noch vorhanden. Wie kann das sein? Ich werde das nicht bezahlen! Muss ich jetzt schon wieder einen Widerruf veranlassen?




Hallo @simone-anna,



ich habe noch mal in deinem Kundenkonto nachgesehen. Der Rabatt von 4,00 € wird zu morgen deaktiviert. Erst musste der Tarifwechsel komplett durchgeführt werden. Wegen der Gebühr für den Tarifwechsel kann ich dir erst helfen, wenn deine nächste Rechnung mit der Belastung vorliegt. Solange bitte ich dich um Geduld. Ich habe dein Anliegen bei mir in der Wiedervorlage und werde, sobald die Rechnung vorliegt, eine Guthabenbuchung veranlassen. Du bekommst von mir hier dann Rückmeldung.



Viele Grüße Bianca



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Vielen lieben Dank für deine Hilfe und schnelle Antwort. Dann warte ich jetzt wieder ab. Kannst du mir dann bitte, wenn das mit der nächsten Rechnung hoffentlich alles erledigt ist, hier ein vernünftiges Angebot zur Vertragsverlängerung machen? Viele Grüße zurück!




Hallo @simone-anna,



ich freue mich, wenn ich helfen kann. ☺️



Ein Angebot kann ich dir dann gerne zusammenstellen. ☺️



Viele Grüße Bianca



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Super vielen Dank ☺️




Hallo Bianca,



ich bin mittlerweile schwer enttäuscht und sehr verärgert. Du hast mir geschrieben, dass du mein Anliegen auf Wiedervorlage hättest und sobald die Rechnung vorliegt, du die Guthabenbuchung für die unberechtigte Tarifwechselgebühr einträgst. Tja, die Rechnung ist bereits am 13.11. erstellt worden (ihr von o2 seht doch alle wann der Rechnungslauf beim Kunden ist) und am 20.11. wurden mir über 200 € vom Konto abgebucht. Für mich ist das sehr viel Geld und ich möchte dies sofort zurück erstattet haben! Seit Wochen warte ich auf eine Lösung des Problems, aber es scheint o2 nicht gerade zu interessieren! Zuerst belügt man mich (mal wieder!) am Telefon, dann widerrufe ich den Vertrag und es passiert ein Fehler nach dem anderen und endet damit, dass mir o2 zu unrecht eine völlig überzogene Tarifwechselgebühr in Höhe von 200 € einträgt. Mir fehlen langsam echt die Worte!!!




Hallo @simone-anna,



ich habe die Guthabenbuchung am 14.11.17 veranlasst. Tut mir wirklich leid, dass die Buchung des Guthabens nicht vor der Abbuchung berücksichtigt wurde. Kannst du die Buchung über die Bank zurückfordern und nur den korrekten Betrag überweisen? Ich könnte auch eine Auszahlung veranlassen, das kann aber leider bis zu 6 Wochen dauern.



Viele Grüße Bianca



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Hallo Bianca,



ich kann die Lastschrift bei meiner Bank zurückgeben lassen, aber bekomme ich dann nicht von o2 eine Mahnung mit Mahngebühr? Den Restbetrag (also abzüglich der 199,99 €) kann ich dann natürlich selbst überweisen. Ich müsste nur wissen, was ich dann alles im Verwendungszweck angeben muss, ich nehme mal an die Kundennummer und Rechnungsnummer?




Hallo @simone-anna,



als Verwendungszweck gibst du bitte die Kundennummer an. Es könnte nur eine Gebühr für die Rücklastschrift in der nächsten Rechnung auftauchen. Die nehme ich dann aber raus.



Viele Grüße Bianca



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Ok dann werde ich das jetzt mal so machen und die Lastschrift zurückbuchen lassen und den Restbetrag unter Angabe der Kundennummer überweisen. In den nächsten Tagen wird übrigens meine schriftliche Kündigung an o2 raus gehen. Sorry Bianca, aber momentan habe ich keine Lust mehr, weiterhin auf ein Angebot zu warten, welches in bisher immer noch nicht bekommen habe.



Schönes Wochenende.




Hallo Bianca,



auf meiner aktuellen Rechnung ist jetzt tatsächlich eine Gebühr für die Rücklastschrift drauf. Könntest du mir diese, so wie geschrieben, bitte erstatten. Ich denke mal, dass die Gutschrift der Gebühr dann mit der nächsten Rechnung verrechnet wird, oder?



Grüße




Hallo Bianca,



seit mehreren Wochen (!!!) warte ich jetzt auf die Gutschrift der Rücklastschriftgebühr aus der Dezember-Rechnung, so wie du es versprochen hattest!! Auch in der Januar-Rechnung konnte ich keine Gutschrift sehen!! Ich erwarte endlich eine Reaktion!




Hallo @simone-anna,



ich habe die Guthabenbuchung vergessen, tut mir leid. Ich habe es nun in deinem Kundenkonto eingerichtet. Abgezogen wird es von deiner nächsten Rechnung.



Viele Grüße Bianca



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Dankeschön!




Oh mein Gott! Mir fehlen die Worte...



Eigentlich wollte ich mich über die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung informieren... aber das hier schreckt echt ab.



Ich recherchiere zuvor lieber noch ein wenig mehr. Meine Güte...




Weshalb fehlen dir die 33 Worte, die du hier geschrieben hast?



Es wurde ein Problem gemeldet, das Problem wurde gelöst und es gab keine weitere Beschwerde und der TE war mit der Lösung zufrieden und hat sich bedankt.



Hast du etwas dagegen, dass Probleme gelöst werden?




Ich hatte mit meinem Beitrag nicht die Absicht Dich zu triggern. Umso mehr bedanke ich mich für Deine Aufmerksamkeit.



Meinen Eingangssatz hast Du offensichtlich wörtlich genommen. Auch das beabsichtigte ich nicht.



Bei "Mir fehlen die Worte" handelt es sich viel mehr um eine Redewendung, die auf eine umgangssprachliche und weitestgehend verständliche Art Sprachlosigkeit zum Ausdruck bringen soll, die zwar im Zusammenhang mit dem Gesagten steht, aber nicht wortwörtlich gemeint ist. Der aufmerksame Zuhörer oder Leser kann selbst nach kurzer Irritation erkennen, was der Nutzer dieser Mundart vermitteln möchte.



Allgemein wird diese Redewendung auch so aufgefasst, jedoch kommt es in Einzelfällen zu Missverständnissen. Meist wollen diese Personen es falsch verstehen, oder können es mangels Sprachkenntnis nicht.



Das "Dankeschön!" des TE habe ich auch gelesen. Dennoch definierst Du Kundenzufriedenheit offenbar anders als ich.



Vom TE lese ich jedenfalls nichts dazu. Es ist Interpretationssache, ob die Kundin simone-anna nach mehreren Wochen der Mühen, Fehlbuchungen, ausbleibendem Angebot und einer Kündigungsandrohung so zufrieden ist.



Aus einem "Dankeschön!" lese ich diese Zufriedenheit nicht heraus, akzeptiere aber, dass Du es so interpretierst.



Und nein. Ich bin prinzipiell nicht gegen schnelle und unkomplizierte Lösungsansätze. Wie kommst Du auf die Frage? Sicher nur eine Fehlinterpretation.