Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag, ich habe am Freitag Abend Online bei Saturn einen o2 Vertrag abgeschlossen. Seit dem steht nun in der Statusabfrage der Bestellung folgendes: Ihr Tarifvertrag ist in Prüfung beim Netzanbieter.

Meine Frage ist jetzt nur, wie lange dauert das ganze denn jetzt? Manche behaupten dass ist binnen Minuten erledigt andere behaupten dass könnte Wochen dauern.



Danke im Voraus

Gianluca
Hallo ich denke spätestens nach 4- 5 Tagen ist die Prüfung abgeschlossen. das es mehrere Wochen dauert ist falsch
Muss ich mich ansonsten bei Saturn oder o2 melden?
Nein wenn die Prüfung abgeschlossen ist bekommst du von o2 so oder so eine Nachricht.
Hallo Gianlucax99,



ich habe dir gerade eine persönliche Nachricht dazu geschickt. Bitte schaue in deine Inbox.



LG, Ines.
Hallo @o2_Ines ,

auch ich würde gerne den Status eines am Freitag über Saturn-Online bestellten o2-Free-Vertrags erfragen, kannst du dich per PN melden?



Danke und LG.
Ich hab das gleiche Problem und würde mich auch über weitergehende Informationen freuen.
Hallo @o2_Ines , ich würde ebenfalls gerne den Status einesüber Saturn-Online bestellten o2-Free-M Vertrags erfragen, kannst du dich per PN melden?
Hallo @all,



seid ihr mit euren Anliegen mit Meida Markt / Saturn weitergekommen?

Soweit ich mitgekriegt habe, erhält man nach Abschluss des Vertrages eine erste Bestätigungmail, hier wird nach einer Art "Anzahlung" (Meist wohl Versandkosten) angefragt welche man auf das entsprechende Konto überweisen soll. Komischweise erhält man die Info, Pürfung durch Netzprovider.



Bitte einmal nachschauen, vielen Dank.



LG Steffen
Hier sind gute Infos von @Pauale



https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/saturn-tarifwelt-pruefung-durch-netzprovider-o2-dauert-ewig-476164#post1721222
Hallo @o2_Steffen , das habe ich bereits an anderer Stelle gepostet:



Für alle die es interessiert:



Ich habe gerade mit einer Dame von ekontor24 telefoniert. Die haben aufgrund der hohen Anzahl der Bestellungen anscheinend eine Lagerengpass. Auch meine Bestellung hängt wohl noch ganz am Anfang des Bestellprozesses und wurde somit noch gar nicht zur Prüfung an o2 gesendet. In 2-3 Tagen sollte sich das aber laut deren Teamleiter ändern. Beschwerden über die Dauer bei o2 bringen also gerade nicht viel.
Hallo,



super, vielen Dank an euch für die Info :)



LG Steffen

Deine Antwort