Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungsauftrag

  • 19 November 2019
  • 1 Antwort
  • 160 Aufrufe

Liebes O2-Team,

hiermit beauftrage ich die Mitnahme meiner Telefonnummer zu einem anderen Anbieter. Bitte bestätigen Sie mir den Portierungsauftrag.

Mit freundlichen Grüßen,

Lateralis84

icon

Lösung von bielo 19 November 2019, 16:20

Zur Antwort springen

1 Antwort

Die Portierung muss über deinen neuen Anbieter gestellt werden.

 

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?

Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

 Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann setz dir die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung. Das kann jeder Vertragskunde nun selber in der Mein o2 App am Handy oder im Webportal erledigen. Sie steht in der App unter Tarif & Optionen, dort oben den Reiter SIM & Vertrag. Dort gibt es den Knoten "Rufnummernmitnahme". Da findet man die Option unter "zu einem anderem Anbieter. (Notfalls die App mal deinstallieren und neu laden.) Das OptIn wird dann mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

 

  •  Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Hier ist eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit gesetzlich festgelegt. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.

 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

Deine Antwort