Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallöchen, ich habe meine Rufnummer bei einem Prepaid Tarif der Telekom erhalten und möchte die jetzt gerne zu meinem O2 Vertrag mitnehmen. Überall steht, ich soll das in der O2 App machen, aber aus mir unerfindlichen gründen kann ich mich da nicht anmelden, ich bekomme immer die Fehlermeldung 403 (Daten können nicht geladen werden). Also hab ich nach ausweichmöglichkeiten auf der Webseite gesucht und bin nicht fündig geworden… Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Rufnummer mitzunehmen, ohne die App zu nutzen?

 

Edit:

Laut dem schriebs, der beiliegt, soll eigentlich eine SMS gekommen sein mit meiner Mobilfunknummer. Da besagte SMS nie auf meinem Gerät angekommen ist, kann ich auch die Support-Hotline nicht nutzen, weil ich da meine Nummer angeben muss, was aus besagtem Grund nicht möglich ist

 

Edit 2:

SIM 1 ist aktiviert, ich kann telefonieren und das Internet nutzen, das macht das ganze noch seltsamer

Hallöchen, ich habe meine Rufnummer bei einem Prepaid Tarif der Telekom erhalten und möchte die jetzt gerne zu meinem O2 Vertrag mitnehmen. Überall steht, ich soll das in der O2 App machen, aber aus mir unerfindlichen gründen kann ich mich da nicht anmelden, ich bekomme immer die Fehlermeldung 403 (Daten können nicht geladen werden). Also hab ich nach ausweichmöglichkeiten auf der Webseite gesucht und bin nicht fündig geworden… Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Rufnummer mitzunehmen, ohne die App zu nutzen?

 

Edit:

Laut dem schriebs, der beiliegt, soll eigentlich eine SMS gekommen sein mit meiner Mobilfunknummer. Da besagte SMS nie auf meinem Gerät angekommen ist, kann ich auch die Support-Hotline nicht nutzen, weil ich da meine Nummer angeben muss, was aus besagtem Grund nicht möglich ist

 

Edit 2:

SIM 1 ist aktiviert, ich kann telefonieren und das Internet nutzen, das macht das ganze noch seltsamer

Registriere bitte die Nummer in mein-o2/o2-App. Dann kannst du die Portierung anstossen.


Registriere bitte die Nummer in mein-o2/o2-App. Dann kannst du die Portierung anstossen.

Hab ich versucht, ich erhalte keine SMS mit dem vorläufigen Kennwort


Hast du zufällig 2 Karten erhalten? Falls ja bitte die 2. Karte mal nutzen.


Hallo @Benniboy,

willkommen in unserer Community,

Hat dir der Tipp von @Sandroschubert schon weiter geholfen?

Berichte doch mal. :slight_smile:

 

Viele Grüße Katy


Hallo @Benniboy,

da wir bislang keine weitere Rückmeldung mehr von dir erhalten haben, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen wohl geklärt ist. Solltest du doch weitere Fragen zu diesem, oder einem anderen Thema haben, schreibe gerne wieder.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert.

 

Viele Grüße Katy


Deine Antwort