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Hallo zusammen,

hat hier jemand schon mal erfolgreich eine virtuelle Festnetzrufnummer von einem O2-Mobilfunkvertrag zu einem anderen portiert?

Online konnte ich nur die Mobilfuknummer selbst portieren. Die Festnetzrufnummer wurde dabei aber nicht mitportiert.

Es gibt ein Papierformular “Übertragung einer Festnetznummer“, das ich an den Kundenservice geschickt habe. Dieser Auftrag wurde aber abgelehnt, was ich dann auch nur auf Rückfrage erfahren habe, nachdem mir zunächst telefonisch ein Portierungstermin mitgeteilt wurde (natürlich auch nur auf Rückfrage).

Bei meinem letzten Telefonat mit dem “ausgezeichneten” Kundenservice wurde ich dann zunächst zur Technk dann wieder zum Kundensupport hin- und hergeleitet wobei ich jedes Mal wieder brav mein Anliegen erläutern durfte (gibt es kein Gesprächsprotokoll?) und am Ende dann doch wieder nur auf das Online-Angebot verwiesen wurde. Diesmal sogar per SMS mit Link zum Video für ganz Doofe...

Also noch mal: weiß jemand, ob und wie sich die virtuelle Nummer portieren lässt?

Hallo @Doublewhopper, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂 Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Rufnummernportierung. So sollte es natürlich nicht sein😐

In der Regel kann die interne Rufnummernmitnahme der virtuellen Rufnummer online ganz bequem durchgeführt werden. Warum deiner abgelehnt wurde, kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Hattest du dazu folgendes Formular genutzt und wie folgt ausgefüllt: 

>Link zum Formular

Aus Datenschutz habe ich die Rufnummern gekürzt 🙂. Diese bitte vollständig eintragen sowie die restlichen “rot” eingerahmten Felder ausfüllen und dann bei uns einreichen. 

Viele Grüße,

Senay


Hi Senay,

super! Dann hatte ich wohl das falsche Formular erwischt. Dieses wurde nun prompt bearbeitet und die Nummer kommt jetzt wieder auf meinem Handy an.

Dass du das nicht online ausfüllen kannst ist natürlich etwas unbequem aber meine Fritz-Box kann zum Glück faxen :-)

Ist vielleicht ein seltener Fall aber habt ihr hier andere Infos als die Support-Hotline? Die konnte mir ja leider so gar nicht helfen.

Ich bin auf jeden Fall wieder happy mit O2.

LG
Markus


 


Hey @Doublewhopper,

eigentlich haben wir keine anderen Infos als die Hotline. Eventuell wurde dein Anliegen nicht richtig oder falsch verstanden? Ich kann hier aber nur mutmaßen. 

Jetzt klappt also alles? 😄

Liebe Grüße, Lea


Hey @Doublewhopper,

ich habe mir deine Antwort noch mal durchgelesen und habe gemerkt, dass du schon geschrieben hattest, dass das Formular bereits bearbeitet wurde. 😄 Ich habe die erste Antwort mal als Lösung markiert. Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit wieder. :)

Liebe Grüße,

Lea


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