Hallo,
Ich möchte meine Mobilfunknummer vorzeitig zum Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen, bitte um Freigabe dieser.
Ich möchte meine Mobilfunknummer vorzeitig zum Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen, bitte um Freigabe dieser.
Seite 1 / 1
Hallo!
vorzeitig zum Vertragsende
Interessante Idee, geht aber nicht in dieser Form
Entweder vorzeitig/sofort oder zum/nach Vertragsende. Beides geht nicht.
Wir machen es einmal etwas anders:
Du hast deinen o2 Vertrag gekündigt? Falls ja, wann endet dieser?
Du hast bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter oder willst einen Vertrag in den kommenden 30 Tagen abschließen?
Du willst deine Mobilfunknummer zu sofort oder zum/nach Vertragsende mitnehmen?
Interessante Idee, geht aber nicht in dieser Form
Entweder vorzeitig/sofort oder zum/nach Vertragsende. Beides geht nicht.
Wir machen es einmal etwas anders:
Du hast deinen o2 Vertrag gekündigt? Falls ja, wann endet dieser?
Du hast bereits einen Vertrag bei einem anderen Anbieter oder willst einen Vertrag in den kommenden 30 Tagen abschließen?
Du willst deine Mobilfunknummer zu sofort oder zum/nach Vertragsende mitnehmen?
Hallo,
Vertrag O2 ist gekündigt und wurde zum 23.07.19 bestätigt.
Nun möchte ich bei einem anderen Anbieter einen Neuen Vertrag abschließen und meine Alte Nummer mitnehmen, möglichst sofort/vorzeitig. Daher die bitte diese freizugeben.
Vertrag O2 ist gekündigt und wurde zum 23.07.19 bestätigt.
Nun möchte ich bei einem anderen Anbieter einen Neuen Vertrag abschließen und meine Alte Nummer mitnehmen, möglichst sofort/vorzeitig. Daher die bitte diese freizugeben.
Ok, jetzt kann man dir sinnvolle Tipps geben.
Die Freigabe kann man mittlerweile auch selber über die Mein o2 App beantragen (ggf. auf die neuste Version updaten)
Die Bestätigung kommt per SMS. Die Freigabe ist 30 Tage gültig und verfällt danach, kann aber wieder sofort für weitere 30 Tage beantragt werden. Die Freigabe ist kostenlos, nur eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro berechnen und den Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du eine neue Mobilfunknummer zu deinem Vertrag bekommen. Mit dieser musst du dich erneut unter Mein o2 registrieren, damit du auf deine Daten und Rechnungen zugreifen kannst.
Sollte die Portierung abgelehnt wenden, dann bitte erst bei dem anderen Anbieter nach dem genauen Grund fragen und danach erst dich wieder an o2 wenden, damit dir geholfen werden kann.
Die Freigabe kann man mittlerweile auch selber über die Mein o2 App beantragen (ggf. auf die neuste Version updaten)
Die Bestätigung kommt per SMS. Die Freigabe ist 30 Tage gültig und verfällt danach, kann aber wieder sofort für weitere 30 Tage beantragt werden. Die Freigabe ist kostenlos, nur eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro berechnen und den Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du eine neue Mobilfunknummer zu deinem Vertrag bekommen. Mit dieser musst du dich erneut unter Mein o2 registrieren, damit du auf deine Daten und Rechnungen zugreifen kannst.
Sollte die Portierung abgelehnt wenden, dann bitte erst bei dem anderen Anbieter nach dem genauen Grund fragen und danach erst dich wieder an o2 wenden, damit dir geholfen werden kann.
Ok, keine Ahnung wie's funktioniert.
Wegen Wartungsarbeiten momentan wohl nicht möglich.
Probiere es Morgen mal.
Danke erstmal.
Wegen Wartungsarbeiten momentan wohl nicht möglich.
Probiere es Morgen mal.
Danke erstmal.
Hallo ich möchte für meine beiden Nummern auch die Portierung freigeben nur leider ging das per app nur für eine Nummer.
Wenn ich die im Menü Switche wird trotzdem nur eine angezeigt bitte um Hilfe
Bei mir wird die richtige Nummer angezeigt. Ich weiß, dass es da mal einen Fehler gab. Evt ist dieser bei dir noch vorhanden. Die aktuelle Version der App hast du? Man konnte den Fehler aber wohl ignorieren, es wurde trotz Anzeige die richtige Nummer frei gegeben.
Tatsache ich danke dir so war es es wurde immer die gleiche Nummer angezeigt.
Hat jetzt geklappt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.