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Gelöst

Persönliche Daten ändern / Bestellstatus einsehen / Kündigung -> NICHTS funktioniert!

  • 12 November 2019
  • 8 Antworten
  • 206 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ich habe die Nase langsam gestrichen voll. Nur noch Probleme bei eurem S***-Laden.

Ich hatte vor über 2 Jahren (19.06.17) einen Mobilfunkvertrag bei euch abgeschlossen. Diesen wollte ich am Ende unter Einhaltung der Kündigungsfrist (19.03.19) kündigen, da ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin. Da wurde mir die komfortable Funktion “Kündigung vormerken” vorgeschlagen. Klang super. Also kurzerhand vorgemerkt und am gleichen Tag noch bei der vermerkten Hotline angerufen, um die Kündigung “wirksam” zu machen. Auf Nachfrage meinte der Mitarbeiter am Telefon, ich müsse mich um nichts mehr kümmern, der Vertrag würde zum 19.06.19 auslaufen. Alles klar, dachte ich, das war ja sehr komfortabel. So sollte es aber nicht sein.

Nach dem 19.06.19 schaute ich erneut in das Portal und was sehe ich? “Spätester Kündigungstermin 19.03.20” - Der Vertrag hat sich um ein Jahr verlängert. Ergo hat der freundliche xxxxxxxxx Mitarbeiter original gar nichts unternommen! Das ist höchst unprofessionell und untragbar!

 

Aber es geht noch weiter….

Als ich meine Adressdaten nach meinem Umzug über das Portal ändern wollte, kam die Meldung, der Auftrag würde in 24 Stunden spätestens abgearbeitet sein. Auch das hat natürlich nicht funktioniert und einen in der Zwischenzeit bestellten eSIM-Aktivierungscode wurde dadurch an die alte Adresse geschickt. Kann man sich überhaupt noch auf irgend etwas verlassen bei euch?

 

Gestern habe ich die neuen AirPods Pro bei euch bestellt. Als ich die Bestellbestätigung per Mail erhalten habe, wollte ich natürlich den Bestellstatus einsehen. Welche Meldung begrüßt mich beim Drop-Down-Menü? “Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.”

Für mich war das heute der i-Punkt.

 

Ich werde in Zukunft keine einzige Bestellung mehr bei euch aufgeben, geschweige denn einen Mobilfunkvertrag abschließen. Und sollte mich jemals jemand nach meiner Meinung zum Thema o2 befragen….kann man sich denken.

 

Ich bin durch mit euch.

Edit by o2_Tatjana: Bitte Netiquette beachten

Hallo @fxst_lxnx

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Ich kann erstehen, dass du dir Mal Luft machen musstest, möchte dich aber trotzdem bitten die Netiquette zu beachten. Hier sind wir die Grundsätze und Regeln für die Community zusammengestellt. Wie kann ich dir denn nun konkret weiterhelfen?

Funktioniert die Anzeige im Portal nun wieder? Hast du das Portal für einen Browser oder die App aufgerufen?

Den Bestellstatus kannst du auch immer unter Meine Bestellungen nachschauen. Was wird dir denn dort angezeigt?

Viele Grüße, Tatjana

 


Hallo @o2_Tatjana,

 

seid mir nicht böse, aber bei so einer dreisten Verarsche, bei der man mir ein ganzes Jahr weiter Geld aus der Tasche zieht, fällt es einem echt nicht leicht, da noch freundlich zu bleiben.

Den Bestellstatus rufe ich über den Safari-Browser auf macOS auf. Firefox hatte keine Änderung gezeigt. Mittlerweile funktioniert es sporadisch.

 

Was viel wichtiger ist, meine geänderten Adressdaten wurden nach dem 3. Versuch immer noch nicht hinterlegt. Entweder können Sie das ändern, oder ich kontaktiere o2 telefonisch.

 

Grüße.

 

 


Hey @fxst_lxnx

hast du versucht deine Adressdaten online zu ändern? Bekommst du dein eine Fehlermeldung?

Viele Grüße, Tatjana


Ja, habe ich. Und nach dem Klicken auf „Speichern“ wird mir angezeigt, dass der Änderungsauftrag bis zu 24 Stunden dauern kann. Das ist jedoch schon fast einen Monat her. Letzte Woche habe ich es wieder mehrmals versucht, ohne Erfolg. 


Alles klar @fxst_lxnx. Ich kann das auch gerne für dich ändern. 

Im Anschluss bekommst du eine private Nachricht von mir, in der ich deine neue Adresse abfragen werde. 

Viele Grüße, Tatjana


Moin @fxst_lxnx

bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf die PN bekommen. Magst du noch einmal deine privaten Nachrichten checken? :envelope:

Viele Grüße, Tatjana


Hey @fxst_lxnx

vielen Dank für deine Antwort auf die PN. 

Ich habe deine Adresse nun in unseren Systemen geändert. Magst du bei Zeiten mal schauen, ob nun alles seine Richtigkeit hat?

Viele Grüße, Tatjana


Hey @fxst_lxnx

jede Woche gibt es einen witzigen Rückblick auf die Community mit all den Highlights der vergangenen 7 Tage. Hast du den schon in unserem Digitalen Wohnzimmer entdeckt? :nerd:

Viele Grüße, Tatjana


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