Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe diese Woche eine Partnerkarte zu meinem Mobilfunkvertrag zugeschickt bekommen.



In der Bestätigungsmail stand, dass ich diese aktivieren soll. Dies habe ich mit der 19-stelligen SIM Karten Nummer auch versucht. Es wird mir jedoch immer angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Wenn ich dann in den Reitern Mein O2 auswähle, steht da zwar meine Karte wäre bereits aktiviert, aber ich habe kein Netz.



Wer kann mir helfen.



Gruß



Isabel R.



Eine Frage, hast du mal das Telefon aus- und wieder eingeschaltet?



Grüße




Ist ein Ipad. Ja das war natürlich das erste was ich gemacht habe. 




Ok. Warte bitte mal bis morgen (heute sind Wartungsarbeiten im Portal, es ist nicht ausgeschlossen das dadurch auch andere Systeme betroffen sind) und melde Dich noch einmal wenn es morgen nicht funktioniert.



Grüße




Guten Morgen,



ich habs jetzt noch mal probiert und jetzt wird angezeigt, dass die SIM Kartennummer nicht bekannt wäre. Habs aber mehrmals versucht, weshalb ein Tippfehler ausgeschlossen ist.




Hallo @Islify,



danke für den Hinweis, dass es online mit der Aktvierung hapert. Gerne kann ich die Multicard manuell für dich aktivieren, dabei wird deine SIM-Karte kurzzeitig vom Netz genommen und du müsstest dein Handy nochmal neu starten, ist das in Ordnung?



Viele Grüße



Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



ja wäre in Ordnung. Muss ich die SIM-Kartennummer hier hin schreiben?




Guten morgen @Islify,



ich habe die Aktivierung gerade manuell durchgeführt. Bei Gelegenheit dann mal das Handy neu starten, dann sollte es klappen ☺️



Viele Grüße



Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Habe 3 Partnerkarten bestellt,2 lassen sich nicht aktivieren.


Hallo @Saphira1974,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Ich sehe gerade, dass sich bei deinen Multicards inzwischen einiges getan hat, funktioniert jetzt alles, wie es soll?

Viele Grüße,
Jan.


Deine Antwort