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Hallo,

ich möchte gerne für meine Handynummern die Opt-In-Option gesetzt haben.

Was muss ich tun?

Vielen Dank im Voraus.

Joerg
Sind die Verträge gekündigt? Wenn ja, zu wann?

Willst du die Rufnummern sofort portieren oder zum Vertragsende?
Hallo Stefanie,

nein, die Verträge sind noch nicht gekündigt, "nur" vorgemerkt.

Die Nummern sollen nach Möglichkeit umgehend umgezogen werden.
ok, dann ist in der Tat ein Opt-In notwendig.

Bitte etwas Geduld, ich denke ein Moderator wird sich morgen darum kümmern.
OK. Erstmal Danke für Deine Hilfe.
Hi @Schroeder71,



vielen Dank für Deine Anfrage bei uns in der Community!



Sollen alle Deine Rufnummern freigegeben werden oder nur bestimmte/ eine?

Zur Hilfe kannst Du uns gerne hier einmal die letzten beiden Ziffern der entsprechenden Telefonnummern schicken (nicht die vollständige Nummer, bitte. Beachte- dies ist ein öffentlich zugängliches Forum). 🙂 Mit der Hilfe können wir dann alles weitere in die Wege leiten.



Liebe Grüße,

Jessica
Hallo Jessica,



...83 und ...34 sind die beiden Karten, die umgezogen werden sollen.



Vielen Dank!
Acho so, noch die Frage: Muss ich die vorher noch abschließend kündigen (Also den Kündigungsanruf tätigen)? Oder reicht es, wenn ich die morgen im Laufe des Tages kündige?
Kündigung und Portierung aus laufendem Vertrag sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Kündigen müsstest du natürlich noch; davon ist aber die Portierung nicht abhängig.
Aha, OK. Natürlich werde ich die Verträge final kündigen. Mir ging es nur darum, ob die Kündigung zwingend vor dem Opt-In Eintrag gemacht sein muss, oder ob ich es auch danach noch machen kann. Aber dann kann ich es ja noch nach dem Opt-In Eintrag in aller Ruhe machen.
Wenn du eine Portierung zum Vertragsende beauftragen wolltest, wäre eine vorherige Kündigung natürlich Pflicht.

Bei einer Portierung aus laufendem Vertrag ist es aber egal ob der Vertrag gekündigt ist oder nicht.
Hallo @o2_Jessica,

wie bekomme ich denn mit, dass der Opt-In Eintrag gesetzt wurde? Nur hier im Forum, oder auch per eMail/SMS/Post?
Hmmm. Haben die o2 Moderatoren mich vergessen...?
Wenn das Opt-In gesetzt worden ist, bekommst du eine SMS.



Eine Antwort eines Moderators kann aber durchaus mal 24-48 Stunden in Anspruch nehmen. Entsprechend bitte etwas Geduld.
Ah OK. Nur weil es gestern so schnell ging mit der Kommunikation. Dann werde ich mich mal zurück lehnen und nen Tee trinken 😃
Ich hoffe der Tee hat gemundet @Schroeder71, danke für deine Geduld. :)



Fragen sind alle geklärt wenn ich nichts übersehen habe und die beiden Freigaben habe ich dir eben gesetzt, dazu solltest du bereits SMS/ E-Mails erhalten haben.

Wenn du die Nummern aus dem laufenden Vertrag portierst registriere dich bitte mit der anschließend neu zugeordneten Rufnummer jeweils für Meino2, damit du weiterhin Rechnungen einsehen und die Verträge verwalten kannst.



Viele Grüße und ein sonniges Wochenende 🌻,

Katja
Hallo @o2_Katja ,



vielen Dank für euren schnellen Support!



Ich muss sagen, ich habe nicht gedacht, dass das alles so gut funktioniert, und bin positiv überrascht worden!

Sowohl die Experten als auch die O2 Moderatoren haben meine Erwartungen mit schnellen und fachkundigen Aussagen übertroffen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und einige Threads angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass ich kein Einzelfall bin, dem aus versehen schnell und gut geholfen wurde, sondern ihr macht echt gute Arbeit 😉 Macht weiter so!



Vielen Danke an euch alle!

Joerg
Das freut nicht nur mich @Schroeder71 😊!



Ganz lieben Dank für das tolle Feedback,



melde dich wenn eine Frage oder ein Anliegen auftaucht oder einfach um zu Plaudern.



Liebe Grüße,



Katja

💐

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