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Warum O2
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Hallo User,



 



heute bekam ich von O2 den Anruf, dass mein o2o mit einer Frist von 90 Tagen gekündigt wird. Anweisung von der Geschäftsleitung wegen übermäßigen Telefonieren.



 



Ich dachte dafür wäre der o2o da, ich habe keine möglichkeit dies zu ändern und habe auch keine Vorwarnung bekommen.



ich habe den o2o seid 2009 und es gab nie Probleme.



 



Bin sehr verärgert darüber, ich bin Premium Kunde und schon seit fast 6 Jahren bei O2 und habe vor der "Flat-Zeit" echt hohe Rechnungen gehabt.



und da war ich von der Werbung mit dem o2o echt begeistert und dann sowas.



Ich darf noch nicht mal den Tarif umstellen, das heißt wenn ich den nicht selbst Kündige verliere ich auch noch die Nummer.



Ich habe den o2o nicht geschäftlich genutzt, nur für Freunde mit sms und Telefonieren.



 



Ich kanns absolut nicht verstehen. Es steht nichts in den AGBs von einer begrenzung der Flat.



echt wahnsinn, habe auch kein Global Friends mit drin.



 



Ich war bis jetzt echt zufrieden mit O2 und habe auch die leeren Aussagen über die letzten 3 Jahre hingenommen, was den Ausbau von Umts angeht und er ist bis heute noch nicht passiert!



 



Ist das noch mehreren von euch passiert?



 



 



wie heißt es so schön "O2 can do" und ja sie können......



 



 



Gruß



 



 



Roady07 ich kann Dir nur zustimmen, manche wollen es halt nicht verstehen.



Jeder Vertragspartner hat das Recht zu kündigen und genau das macht O2.



Und die, die jetzt rausfliegen, sind halt sauer weil sie nicht mehr 12 Stunden



telefonieren und 5000 SMS am Tag senden können für 50 €.



Ich frage mich immer ob die nicht arbeiten müssen oder Schule habe etc.,



ich hätte gar keine Zeit soviel zum telefonieren und 800 Zeichen per Handy



als SMS eintippen, ne danke so was tue ich mir nicht an.




@Kailash:



Woher weißt du denn, dass es nur diese Kunden sind, die mehr als 5000 SMS produzieren oder 12 Stunden am Tag telfonieren?! ;-)

Soweit ich weiß, wurden schon User mit weit weniger Verbindungsaufkommen gekündigt!



Und jetzt auch mal was Grundsätzliches; der Tarif wurde als Flat beworben! Da ist es sch...egal, wie lange man telefoniert oder wieviel man simst. Ich glaube, dass haben hier einige noch nicht kapiert!!!

Wer zum Beispiel weit weniger telefoniert und simst, ist eher sogar im falschen Tarif bei o2o und wäre wahrscheinlich in einem anderen besser aufgehoben!

Jetzt aber hier dafür Kunden "anzufeinden", dass sie die "Flat" ausnutzen, kann es doch wohl nicht sein!



Wie gesagt, o2 handelt "rechtlich legitim", obs moralisch ist, muss jeder für sich beantworten. Jedenfalls sind anscheinend viele erst durch die Werbung (durch o2!) in diesem Tarif gegangen und fühlen sich halt nun enttäuscht!



@Roady07:



Also dieses Argument mit den Arbeitsplätzen lassen wir mal lieber! :-)

Ich sehe es zum Beispiel nicht ein, VW-Mitarbeitern ein 14 oder gar 15 Monatsgehalt zukommen zu lassen indem ich überteuerte Autos von denen kaufe!

Oder anders herum gefragt; hast du nur deutsche Produkte bei dir daheim (also nur deutschen Fernseher, Handy, DVD, etc.)?! Ich schätze mal nicht!

Selbst Mercedes lässt schon fasst 60 Prozent seiner Autos im Ausland produzieren!

Also mit dem Argument, o2 muss kalkulieren, damit Arbeitsplätze gesichert werden greift wohl kaum!

Zumal, sollte es Stellenabbau mal geben, wird Telefonica eh als erstes in Deutschland anfangen, bevor spanische Mitarbeiter entlassen werden.



Alles in allem bleibt zusamm zu fassen, dass o2 rechtlich legitim handelt, aber moralisch in Augen vieler Kunden zu Unrecht kündigt (gerade wegen der massiven Bewerbung des Tarifs o2o.



Gruß

Lexmark




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Und jetzt auch mal was Grundsätzliches; der Tarif wurde als Flat beworben! Da ist es sch...egal, wie lange man telefoniert oder wieviel man simst. Ich glaube, dass haben hier einige noch nicht kapiert!!!

Wer zum Beispiel weit weniger telefoniert und simst, ist eher sogar im falschen Tarif bei o2o und wäre wahrscheinlich in einem anderen besser aufgehoben!

Jetzt aber hier dafür Kunden "anzufeinden", dass sie die "Flat" ausnutzen, kann es doch wohl nicht sein!

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Naja, was ist dir hier lieber? O2 sagt halt die Wahrheit, nämlich, dass diese Heavy-User auf Dauer nicht tragbar sind und deshalb kündigt man Ihnen. Oder soll O2 lieber sagen, Kunde ich mag dich nicht, also wird gekündigt? Der Grund als solcher ist nämlich irrelevant. Und wie gesagt, es darf im O2o jeder gerne 24 Stunden am Tag telefonieren. Über welchen Zeitraum er das aber machen darf, das entscheidet O2 in dem Sie solchen Usern nach einer gewissen Zeit kündigen oder eben nicht kündigen.



 



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Also dieses Argument mit den Arbeitsplätzen lassen wir mal lieber! :-)

Ich sehe es zum Beispiel nicht ein, VW-Mitarbeitern ein 14 oder gar 15 Monatsgehalt zukommen zu lassen indem ich überteuerte Autos von denen kaufe!

Oder anders herum gefragt; hast du nur deutsche Produkte bei dir daheim (also nur deutschen Fernseher, Handy, DVD, etc.)?! Ich schätze mal nicht!

Selbst Mercedes lässt schon fasst 60 Prozent seiner Autos im Ausland produzieren!



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Öhm, was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich wollte lediglich ein Beispiel nennen, dass O2 kein Wohlfahrtsunternehmen ist sondern Leute bezahlen muss. Nimmt O2 kein Geld mehr ein haben diese Leute auch keinen Job mehr. Was das nun mit VW etc. zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.



 



 



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Also mit dem Argument, o2 muss kalkulieren, damit Arbeitsplätze gesichert werden greift wohl kaum!

Zumal, sollte es Stellenabbau mal geben, wird Telefonica eh als erstes in Deutschland anfangen, bevor spanische Mitarbeiter entlassen werden.



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q.e.d.



 



 



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Alles in allem bleibt zusamm zu fassen, dass o2 rechtlich legitim handelt, aber moralisch in Augen vieler Kunden zu Unrecht kündigt (gerade wegen der massiven Bewerbung des Tarifs o2o.



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Nunja, das liegt wiederum in der Natur der Sache. Wenn ich als Kunde einen Dienst nutze der für mich von Vorteil ist, dann fühlt man sich meistens automatisch erstmal zu Unrecht behandelt wenn man diesen Dienst nicht mehr nutzen darf. Denkt man nun aber darüber nach, so sollte es einem logisch denkenden Menschen klar sein, dass O2 hier keine Willkür walten lässt sondern wirtschaftlich denkt. Ob der Kunde sich nun schlecht behandelt fühlt ist O2 dabei egal. Was hilft es, wenn O2 Mitleid mit diesen Leuten hätte, sie fleissig weiter machen lassen würde und dabei Pleite geht?




lexmark schrieb:

@Kailash:



Woher weißt du denn, dass es nur diese Kunden sind, die mehr als 5000 SMS produzieren oder 12 Stunden am Tag telfonieren?! ;-)

Soweit ich weiß, wurden schon User mit weit weniger Verbindungsaufkommen gekündigt!



Nimm die Zahlen nicht so ernst, mir ist schon klar das die überspitzt sind, das ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung. Mir ist es lieber sie kündigen solche Nutzer die das zu sehr nutzen, anstatt dadurch z.b. der Tarif wegfällt.



Ich habe da kein Mitleid, ok ich bin noch nie in die Nähe der Kostenairbaggenze gekommen, da ich mein Handy zum telefonieren nutze und  ab und zu ne SMS versende. Mein Hyandy ist nicht mein Lebensinhalt, allerdings bin ich da wohl zu altmodisch da ich noch in einer realen Welt lebe.




Hallo,



O2on hat keine SMS inklussive oder nur gegen Aufpreis im Rahmentarif.



Also nicht alles vermischen.



Ansonsten wiederhole ich mich Tatsache ist ich würde gerne eine Rückmeldung erhalten ab welchen Betrag wirklich gekündigt wurde.



Komisch das sich keiner dazu geäußert hat, ich kenne viele Vielnutzer aber von denen wurde noch keiner gekündigt.




donald schrieb:

Hallo,



O2on hat keine SMS inklussive oder nur gegen Aufpreis im Rahmentarif.



Also nicht alles vermischen.



Ansonsten wiederhole ich mich Tatsache ist ich würde gerne eine Rückmeldung erhalten ab welchen Betrag wirklich gekündigt wurde.



Komisch das sich keiner dazu geäußert hat, ich kenne viele Vielnutzer aber von denen wurde noch keiner gekündigt.



Man sollte sich die Preisliste genauer durchlesen. Dies betrifft aber die Privatkunden.



oder auch hier auf Seite 3



https://




@Roady07:



Natürlich ist o2 kein Wohlfahrtsunternehmen! Nur darf man nicht vergessen, dass Mobilfunk in Deutschland so teuer ist wie in kaum einem anderen europäischen Land!

Da sind selbst die Preise von o2 noch viel zu teuer, wenn man sich andere Anbieter auf dem europäischen Markt anschaut (gilt übrigens auch für die anderen Netzbetreiber in Deutschland; ob sie nun Vodafone, Telekom oder sonstwie heißen).

Deswegen auch mein Beispiel mit VW. Es wird nämlich immer so getan, als würde o2 hier zum Selbstkostenpreis anbieten, was sicher nicht der Fall ist! ;-)



Zu deiner Aussage "Kunden sollten logisch denken, dass bei einer gewissen Nutzung der Tarif gekündigt wird, weil er sich sonst nicht rechnet für o2".

Ich denke, bzw. ich hoffe mal, dass o2 logisch denken und auch kalkulieren kann!!!

Wie blauäugig muss man als Unternehmen sein und so kalkulieren, dass man "plötzlich überrascht ist", wie der als Flat beworbene Tarif von den Usern genutzt wird???

Da muss man sich allerdings wirklich fragen, ob das Mangement von o2 logisch rechnen kann.

Wenn nicht, dann sollten sie lieber gleich schließen, als noch ne Insolvenz hinlegen, nur weil man nicht kalkulieren kann, was die Tarife betrifft!

Und Beispiele gab es genug! So ist mit Aufkommen von DSL und Internetflat den Betreibern bewußt geworden, wieviel Datenmengen Kunden runterladen, wenn sie ne Surfflat haben. Nicht umsonst, wurden damals viele Kunden von den Anbietern gekündigt bzw. nachher das Volumen beschränkt.

Spätestens an diesem Beispiel, hätte o2 für ihren Tarif erkennen müssen, dass es sich genauso bei einem von ihnen als Flat beworbene Tarif verhalten würde, sprich der Kunde dies auch ausnutzen wird.



Nein, machen wir uns nichts vor. o2 wollte mit den Tarif o2o neue Kunden gewinnen und den anderen Netzbetreibern abspenstig machen. Mit Einführung des Tarifs ging es erstmal nur um Kundenzahlen.

Und jetzt fallen die bei o2 "aus allen Wolken" nachdem sie mitbekommen, dass dieser auch vom Endkunden voll genutzt wird!



Wie man auf solchen Gesprächsaufkommeen bzw. SMS pro Monat kommt, ist in diesem Zusammenhang völlig egal!

Der User darf nicht bevormundet werden, nur weil er seinen Vertrag nutzt. Diejenigen, die hier rummjammern und sich wundern, dass andere soviel telefonieren, tun mir einfach leid. Jeder hat halt ein anderes Telefonieverhalten. Deswegen sollte man andere nicht kritiesieren, nur weil sie ihren Vertrag voll "auskosten".

Wer es nicht so macht, hat halt "Pech", darf sich aber nicht unbedingt über andere beschweren.



Gruß

Lexmark
@lexmark



1.) Ich kritisiere hier keine Vieltelefonierer wegen ihres Nutzungsverhaltens sondern deswegen, dass sie sich aufregen wenn sie aus einem Vertrag frist- und vertragsgemäß sauber gekündigt werden. Niemandem wurde während des laufenden Vertrages die Leitung gekappt weil er/sie zu viel telefoniert oder SMS geschickt hat. Die Vertragsbeendigung liegt in der Zukunft, somit kann man sich darauf einstellen und es gibt nichts, worüber man sich aufregen könnte.



 



2.) O2 hat den O2o mit Sicherheit für O2 sinnvoll kalkuliert. Genau aus diesem Grunde ist es nämlich ein zunächst kostenloser Tarif ohne feste Vertragslaufzeit mit AIRBAG. Ein Airbag soll verhindern, dass User, die ab und zu einmal sehr viel telefonieren nicht von übermäßigen Kosten erschlagen werden. Wie gesagt, das ist ein Auffangsystem. Der Fehler den O2 dabei gemacht hat ist, diesen Airbag als Flatrate zu bezeichnen. Wobei das an sich dann nur eine Begrifflichkeit ist welche aber mit dem Problem an sich nichts zu tun hat.



 



3.) Wer wirklich Heavy-User ist und nicht nach kurzer Zeit gekündigt werden möchte, der sollte eben in einen Tarif wie den O2on wechseln oder den O2o mit Festnetznummer abschließen. Beim O2on ist für den Kunden der Nachteil, dass man über die Vertragslaufzeit hinweg mit monatlich relativ hohen Kosten leben muss. Man muss sich also im Klaren sein auch wirklich über 24 Monate Heavy-User sein zu wollen. Vorteil, keine Kündigung während der 24 Monate Vertragslaufzeit. Der O2o mit Festnetznummer würde dem Kunden eine Kündigung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit ersparen, aber man bindet sich halt auch da wieder und zahlt auch monatlich eben mindestens 5 EUR für die Festnetznummer.



 



4.) Bzgl. Wohlfahrtsunternehmen: Egal, ob O2 nun viel oder wenig an den Nutzern in Deutschland verdient, es ist deren freie Entscheidung mit wem Sie ein Vertragsverhältnis eingehen und aufrecht erhalten wollen und mit wem nicht. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass man die Märkte nicht einzeln für sich sondern gemeinsam betrachten muss. In D verdient Telefonica möglicherweise gut, in anderen Ländern vielleicht nicht. Es zählt aber, ganz vereinfacht gesagt, was letztendlich unter dem Strich übrig bleibt. Ob dieser Gewinn nun in D, ESP oder sonstwo erzielt wird ist dabei egal. Und der Deutsche Kunde ist momentan scheinbar in der Lage diese Tarife auch zu bezahlen. Wer es sich nämlich nicht leisten kann, sollte auch keine Verträge abschließen. Da hilft es nichts zu jammern, dass man aber im Ausland viel weniger bezahlt.




@Roady07:



Ich hatte nicht gesagt, dass du derjenige bist, der die Vieltelefonierer kritisiert!

Meinte das allgemein und wie du schon richtig festgestellt hast, geht es ja nicht um das Gesprächsaufkommen, sondern um die Art der Kündigung (wobei alle natürlich wissen, dass den Kunden gekündigt wird, weil er gerade soviel telefoniert und simst!).



Der vorletzte Satz von dir, war hoffentlich nicht persönlich und auf mich gemünzt?!

Ich kann nämlich meine Verträge und Tarife bezahlen (wobei ich nicht Kunde des o2o bin!). Solche Aussagen muss ich mir also verbitten!



Ich denke, hier muss man nicht weiter um Wortklaubereien streiten, ist es nun ein Airbag oder eine Flat.

Tatsache ist, der Tarif wurde als Flat beworben und damit basta.

Jetzt die Schuld auf die Kunden zu schieben, ist einfach billig!

Ich denke, da müssten sich eher die Werbetr...el von o2 an den Kopf fassen, was für einen Bockmist sie verzapft haben durch ihre Werbung.



Gruß

Lexmark
Hallo,



ich kannte den O2on nur in der Ausführung für Geschäftskunden ohne SMS und dort wird er auch immer noch so angeboten.



http://www.o2online.de/nw/business/mobil/mobilfunk/o2onbusiness/o2-on-business.html?o2_type=goto&o2_label=code/business-tarife-o2-on-upgrade-details



Was meine These belegt das ein Normalnutzer eher wenig SMS sendet sondern eher viel telefoniert.



Deshalb würde ich auch vermuten das O2 vor allem solche Nutzer gekündigt hat die sehr viele SMS verschickt haben.



Ich schaffe wenn ich viel SMS verschicke vielleicht mal 400 stück im Monat.



Aber natürlich kenne ich junge Arbeitskollegen die SMS süchtig sind die schaffen 3000 und mehr. Das ging schon so weit das einigen Auszubilden in der Firmen ein Handyverbot am Arbeitsplatz erteilt wurde.



Ich denke es gibt noch ein reales Leben ohne Handy und Co und ich muss mein Geld nicht an O2 verschenken für sinnlose SMS.



Ja ich hate früher in der Ostzone gar kein Telefon weil keine Leitung frei war und die Telefonzellen waren auch öfter defekt.Aber wir haben auch gelebt was für ein Wunder.



Vielleicht sollten hier einige mal überlegen was wichtig ist im Leben bestimmt nicht irgend ein Handynetz oder das neuste Handy. 😉



 




@lexmark



Wieso sollte ich dich mit diesem Satz gemeint haben? Das war allgemein formuliert und ist im Kontext "deutsche Kunden" zu sehen. Ich würde mir hier niemals erlauben die finanziellen Situationen der einzelnen Nutzer zu beurteilen.



 



Und um nochmals auf das Wort Flatrate zu kommen und damit den eigentlichen Kern anzusprechen. Flatrate als solche hat doch jeder O2o Nutzer auf jeden Fall. Wie ich schon mehrmals betont habe, es wurde niemand in seinem Nutzungsverhalten eingeschränkt. O2 hat keinem Nutzer gesagt, so Kunde du darfst keine SMS mehr schicken oder nicht mehr telefonieren weil du soundsoviel bereits verbraucht hast DIESEN Monat. O2 hat gesagt: Weil du lieber Kunde in den vergangenen Monaten so hohe Kosten verursacht hast, dass uns das langsam zu teuer wird, darfst du das in 90 Tagen dann nicht mehr. Was ist daran falsch?



O2 hat mit Flatrate geworben und hat Flatrate gegeben. Wie lange das Vertragsverhältnis aber über die vereinbarten Fristen hinaus mindestens läuft, das ist zwischen Kunde und O2 nie vereinbart worden. Also worum begründest du den Anspruch auf eine Flatrate über einen langen Zeitraum wenn dies nie vereinbart wurde?



 



Flatrate gebucht, Flatrate bekommen. Und nach der Kündigung gibts die halt nicht mehr. Aber wie schon mehrfach gesagt, NACH der Kündigung und nicht WÄHREND des laufenden Vertragsverhältnisses.




Vielleicht liege ich jetzt im Irrtum, meine aber gehört zu haben, dass Kunden von o2o 24 (also fester Laufzeit) gekündigt worden sind, wegen "übermäßiger bzw. gewerbsmäßiger Nutzung" ihreres Tarifes. Und zwar während der Laufzeit! !!!!!!!!!!!!!!!! mit Hinweis auf die "missbräuchliche Nutzung".

Beim "normalen" o2o "muss" ich dir recht geben; 90 Tage Kündigungsfrist und damit hat es sich.

Mit ging bzw. geht es eher um die Fälle, die eine feste Laufzeit haben und halt aus den o.g. Gründen gekündigt worden waren.



Gruß

Lexmark
Da haben wir es wieder es gibt 1000 Leute die etwas gehört haben aber Fakten fehlen .



Ab welchem Wert wurde gekündigt ?



Oo2 24 gab es doch nur in Verbindung mit einem Handy oder?



Dann hat man den Kunden das Handy noch geschenkt?




@donald:



Das hat mit Hörensagen nichts zu tun! Und o2 wird hier bestimmt nicht offen legen, ab wann sie kündigen!



Gruß

Lexmark
@lexmark



Also ohne dir jetzt hier etwas vorwerfen zu wollen, aber du beginnst dich heraus zu reden. In keinem deiner Beiträge hattest du je erwähnt, dass du die Laufzeitverträge meinst. Da das hier auch sonst nicht das Thema war habe ich eher das Gefühl, dass bei dir nun der Groschen gefallen ist.



Von deinen erwähnten Fällen habe ich auch noch nichts gehört und selbst wenn es so wäre sind diese Fälle mit Sicherheit anders gestrikt als die normalen O2o Kündigungen.




@Roady07



Willst du wieder persönlich werden?! Ich rede mich nicht heraus und habe das auch gar nicht nötig!

Ich denke eher, du verkehrst die Sachen! Es gibt in diesem Sinne keine normalen Kündigungen!

Egal ob jetzt o2o oder o2o 24; bei bei beidem wird das Nutzungsverhalten der Kunden zugrunde gelegt!

Und komm jetzt nicht wieder, o2 hat das Recht sich die Kunden auszusuchen und auch zu kündigen.

Warum nehmen sie dann erst solche Kunden an????



Klar gibt es eine Vertragsfreiheit, aber hier o2 den Heiligenschein aufsetzen zu wollen, ist wohl doch etwas starker Tobak!



Und, wer suchet der findet! Ich glaube, ich muss hier keinen an die Hand nehmen um die Suchfunktion dieses Forums nach meinen zitierten Fällen suchen zu lassen.

Ich gehe mal von aus, um nach deiner (Roady07) Art zu schreiben, "jeder logisch denkender Mensch kann die Suchfunktion nutzen. Wer damit nicht umgehen kann, tut mir leid.



Ich weiß, ich komme überspitzt rüber, aber so langsam kotzen mich o2-Fanboys einfach an!!!

Egal wer sich wieder hier angesprochen fühlt oder nicht!

Fakt ist, Kunden werden im o2o gekündigt (ob im normalen oder im Laufzeitvertrag) und jetzt wird hier noch versucht mit Vertragsfreiheit zu begründen.

Seltsam ist doch, dass sich hier noch kein o2-Mod geäußert hat!

Muss erst wieder Teltarif und diverse andere Foren auf diesen Umstand hinweisen.



Gruß

Lexmark
1.) Ich bin kein O2 Fanboy! Schliesslich habe ich meinen Vertrag erst gekündigt um hier endlich weg zu kommen. Und das nach über 10 Jahren!



2.) O2 schließt Verträge mit Kunden die man nicht kennt. Erst im Laufe der Zeit merkt man als Anbieter doch, ob ich mit meinem Kunden zufrieden bin oder nicht.



3.) Das hat eigentlich hier sekundär nur mit Vertragsfreiheit zu tun. Das Problem ist nur, dass die Leute davon ausgehen wenn Sie einen O2o abschließen, dass dieser seitens O2 nicht gekündigt würde weil O2 den Kunden ja behalten will. Das will O2 auch, aber nur, solange der Vertrag läuft (O2o24) oder der Kunde wirtschaftlich erscheint (normaler O2o).



4.) Thema O2-Mods. Bei meinem letzten eigenen Thread bei dem ich die Aussage eines Mods gewünscht hatte war, bekam ich irgendwann von einem Mod zur Antwort, dass solange sich kein Mod einmischt die Aussagen der Antworten nicht falsch seien.



5.) Suchfunktion: Ich bin ehrlich, ich habe danach nicht lange gesucht, aber ich habe gesucht, jedoch habe ich keinen Fall gefunden, bei dem ein O2o mit fester Vertragslaufzeit vorzeitig seitens O2 wegen zu hoher Kostenverursachung gekündigt wurde. Falls ich da falsch liege und es einen oder mehrere solcher Threads gibt, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir deine Suchergebnisse mitteilen würdest. Ich lasse mich nämlich gerne überzeugen wenn ich falsch liege.




Hallo Lexmark ,



entweder gibt es Fälle oder nicht ?



Ich hätte gern Berichte aus erster Hand aus deinem Bekanntenkreis aber die kannst du ja leider nicht liefern.



Dann könntest du auch belegen ab welcher Umsatzhöhe gekündig wurde.



Tatsache ist es gibt viele Kunden mit hohem Rechnungen bevor ich Sie zu O2o vermittelt habe und von denen wurde bisher keiner gekündigt schon merkwürdig oder nicht?



 



 




Hallo Donald,



 



tust du jetzt nur so, oder kommst du wirklich aus Entenhausen????



 



Der Thread wurde aufgemacht von Usern, denen gekündigt worden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich denke, du solltest erstmal hier die ganzen Beiträge lesen, bevor du einen Kommentar abgibst!



 



O2 wird bestimmt nicht sagen, ab wann sie kündigen. Die Kunden, denen gekündigt worden ist, wird nur gesagt "aufgrund des hohen Aufkommens bzw. wegen missbräuchlicher Nutzung".



Da nützt es dir und uns allen wenig, wenn ein Kunde sagt, ich hab im Monat für 300 Euro telefoniert. Wir wissen doch gar nicht, wie lange o2 sowas toleriert.



 



Sorry, wenn ich jetzt so bissig werde, aber ich finde es nicht mehr lustig, wenn ständig die selben Fragen durchgekaut werden.



Eine konkrete Antwort kann uns nur o2 geben, ab wann sie kündigen und das werden sie nun mal nicht offen legen!



 



Gruß



Lexmark




Roady07 schrieb:

1.) Ich bin kein O2 Fanboy! Schliesslich habe ich meinen Vertrag erst gekündigt um hier endlich weg zu kommen. Und das nach über 10 Jahren!



2.) O2 schließt Verträge mit Kunden die man nicht kennt. Erst im Laufe der Zeit merkt man als Anbieter doch, ob ich mit meinem Kunden zufrieden bin oder nicht.



3.) Das hat eigentlich hier sekundär nur mit Vertragsfreiheit zu tun. Das Problem ist nur, dass die Leute davon ausgehen wenn Sie einen O2o abschließen, dass dieser seitens O2 nicht gekündigt würde weil O2 den Kunden ja behalten will. Das will O2 auch, aber nur, solange der Vertrag läuft (O2o24) oder der Kunde wirtschaftlich erscheint (normaler O2o).



4.) Thema O2-Mods. Bei meinem letzten eigenen Thread bei dem ich die Aussage eines Mods gewünscht hatte war, bekam ich irgendwann von einem Mod zur Antwort, dass solange sich kein Mod einmischt die Aussagen der Antworten nicht falsch seien.



5.) Suchfunktion: Ich bin ehrlich, ich habe danach nicht lange gesucht, aber ich habe gesucht, jedoch habe ich keinen Fall gefunden, bei dem ein O2o mit fester Vertragslaufzeit vorzeitig seitens O2 wegen zu hoher Kostenverursachung gekündigt wurde. Falls ich da falsch liege und es einen oder mehrere solcher Threads gibt, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir deine Suchergebnisse mitteilen würdest. Ich lasse mich nämlich gerne überzeugen wenn ich falsch liege.



1.) Ich kann auch sagen der Himmel ist lila und die Leute müssen es mir nicht glauben. ;-)



Zudem möchte ich nicht wissen, wie viele gesch...ierte oder hauptamtliche o2-Fanboys hier rumlaufen um das Image von o2 aufzupolieren!

Gerade die, die am lautesten verneinen, sind es meistens. Die, die keine sind, juckt es nicht. Von daher ,mache ich mir so meine Gedanken. ;-)



 



2.) Also soweit sind wir schon. o2 testet die Kunden um zu sehen, ob der User viel telefoniert oder nicht. Also, ob Umsatz kommt oder man eher draufzahlt. Fehlt jetzt nur noch, dass man nächstens seine Hautfarbe online angeben muss, um zu sehen ob man o2 als Kunde genehm ist.



 



3.) Also doch der wirtschaftliche Aspekt (im Umkehrschluss das Gesprächsaufkommen)!!! ;-)



 



4.) Ich denke, nachdem hier so viele unterschiedliche Meinungen umher geistern und viele jetzt rumschreien, ab wann man denn gekündigt wird, könnte sich ruhig mal ein Mod zu Wort melden. Die halten sich aber lieber bedeckt!



 



5.) Also als logisch denkender Mensch der du ja bist, kann ich dir nun die Suchfunktion nicht erklären, dafür bin ich leider zu dumm. ;-) 



Die Fleißaufgabe will ich dir nicht abnehmen!



;-)



 



Gruß



Lexmark



 




lexmark schrieb:



 



1.) Ich kann auch sagen der Himmel ist lila und die Leute müssen es mir nicht glauben. ;-)



Zudem möchte ich nicht wissen, wie viele gesch...ierte oder hauptamtliche o2-Fanboys hier rumlaufen um das Image von o2 aufzupolieren!

Gerade die, die am lautesten verneinen, sind es meistens. Die, die keine sind, juckt es nicht. Von daher ,mache ich mir so meine Gedanken. ;-)



 



2.) Also soweit sind wir schon. o2 testet die Kunden um zu sehen, ob der User viel telefoniert oder nicht. Also, ob Umsatz kommt oder man eher draufzahlt. Fehlt jetzt nur noch, dass man nächstens seine Hautfarbe online angeben muss, um zu sehen ob man o2 als Kunde genehm ist.



 



3.) Also doch der wirtschaftliche Aspekt (im Umkehrschluss das Gesprächsaufkommen)!!! ;-)



 



4.) Ich denke, nachdem hier so viele unterschiedliche Meinungen umher geistern und viele jetzt rumschreien, ab wann man denn gekündigt wird, könnte sich ruhig mal ein Mod zu Wort melden. Die halten sich aber lieber bedeckt!



 



5.) Also als logisch denkender Mensch der du ja bist, kann ich dir nun die Suchfunktion nicht erklären, dafür bin ich leider zu dumm. ;-) 



Die Fleißaufgabe will ich dir nicht abnehmen!



;-)



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Nun, dann will ich dir nochmal antworten.



1.) Du kannst es glauben oder nicht, das ist dein Problem. Meine Brötchen verdiene ich mit einer Tätigkeit die nichtmal annähernd etwas mit O2 zu tun hat. Und wenn du aufmerksam meine Beiträge gelesen hättest würdest du auch wissen, dass ich a.) meinen privaten O2 nun gekündigt habe weil mir b.) O2 keine Möglichkeit gegeben hat vorzeitig aus meinem Vertrag zu kommen weil ich von meinem Arbeitgeber einen Vertrag bei T-Mobile gesponsert bekomme. Aber wie gesagt, glaube was du willst.



2.) Sag mal bist du Lehrer oder Beamter? Die haben nämlich keine Ahnung was auf dem Markt so los ist. Natürlich testet ein Anbieter seine Kunden wenn ihm (wie hier durch einen kündbaren O2o-Tarif) die Möglichkeit dazu gegeben wird. Zeig mir den Anbieter egal welcher Dienstleistung der einseitige Verträge schließt weil er dem unbekannten Kunden von der ersten Sekunde an in alle Ewigkeit einschätzen kann. Junge wach auf! Oder lebst du hinterm Mond?



3.) Natürlich ist es der wirtschaftliche Aspekt, das sag ich doch die ganze Zeit. Wir drehen uns hier irgendwie im Kreis. Du merkst es nur nicht weil du deine eigenen Aussagen und meine dazu entweder wiederholst oder ins Gegenteil verkehrst.



4.) Logisch halten die sich bedeckt, weil es diese eindeutige Grenze einfach nicht gibt. Das hat nicht nur etwas mit dem Verbrauch an sich sondern auch mit der Infrastuktur und Auslastung einzelner Funkzellen zu tun. Hinzu kommen mit Sicherheit noch einige andere Faktoren die letztendlich dazu führen ob jemandem gekündigt wird oder nicht. Dadurch ja auch die Kündigung von Usern mit scheinbar unterschiedlich hohem Aufkommen. Eben weil es nicht nur die Telefoniekosten sind die das beeinflussen. Aber ich könnte mir echt vorstellen, dass O2 auf Grund solcher Diskussionen irgendwann eine feste Grenze einführen wird. Dann kommen aber die nächsten wieder und schreien herum, dass man das ja nicht machen können etc. pp.



5.) Wenn du selbst schon einen Thread gefunden hättest wäre es dir ein Vergnügen mir diesen unter die Nase zu reiben. Da es diesen aber nicht gibt versuchst du dich, zum wiederholten Male, wieder heraus zu winden. Mutmaßungen und solche Lächerlichkeiten bieten, aber Fakten zur Untermauerung deiner Behauptungen kannst du nicht bieten. Du machst dich echt lächerlich mittlerweile.



 



Werde erwachsen und lerne zu diskutieren. Dazu wäre ein gewisses Maß an Einsicht und Fehlereingeständnis noch von Vorteil. Aber vielleicht schätze ich dich ja hier falsch ein, ich kenne dich ja nicht, genauso wie O2 die Kunden nicht gekannt hat als sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben. Ich hoffe du verstehst.




@ Roady07:



 



😀   Du bist echt gut!!! Kannst wohl keine Kritik vertragen oder was?!  Austeilen kannste gut aber selbst einstecken nicht.



Aber ganz ehrlich, mir wird es zu blöd mit dir zu diskutieren, weil nachher kommt es echt hier vor, als wäre ich der Oberlehrer und müsste jedesmal wieder vorkauen, weil du einfach meine Argumente nicht verstehen willst.



Sorry, so sehe ich das jetzt!



 



By the way; wenn du eh bei einem anderen Anbieter bist, was juckt dich dann noch o2? Oder doch ein Fanboy!?  ;-)



 



In diesem Sinne.



 



Gruß



Lexmark




O2 ist mir sch...egal. Ich bin hier nur noch, weil mich O2 erst in einem Jahr aus meinem Vertrag lässt. Sie verdienen zwar nichts mehr an mir (O2o ohne Nutzung), aber sie wollen ja unbedingt noch mein Kundenkonto ein weiteres Jahr führen. Aber keine Angst, wäre ich hier raus gekommen, dann wäre ich auch nicht mehr im Forum.



Weshalb ich hier schreibe ist nur, weil ich anderen Leuten helfen möchte und ich das dumme und falsche Gelaber das hier teilweise erzählt wird einfach nur unfair den Hilfesuchenden gegenüber finde. MIR macht es nämlich Spass anderen zu helfen (und das sogar kostenlos).



Kritik kann ich von deiner Seite her übringens keine erkennen, ich sehe nur, dass du einfach immer wieder ausweichst und Aussagen verdrehst. Was letztendlich das Richtige ist, das ist dir doch schon lange egal, hauptsache es kommt bald jemand hier ins Forum geflogen der sagt, dass lexmark der allergrößte ist und immer Recht hat. Akzeptiere einfach mal, dass du vielleicht nicht immer richtig liegst.



 



Und nun mein Schluss hierzu: Da das Ganze nun schon lange eigentlich nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun hat sondern eine Sache zwischen uns beiden ist werde ich nun hier im Thread zu dir keine Stellung mehr nehmen. Ich bin aber gerne bereit per PN, falls von dir gewünscht, weiter sachlich zu diskutieren.



 




Ich glaube, du verdrehst hier ne Menge, nur weil es dir evtl. nicht in den Kram passt. Und, diese rhetorischen Ansätze kannst du dir echt sparen. Das Geld für den Rhetorikkurs hättest du dir sparen können!  😉



Gibt halt auch Menschen, die darauf nicht reinfallen.



 



Da hier keine vernüftige Argumente mehr rüberkommen (bitte lass es einfach jetzt mal nachzulegen) können wir hier einen Cut machen.



Und, du kannst mir glauben, mir ist es sch... egal was die Leute von mir denken. Ich bin halt einer der offen sagt was er denkt und nicht nur aus der Brille eines Fanboys!



Uhi, sorry wenn du dich wieder angesprochen fühlen solltest! 



 



Ich denke zum Schluss dieser ganzen Thematik, kann sich jeder Kunde  s e l b s t  sein Urteil über o2 bilden bzw. was den Tarif o2o betrifft.



Die, die eine Kündigung erhalten haben, werden meine Argumente evtl. nachvollziehen können, obwohl es natürlich in der konkreten Situation ihnen nicht hilft.



Den o2-Fanboys kann man nur sagen, die Masse hat schon längst den Durchblick und lässt sich auch durch Schönfärberei nicht mehr beirren.



 



Gruß



Lexmark




Auch wenn ich  jetzt wieder  belegt werde .Tatsache ist es wurde nur sehr wenige Kunden gekündigt.



Die große Mehrheit nutzt weiterhin o2o 40 und freut sich .