Wie ich gerade eben auf der o2 Seite gelesen habe,
behält sich ab jetzt o2 das Recht vor, den o2o ab dem "10fachen der üblichen Nutzung" zu kündigen.
Laut o2 ist die Normalnutzung laut Stiftung Warentest 90 Minuten und 50 SMS im Monat.
Also wären bei 900 Minuten und 500 SMS die Grenze zur Kündigung überschritten.
http://o2online.custhelp.com/app/an...detail/a_id/989
Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten ihre Kündigungen erhalten?
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Sonnenklee schrieb:
malinconiadue schrieb:
Tja... was soll ich sagen....
Ich wurde gestern angerufen, dass ich die Tage meine Kündigung (Fristgerecht) erhalte...
... selbstverständlich werde ich in Sachen o2 mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten, Kontakt zu Kartellamt und Verbraucherzentrale steht, genauso wie der Kram auf der Stelle zum Anwalt geht...Denn.... Auch wenn ich keine Lust habe bei einem derartigen Verein zu bleiben... so nicht...
Da schreibst Du selbst, Du erhältst eine fristgerechte Kündigung. Was soll denn da der Anwalt und das Kartellamt? Wenn jedes Unternehmen, dem ich bereits eine Kündigung ausgesprochen habe, mit einem Anwalt gegen mich vorgegangen wäre ..... Darüber will ich lieber nicht nachdenken.
Hoffentlich ist sein Anwalt klug genug, den Vertrag anzuschauen.
@malinconiadue
o2 darf den Vertrag mit einer Frist von 90 Tagen orderntlich kündigen, genauso wie du ihn mit einer Frist von 30 Tagen kündigen darfst.
Eine "Kündigung wegen unverhältnismäßiger Nutzung" ist bei o2o irrelevant, da hier keine feste Laufzeit vereinbart wurde. o2 önnte einfach sagen, sie wollen den Vertrag jetzt auflösen, weil sie dich als Kunden nicht mehr haben möchten. Ist nicht gerade kundenfreunldich, nennt sich Vertragsfreiheit. Wir dein Anwalt dir aber auch sagen.
Und das Kartellamt deswegen? Alles klar.
Lach...
ok
ungenau formuliert... gebe ich zu...
Fristgerecht durfen sie Kündigen, keine Frage, -genauso, wie ich bei meinen Verträgen (o2o und mobiles Internet) die Möglichkeit habe monatlich zu kündigen.
Aber immer noch nicht ohne Nr anrufen und empfindliche Daten abfragen...
Dazu existieren bereits mehrere Abmahnungen og Einrichtungen.
Bisher hatte mich weder das interessiert, noch hatte ich in irgendeiner Weise Auseinandersetzungen mit o2, die letzte noch mit Interkom.
der genionXL, oder wie auch immer der hiess... das war irgendwann vor 2 oder 3 Jahren. Wurde ich von der Kundenbetreuung angerufen, das mein Vertrag abliefe und so nicht verlängert würde, da dieses Modell vom Markt genommen würde...
Ich glaubte das diesem Mitarbeiter zumal ich darin keinen Nachteil bei Umstellung auf den Kostenairbag sah...
Der Grund, weshalb ich das hier eingestellt habe, ist eigentlich folgender:
Der o2o Kostenairbag ist eigentlich nur rentabel, wenn man ihn auch als solchen nutzt. In Sachen Minutenpreise ist und bleibt o2 eine Apotheke.
Behält sich o2 aber vor und setzt dies auch um den Kostenairbag zu kündigen wenn man ihn nutzt (und ich nutze ihn noch nicht mal immer) , ist dieser definitiv ein uninteressantes Vertragsmodell.
Klar bin ich irgendwo angefressen und empfinde das als absolut nicht Kundenfreundlich und ziemlich frech, aber wen wundert das heutzutage noch...
mfg
ok
ungenau formuliert... gebe ich zu...
Fristgerecht durfen sie Kündigen, keine Frage, -genauso, wie ich bei meinen Verträgen (o2o und mobiles Internet) die Möglichkeit habe monatlich zu kündigen.
Aber immer noch nicht ohne Nr anrufen und empfindliche Daten abfragen...
Dazu existieren bereits mehrere Abmahnungen og Einrichtungen.
Bisher hatte mich weder das interessiert, noch hatte ich in irgendeiner Weise Auseinandersetzungen mit o2, die letzte noch mit Interkom.
der genionXL, oder wie auch immer der hiess... das war irgendwann vor 2 oder 3 Jahren. Wurde ich von der Kundenbetreuung angerufen, das mein Vertrag abliefe und so nicht verlängert würde, da dieses Modell vom Markt genommen würde...
Ich glaubte das diesem Mitarbeiter zumal ich darin keinen Nachteil bei Umstellung auf den Kostenairbag sah...
Der Grund, weshalb ich das hier eingestellt habe, ist eigentlich folgender:
Der o2o Kostenairbag ist eigentlich nur rentabel, wenn man ihn auch als solchen nutzt. In Sachen Minutenpreise ist und bleibt o2 eine Apotheke.
Behält sich o2 aber vor und setzt dies auch um den Kostenairbag zu kündigen wenn man ihn nutzt (und ich nutze ihn noch nicht mal immer) , ist dieser definitiv ein uninteressantes Vertragsmodell.
Klar bin ich irgendwo angefressen und empfinde das als absolut nicht Kundenfreundlich und ziemlich frech, aber wen wundert das heutzutage noch...
mfg
malinconiadue schrieb:
Aber immer noch nicht ohne Nr anrufen und empfindliche Daten abfragen...
Dazu existieren bereits mehrere Abmahnungen og Einrichtungen.
Das hatte ich vor ein paar Tagen auch. Als ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen habe, hat er sich für das Versehen entschuldigt, aufgelegt, und sofort noch mal - mit Nr. der Kundenbetreuung - angerufen. Das nehme ich ihm auch nicht übel, aber das "Versehen" sollte nicht mal passieren, denn da sie nie ohne Rufnummer anrufen sollten, müsste dies standardmäßig eigestellt sein.
Nun...
das "Versehen" wird genau so eine Order von oben sein, wie die neue "Kundenfreundlichkeit"...
Wenn man seine Kunden ärgert muss man eben nicht verwundert sein, wenn diese "zurückwatschen"...
Dem einzelnen Mitarbeiter habe ich noch nie etwas übel genommen, werde es auch nie, es sei denn, er wäre grob unhöflich, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich geniesse die Vorteile der Selbständigkeit, erinnere mich aber sehr wohl noch an Zeiten als Arbeitnehmer...
Die Köpfe jedoch... naja...
Wenn man ein System anbietet, das sich nicht rechnen kann... sollte man dies entweder abfangen können, oder nicht anbieten....
mfg
das "Versehen" wird genau so eine Order von oben sein, wie die neue "Kundenfreundlichkeit"...
Wenn man seine Kunden ärgert muss man eben nicht verwundert sein, wenn diese "zurückwatschen"...
Dem einzelnen Mitarbeiter habe ich noch nie etwas übel genommen, werde es auch nie, es sei denn, er wäre grob unhöflich, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich geniesse die Vorteile der Selbständigkeit, erinnere mich aber sehr wohl noch an Zeiten als Arbeitnehmer...
Die Köpfe jedoch... naja...
Wenn man ein System anbietet, das sich nicht rechnen kann... sollte man dies entweder abfangen können, oder nicht anbieten....
mfg
Auch bei mir wurde die Tage der Vertrag gekündigt wegen übermässiger Nutzung..!
jetzt flattern wahrscheinlich nach und nach die ganzen kündigungen bei den o2o´s ins haus. bin gespannt wann alle geschäftskunden ihre o2o kündigungen erhalten. ich habe einem freund diesen tarif empfohlen wo es diesen für 40 euro aktion gab. dieser wird auch von ihm genutzt. er hat gleich drei verträge abgeschlossen für seine firma. er unterhält kein callcenter oder sowas. er ist einzelhändler. wenn sie bei ihm kündigen kann ich mich schonmal darauf vorbereiten dass er mich wahrscheinlich ansprechen wird da ich ihm dies ja empfohlen hatte. bin mal gespannt.
Okay, drauf ansprechen wird er Dich vielleicht. Aber er wird Dir doch kaum Vorwürfe machen. Immerhin ist er es gewesen, der den Tarif aus freien Stücken abgeschlossen hat. Um soclhe Situationen jedoch zu vermeiden sage ich mir immer, keine Produkte im Familien- und Freundeskreis vermitteln, die mit Finanzen zu tun haben. In weniger sensiblen Bereichen wie z.B. Mobilfunk würde ich einen Tarif vorschlagen, wenn man mich fragt, aber mehr auch nicht. Aktiv bewerben würde ich nichts. Außerdem könntest Du Deinem Freund doch wohl einige Gründe nennen, warum es für ihn positiv war, diesen Tarif abgeschlossen zu haben. Bisher hatte er die Vorteile doch ausgenutzt. Zudem gäbe es mit dem o2 on SOHO noch eine gute Alternative für ihn.
hm was mich interessieren würde Neshiabell90 . Wurde Dir angeboten einen anderen Tarif zu nehmen?
Was war bei dir unverhältnismässig viel? na dann bin ich mal gespannt
Was war bei dir unverhältnismässig viel? na dann bin ich mal gespannt
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