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Warum O2
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Guten Mittag,



ich habe meinen aktuellen Vertrag bei o2 gekündigt und möchte ein paar Angebote zur eventuellen Vertragsverlängerung haben.



Allerdings möchte ich auch ein paar Eindrücke von mir schildern, wie sich o2 in Sachen Vertragsverlängerung verändert hat.

Vor der Datenschutzgrundverordnung konnte ich mein Anliegen immer bei Twitter klären, das ging immer schnell und problemlos. Seit der DSGV geht das selbstverständlich nicht mehr.

Dafür habe ich auch Verständnis.



Wenn man aber einen Service bei einem Anbieter nicht mehr anbieten kann, dann sollte man sich darum bemühen, die anderen Kanäle zu stärken.

Wie komme ich nun auf sowas? Nun folgendes: Nachdem ich mein Anliegen bei Twitter nicht klären konnte, bin ich in den Chat und habe mir dort ein Angebot geben lassen.



Dieses Angebot war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht "gut" genung.

Nach diesem Chat habe ich dann fast täglich Anrufe vom o2 Service bekommen, da ging es wahrscheinlich um andere Angebote - da ich aber meistens zu Uhrzeiten angerufen wurde, wo ich nicht telefonieren konnte, konnte ich leider das Gespräch nicht annehmen.



Also bin ich wieder in den Chat um nachzufragen, ob es Updates zu neuen Angeboten gibt.

Im Chat wurde ich unfreundlich empfangen mit folgendem Inhalt (Screenshots & Name liegt mir vor): "Sie haben schon ein Angebot bekommen und keiner von o2 ruft Sie an. Wir befinden uns schließlich im Chat."



Im Chat hat man mir versucht klar zu machen, dass ich mich aktuell im Chat befinde. Sag bloß, ich dachte ich telefoniere mit der Tastatur.

Da war mir dann das Angebot dann selbstverständlich egal, weil mit so einem Mitarbeiter, der unfreundlich war und der sich um meine VVL kümmern sollte, hätte ich so oder so keine Vertragsverlängerung gemacht.



So bin ich dann enttäuscht aus dem Chat raus und habe mich dann wieder bei Twitter gemeldet und die Sache geschildert. Die stets netten Mitarbeiter im Twitter Kanal von o2 haben natürlich mein Anliegen ernst genommen und mich auf eure Community hier verwiesen.

Hier konnte ich mich allerdings nicht direkt anmelden, weil ständig ein Fehler angezeigt wurde.



Somit habe ich jetzt nun fast mehrere Wochen damit verbracht, dass ich mir mal vernünftig ein Angebot holen kann und ich hoffe, dass das nun klappt.



Jetzt zu meinen Wünschen: Wenn ich mein Vertrag verlängern sollte, dann bräuchte ich unbedingt kostenfrei eine neue SIM Karte.

Weshalb? Weil ich manchmal beim telefonieren Echo's höre und mir wurde vor ein paar Monaten seitens o2 gesagt, dass es wahrscheinlich am Smartphone liegt.

Das kann ich jetzt ausschließen weil ich habe mittlerweile ein neues Smartphone und da geschieht das ganze auch ab und an.

Vom Smartphonehersteller wird mir geraten eine neue SIM Karte zukommen zu lassen.



Mein aktueller Vertrag: o2 Free 15GB für 14,99 € im Monat.

o2 Free möchte ich auf jeden Fall behalten, am liebsten würde ich mein Tarif behalten und weniger bezahlen wollen 😁



Mit dem Twitter Service bin ich SEHR zufrieden, die möchte ich hier noch einmal loben und auch allgemein mit dem o2 Netz bin ich immer zufrieden gewesen.





Liebe Grüße
Hallo astorrail,



herzlich willkommen in der o2 Community.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Es tut mir leid, dass du keine guten Erfahrungen im Chat gemacht hast.

Unser eigener Anspruch an unsere Servicequalität ist selbstverständlich ein anderer und so soll es natürlich nicht laufen.

Gerne stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen.

Dazu bitte ich Dich uns eine persönliche Nachricht an @o2_VVL zu schicken.

Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.



Viele Grüße

Antje
Hallo @astorrail,



auf unsere letzte private Nachricht haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten.

Besteht noch Interesse an dem Angebot?



Viele Grüße

Antje

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