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Warum O2
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Moin. Mein Problem ist folgendes: Meine Hauptrufnummer für meine Verträge ist die der Kombikarte. Warum? Keine Ahnung. Warum das nicht geändert werden kann? Keine Ahnung. Daher frage ich jetzt mal hier. Also:

 Ich würde gerne mal wissen warum O2 es nicht geregelt bekommt das Werbeanrufe und Vertragsvorteile immer auf meine Kombikarte und nicht auf den Hauptvertrag kommen. Auch für wichtige Vertragsfragen oder VVL-Angebote wird die "zweite Karte" angerufen. Jedesmal wird O2, nachdem sie nach dem Inhaber des Vertrages gefragt haben, vom Inhaber der Kombikarte darauf hingewiesen das sie doch bitte die Hauptrufnummer ( also den Vertragsinhaber) direkt anrufen sollen. Dann wird immer nur gesagt: Im Computer ist diese Nummer gespeichert und das können man nicht so ändern, wird aber natürlich vermerkt und dann später geändert...... das ganze geht seit ca 2 jahren so. Der Grow-Vorteil zb geht jetzt auch auf die Kombikarte.... das günstige Angebot damals über mehr Datenvolumen zur Fußball EM..... alles immer auf die Kombikarte. Für den Hauptvertrag seien solche Angebote nicht verfügbar, wurde mir telefonisch mitgeteilt, weil von O2 die Kombikarte als Hauptrufnummer abgespeichert wurde. 

Ich als Vertragsinhaber, der ja eigentlich "belohnt" werden sollte, weil er mehrere Verträge geschaltet hat, bekomme nix. Ist das normal, verstehe ich das System von O2 nicht, mach ich als Vertragsinhaber irgendwas falsch.....???

 

 

???
Was verstehst Du unter Kombikarte?
Mal die Einstellungen unter Kontakttelefonnr. geprüft?


@Falko&Steffi 

O2 entscheidet gene selbst auf welche Rufnummer  Werbeanrufe und  Mitteilungen erfolgen.

Das kann auf alle Rufnummern unter der betroffenen Kundennummer erfoglgen.

Die Kontaktrufnummer kann auch eine O2 fremde Rufnummer sein.

diese wird aber normalerweise nicht  für Werbung genutzt.

ob du nangerufen werden möchtest kannst du hier einstellen

 


Moin. Ich habe Kombikarte geschrieben weil mir das als Kombivertrag angeboten wurde. Genau genommen  ist das eine Partnerkarte. 

Es geht mir nicht darum das ich nicht angerufen werden will sondern darum das die aktuelle Kontaktnr die Nr der Partnerkarte ist und nicht umgestellt werden kann ( angeblich) bzw man werde sich drum kümmern. In der App steht meine Nummer ( Hauptvertrag) als Kontaktnr. Bei O2 steht wohl was anderes ( Partnerkarte)..

Zudem kommen alle Sonderangebote wie zb aktuell das Grow ( 5GB umsonst) immer der Partnerkarte zugute. Ich habe die Verträge geschaltet und bekomme als Hauptrufnummer nix, es sei denn das ich für teuer Geld Datenvolumen zubuchen kann. 

Ich würde gerne ein Angebot wie zb zur EM ( ich glaube das waren 15GB dauerhaft für 5€ im Monat) in Anspruch nehmen. Mir wird aber immer auf meine telefonische nachfrage mitgeteilt das es für meine Nummer nix gibt, und das ist meine eigentliche Hauptfrage. Warum gibt es für den Hauptvertrag keine Angebote aber für die Partnerkarte? 


welchen Tarif nutzt du?


Moin. Hat das was mit dem Vertrag, welchen ich habe, zu tun? 

Hauptvertrag ist O2 Free S Boost Plus mit 10 GB. 

Partnerkarte ist ein Free M mit ( durch 5GB Grow) 25 GB.

10 GB für den Hauptvertrag sind ja fast nicht mehr zeitgemäß heutzutage. Mehr GB bekomme ich aber nur durch teure Zusatzverträge während es für die Partnerkarte immer wieder günstige und mit Grow sogar kostenlose Angebote gibt. 

Langsam glaube ich das O2 mich in einen grundsätzlich teureren Vertrag drücken möchte. Ich habe meinen Hauptvertrag schon lange, zahle nicht viel, bin damit im großen und ganzen eigentlich zufrieden, bis auf die GB's. Ein neuer Vertrag würde mich bedeutend mehr kosten und das will ich natürlich nicht. Dann gehe ich eher zu einem anderen Anbieter.

Ich verstehe einfach nicht warum es nicht möglich sein kann/soll das Angebote die für andere Verträge gemacht werden für meinen Vertrag nicht gelten sollen. Ich bekomme Angebote für die zweite Karte und wenn ich nachfrage und sage das ich das Angebot gerne für die erste Karte in Anspruch nehme möchte wird mir immer wieder gesagt: " Nö, nicht möglich!" 

Ich will ja gar nichts geschenkt haben, aber ein vergünstigtes Angebot würde ich doch gerne in Anspruch nehmen. 


Moin. Hat das was mit dem Vertrag, welchen ich habe, zu tun? 

@Falko&Steffi 

weil es neue Tarife gibt und du schauen kannst, ob diese für dich sinnvoll sind.

ob du mehrere Sim- Karten  brauchst…..

 


Ich möchte ja keinen neuen Vertrag mit anderen Tarifen oder mehrere Simkarten. 

Einfach nur ein wenig mehr Datenvolumen auf der Hauptrufnummer. 

Neue Verträge oder Simkarten bedeuten ja auch gleich wieder eine wesentlich höhere monatliche Belastung.

Zur Erklärung: Ich habe auf die Hauptrufnummer mehrere gute Rabatte bekommen weil vor einiger Zeit ein wenig viel falsch gelaufen ist. Damit ich als Kunde bleibe habe ich von O2 ein Angebot bekommen das ich nicht ablehnen konnte. Ändere ich jetzt meinen Vertrag auf einen anderen Tarif so entfallen auch die Vergünstigungen. 


Angebote beziehen sich immer auf den jeweiligen Vertrag, und auch eine Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag. Wann welcher Vertrag Angebote bekommt hat eher nichts damit zu tun, welche Nummer du als Hauptrufnummer nutzt.


Das mag ja alles so sein. Komisch finde ich nur das der Hauptvertrag schon 10 Jahre läuft ohne das ein einziges Angebot gekommen ist und die Partnerkarte hat in 3,5 Jahren ( seit bestehen) schon ca 8-9 Angebote bekommen. 

Und dann kommen immer die telefonischen Angebote auf die Partnerkarte, welche aber gar nicht berechtigt ist irgendwas am Vertrag zu ändern. Im Gespräch wird aber auch explizit nach mir gefragt und meine Frau sagt jedesmal: Ruft bitte meinen Mann an, der ist Vertragsinhaber..… die andere Nummer bitte.

Leider hat aber bis heute niemand angerufen..... egal ob das Angebot für meine Karte oder die Partnerkarte ist. 

Ich merke schon das ich hier nicht weiterkomme. Vielleicht drücke ich mich auch unverständlich aus.…

Danke trotzdem 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

 


Die Partnerkarte ist natürlich berechtigt. Du bist ja für alle Karten den Vertragsinhaber. Dass eine andere Person die Karte nutzt kann o2 nicht wissen. Unterbinden kannst du das aber wenn du der telefonischen Kontaktaufnahme widersprichst.

Manche Kunden bekommen regelmäßig Angebote, andere gar keine. Warum witd man dir hier nicht sagen können. Wenn du ein Angebot für den von dir genutzten Vertrag haben möchtest oder etwas am bestehenden Tarif ändern willst, kannst du dich auch bei o2 melden. Auf Angebote  warten scheint mir nicht zielführend zu sein.

 


Moin, hattest du die vorherigen Texte gelesen?

Die Partnerkarte ist zu nix berechtigt solange diese von meinem Partner genutzt wird ( in diesem Fall meiner Frau) und ich deshalb auch nicht an dieses Telefon rangehen kann. Das erklärt meine Frau immer wieder wenn sie angerufen wird obwohl die Kontaktaufnahme untersagt bzw lediglich meine Karte für die Kontaktaufnahme freigegeben ist. Zumindest steht es so in meiner App, anscheinend aber nicht bei O2 im System. Es wird auch am Anfang des Gespräch immer explizit nach mir gefragt weil meine Frau am Vertrag nix ändern kann und will.

Wenn meine Frau wieder einmal angerufen wurde, meine Frau dann wieder einmal auf mich bzw meine Nr verwiesen hat, habe ich auch nicht abgewartet sondern von mir aus O2 kontaktiert um nach Angeboten auch mit für meine Karte zu fragen. 

Angeblich gibt es aber seit Vertragsbeginn für meine (Haupt)Karte nix, wohl aber 2-3 mal im Jahr ein Angebot für die (Partner)Karte meiner Frau. 

Wenn ich dann sage das ich das Angebot xyz nicht für die Partnerkarte aber für die Hauptkarte in Anspruch nehmen möchte heißt es immer nur: Nicht möglich! 


Das wurde dir doch erklärt warum das ist.


Moin. Sorry, aber weder konnte mir jemand sagen warum O2 die KontaktaufnahmeNr immer noch falsch im System hat, noch ist :"Naja, haste bei deinem Vertrag halt Pech gehabt das es keine vergünstigten Angebote gibt " eine Erklärung!!

 


„Zur Erklärung: Ich habe auf die Hauptrufnummer mehrere gute Rabatte bekommen weil vor einiger Zeit ein wenig viel falsch gelaufen ist. Damit ich als Kunde bleibe habe ich von O2 ein Angebot bekommen das ich nicht ablehnen konnte.“

 

Vielleicht liegt es ja daran.

Bezahlst also kaum was für die 10 GB und willst jetzt zum gleichen Preis mehr Datenvolumen bzw irgendwelche Daten Goodies für lau.


Da wird nur die Wahl bleiben alles so zu lassen wie es ist oder aber in einen aktuellen Tarif zu wechseln, der den Ansprüchen vom Datenvolumen gerecht wird.


Ich glaube, du möchtest es einfach nicht verstehen. Es ist nichts falsch. Angerufen wird auf die Nummer, die zum Vertrag passt, für den ein Angebot unterbreitet werden soll. Ist das von dir nicht gewünscht, solltest du für den genannten Vertrag die Einwilligung zur telefonischen Kontaktaufnahme widerrufen.

Eine Antwort auf die Frage warum du keine telefonische Angebote für den von dir verwendeten Vertrag bekommst wird man dir hier nicht geben können.

Edit: Die Erklärung von ​@noreply finde ich plausibel.


Also das widerrufen der Kontaktaufnahme ist schon ca 5 oder mal 6 geschehen aber es ist immer noch im System. 

Und ich habe nie geschrieben das ich etwas für lau möchte. Sicher zahle ich weniger wie andere, was aber daran liegt das ich mit unserem Shop wegen mehrfachem Betrugs vor Gericht ziehen wollte. O2 selber hat mir ein gutes Angebot unterbreitet damit ich genau dieses nicht tue. Ist das mein Fehler gewesen? Ich denke kaum! Mir wurde damals schriftl. zugesichert das der Vertrag solange er besteht nicht erhöht wird und ich habe mich trotzdem bereit erklärt einer, zumindest kleinen,  Erhöhung zuzustimmen weil O2 mich aufgrund der allgemeinen gestiegenen Kosten ( so haben sie es mir zumindest  gesagt) kontaktiert hat.

Ich habe geschrieben das ich, so wie andere auch, gerne ein vergünstigtes Angebot haben möchte. Nix für geschenkt!!!! Nix für lau!!!

Wobei ich mich über das kostenlose Grow natürlich auch freuen würde. Ich weiß aber das nicht jeder diesen Vorteil bekommt und ich hab auch bei O2 nie danach gefragt. 

Ich denke das sollte auch hiermit beendet sein. Ich komme mir vor wie bei Hotline...... immer wieder das gleiche und keine Lösungen oder Antworten. 

Nix für ungut, Danke für eure Zeit und Bemühungen. 


@Falko&Steffi 

Schau doch mal in die App, ob bei der Hauptnummer die Kontaktaufnahme richtig gesetzt ist und deaktiviere die Kontaktaufnahme bei der Partnerkarte.

Ich würde  die Partnerkarte zuvor gesondert registrieren und mich damit in MeinO2 einloggen und die Kontaktaufnahme falls gewünscht abwählen.

Vielleicht klappt es dann mit den Angeboten.

Grund:

im O2 System können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Beispiel: Das sichere setzen einer Drittanbietersperre funktioniert bei mehreren Telefonnummer nur, wenn die entsprechende Nummer registriert ist und man sich damit einloggt.

Möglicherweise ist es mit der Kontaktaufnahme auch so.

Zuweilen funktionieren Änderungen nur über MeinO2 und nicht in der App.

Das System ist einfach nicht durchgängig.

Gruß


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