Hallo, ich habe bei O2 insgesamt drei Handynummern, die ich im allgemeinen immer direkt kündige, um für den Fall nichts vergessen zu haben.
Davon habe ich zwei am 05.01.2019 bei O2 wieder verlängern lassen, weil die sonst an dem Datum ausgelaufen wären, was ich allerdings jetzt schon bereue!
Meine Hauptnummer läuft erst am 10.05.2019 aus. Den jetzt schon verlängern zu lassen wäre zu weit hergerufen, denn die Angebote können sich bis dahin noch ändern und vernünftige Angebote habe ich von O2 bisher sowieso noch nicht zu dieser Nummer bekommen.
Die Konditionen hierzu waren super: 38-40Gb Internet neben dem All In L für ca. 15€.
Dass ich dieses Angebot mit dem Rabatt nicht mehr bekomme, ist mir klar, aber mir diesen schon zum 06.01.2018 wegzunehmen, worauf sich mein Konditionen auf 4Gb mit 40€ ändern, ist eine Frechheit!
Ich habe diesen Vertrag mit anderen Konditionen bekommen und der wurde mir 24 MONATE GESICHERT, ohne das eine Klausel irgendwas aufhebelt, wovon mir nichts gesagt wurde!
Sowas ist mir noch nie wegen einer Kündigung bei euch passiert und die nette Dame am Telefon wollte mir auch nicht weiterhelfen.
Ihr seid echt sehr daran interessiert, die jahrelangen Kunden bei Euch zu behalten...
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"Ich habe diesen Vertrag mit anderen Konditionen bekommen und der wurde mir 24 MONATE GESICHERT, ohne das eine Klausel irgendwas aufhebelt, wovon mir nichts gesagt wurde!"
Und ich wette, der Abschluss bzw. die Verlängerung war im Januar 2017 und zwar vorzeitig.
Könntest du das mal in deinen Unterlagen/Mails nachprüfen?
Und ich wette, der Abschluss bzw. die Verlängerung war im Januar 2017 und zwar vorzeitig.
Könntest du das mal in deinen Unterlagen/Mails nachprüfen?
Das vermute ich auch.
Damals wurde es noch so gehandhabt, dass bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen Tarifwechsel zu diesem Zeitpunkt erfolgten, die neue Laufzeit aber an das Ende der alten Laufzeit drangehängt wurde, was zur Folge hat, dass die 24 Rabattmonate bereits vor dem neuen Laufzeitende auslaufen und man den regulären Tarifpreis zahlt.
Verlängert man heute vorzeitig, läuft das mittlerweile anders: Die alte Laufzeit wird einem erlassen und Rabattgewährung und neue Laufzeit laufen synchron.
Ich empfinde es als voreilig, so heftig zu reagieren, bevor eine Klärung herbeigeführt wurde oder man vielleicht mal seine Vertragsunterlagen geprüft hat.
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