Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Schüler&Studenten vorzeitig kündigen


Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und habe eine wahrscheinlich schon oft gestellte Frage.

 

Kann man den, wie der Kopfleiste zu entnehmenden Schülervertrag nicht vorzeitig kündigen? Habe heute in der Serviceabteilung unter der Nummer 0179 55 222 angerufen und der Typ meinte das geht nicht und sieht da auch keine Chance.

Habe ich trotzdem irgendwie eine Chance. Zu meiner Person: Ein Schüler bin ich nicht mehr, da ich dieses Jahr meinen Abschluss gemacht habe. Ich werde zwar anfangen zu studieren, trotzdem habe ich noch keine Immatrikulationsbescheinigung, also bin ich doch theoretisch, wie jeder normale Kunde und ohne sonderstatus (Schüler/student) zu behandeln.

Lasst es mich bitte wissen wenn ich falsch liege.

LG Lukas

icon

Lösung von o2_Max 29 August 2011, 10:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
DiggaOne schrieb:
Ja, das ist echt verwirrend.

 

Ich habe Recht ☺️

 

Der Tarif wird halt einfach nicht aktiv angeboten, mehr nicht.

 

Der Tarif ist eigentlich speziell für Selbstständige (42,50€) für Otto-Normal 50 €.

 

Wäre schon gut, wenn ein o2 Mod dies bestätigt, sonst ist es echt verwirrend und unglaubwürdig.

 

Danke.

So wurde es gestern zumindest an die Händler kommuniziert. Dann wirds wohl stimmen oder gibt's wieder einen unterschiedlichen Informationsstand ?

Bevor die Verwirrung nun noch größer wird: Ich kläre es hier intern mal ab, wir melden uns nächste Woche zu dem Thema nochmal.

Benutzerebene 2
o2_Markus schrieb:
Bevor die Verwirrung nun noch größer wird: Ich kläre es hier intern mal ab, wir melden uns nächste Woche zu dem Thema nochmal.

Also jetzt muss man sich wirklich nicht mehr über o2 wundern!!! Da weiß anscheinend die linke Hand nicht, was die rechte macht.

Man stelle sich vor; VW bringt ein neues 2.0 Liter Passat-Modell raus, weiß aber nicht, ob es 140 oder 180 PS hat.

Auf Anfrage muss man in Wolfsburg nach einer Millionenschweren Werbekampagne erstmal intern abklären, ob das Modell nun tatsächlich 180 oder 140 PS hat.

 

Also ganz ehrlich; o2 ist wirklich zu einem traurigen Laden geworden; mieser Service, Preiserhöhungen, ungewollte Umstellung auf EU-Reisoption und nun wissen noch nicht einmal die Mitarbeiter ob Tarife noch existent sind oder nicht.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

 

Gruß

Lexmark

Also ich muss schon sagen, dein Beispiel mit dem Passat ist echt gut 😀

Benutzerebene 7
lexmark schrieb:
  nun wissen noch nicht einmal die Mitarbeiter ob Tarife noch existent sind oder nicht.

Laut unserer Preisliste wird der Tarif o2on seit Anfang August NICHT mehr für Privatkunden angeboten. Egal ob aktiv oder nicht ☺️

 

Aber lassen wir das Markus, um ganz sicher zu gehen, ruhig noch einmal nachfragen.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

@ o2_Markus,

 

also der Vertrag wurde im Juni 2010 abgeschlossen, nachdem aber, seit ich in diesem Jahr mit der Schule fertig geworden bin, ein o2 Schüler&Studentenvertrag rein von der Vertragskapazität(100min,150sms) nicht mehr in Frage kommt, wollte ich mich anderweitig umschauen.

hmm. o2 Blue 100 hört sich gut an, wobei ich da den Blue 250 vorziehen würde.

 

Gibt es da irgendeine Möglichkeit zu wechseln?

 

grüße

Hallo BBQization,

 

Markus ist heute noch nicht im Haus. Daher übernehme ich deinen Fall vorerst.

 

Falls du ein o2 Inklusivpaket (ohne Handy) nutzt, steht einem Wechsel in einen o2 Blue 100/250 Tarif nichts im Wege.

Zur Klärung im Detail habe ich dir noch eine persönliche Nachricht versandt.

 

Lg, Max

Danke ;-)

Gerne.

 

Freut mich, dass wir zumindest für den Forenpost-Initiator eine Lösung gefunden haben.

 

Lg, Max

Hi,

 

reichen die 250 Min. (man beachte die Taktung) überhaupt?

Denn für einen Vieltelefonierer definitiv nicht, außer man telefoniert überwiegend ins o2 Netz.

 

Hey, ja das sollte reichen, da ich viel ins o2 Netz telefoniere!

Ich hab mich nun nochmal informiert: Der o2 on für Privatkunden wird, wie auch von Sandra schon bestätigt, seit dem 02.08. nicht mehr offiziell angeboten.

 

Bitte entschuldigt die Verwirrung.