ich verzweifle an dem Versuch von Vodafone zu O2 in den Free 15 zu wechseln seit dem 31.08.

Am 31.08.2017 habe ich über Media Markt Online die Vertrags-Bestellung eingereicht inkl. Rufnummernübertragung.
Da war die Welt noch in Ordnung, da mein Vodafone Vertrag noch bis 25.09. lief - genug Pufferzone, dachte ich...
Bis jetzt ist trotz massiver Beschwerden über Media Markt eBusiness und eKontor24 Hotline keine Lösung in Sicht, ich hänge nun übergangsweise mit meiner Mobilnummer in Vodafone CallYa und könnte platzen vor Wut und Verzweiflung.
Warum ich mich jetzt an das O2 Forum wende?
Vielleicht kann ein Moderator diese mehrfach von eKontor24 als Grund angeführte Information kommentieren
- oder noch besser: nutzen, um eine Lösung herbei zu führen:
"Für diesen Auftrag haben wir vom Netzanbieter o2 eine Fehlermeldung erhalten, daher kann er so nicht weiter verarbeitet werden. Leider konkretisiert o2 den Fehler nicht, daher sind wir auf Unterstützung der Kollegen von o2 angewiesen und hoffen auf eine baldige Lösung.
Wir sind natürlich daran interessiert, Ihren Auftrag zu aktivieren und Ihnen Ihre SIM-Karte zuzusenden - ohne Bestätigung von o2 geht das aber leider nicht, daher müssen wir nun auf die IT warten."
Dies ist bereits von Anfang an die Aussage von eKontor24, dass es auf Seiten O2 ein Problem bei der Vertragsdaten-Übermittlung gibt, dies von IT zu IT gelöst werden muss, aber von O2 hier das Ganze nicht genügend unterstützt wird.
Wer hat noch ähnliche oder gleiche Erfahrungen, da es lt. eKontor24 auch kein Einzelfall sein soll?!