Ist das richtig und korrekt, dass ich in den O2-Shops hier in Wuppertal, ein o2-MyHandy nur in Verbindung mit einen Laufzeitvertrag bekommen kann?
Seite 1 / 1
Das scheint neuerdings in vielen o2-Shops so zu sein. Hintergrund ist, das die Shops mit dem MyHandyabschluss nur eine geringe Provision bekommen und daher nur mit einem Laufzeitvertrag verkaufen :-(
Übrigens, wenn du online bei o2 ein Handy bestellst bekommst du auch einen Laufzeitvertrag aufs Auge gedrückt, ausser du bist aktiv bei o2 eingeloggt. Scheinbar möchte o2 keine Handys einzeln verkaufen und ist dann über den Traffic im eigenen Netz überrrascht...
EDIT: Man kann auch Handys im Onlineshop ohne Vertrag erwerben, das Iphone 4S wird allerdings nur mit einem Neuvertrag oder für o2-Bestandskunden verkauft.
Übrigens, wenn du online bei o2 ein Handy bestellst bekommst du auch einen Laufzeitvertrag aufs Auge gedrückt, ausser du bist aktiv bei o2 eingeloggt. Scheinbar möchte o2 keine Handys einzeln verkaufen und ist dann über den Traffic im eigenen Netz überrrascht...
EDIT: Man kann auch Handys im Onlineshop ohne Vertrag erwerben, das Iphone 4S wird allerdings nur mit einem Neuvertrag oder für o2-Bestandskunden verkauft.
Habe kürzlich ein Mobilfunkvertrag ohne Handy gemacht und eine Woche später das iPhone 4S über MyHandy finanziert. Allerdings wollte der Händler das Handy nur mit Zweitvertrag (O2O) machen. Was passiert, wenn ich den Vertrag einfach nicht aktivieren lasse? Denn ich möchte mir die Aktivierungsgebühr sparen. Sollte ich den O2O Vertrag widerrufen und was passiert mit MyHandy (Will ich behalten), wenn ich das mache?
2ndback schrieb:Hallo!
Habe kürzlich ein Mobilfunkvertrag ohne Handy gemacht und eine Woche später das iPhone 4S über MyHandy finanziert. Allerdings wollte der Händler das Handy nur mit Zweitvertrag (O2O) machen. Was passiert, wenn ich den Vertrag einfach nicht aktivieren lasse? Denn ich möchte mir die Aktivierungsgebühr sparen. Sollte ich den O2O Vertrag widerrufen und was passiert mit MyHandy (Will ich behalten), wenn ich das mache?
Du hast den Vertrag doch schon unterschrieben? Dann wird - oder ist - auch die SIM-Karte schon aktiviert! Widerruf ist in Shops nur möglich, wenn dieser Kulanz zeigt. My Handy und der Mobilfunkvertrag sind zwei unterschiedliche Dinge. Der dürfte auf jeden Fall normal weiterlaufen.
Ich würde mal die kostenlose Hotline anrufen und nachfragen, falls du unter Mein o2 nicht weiter kommst.
0176/ 888 55 333, 0800/ 55 222 11
Gruß Claudia
Und auch wenn der Shop die SIM nicht aktivieren würde, sie wird nach einiger Zeit sonst automatisch aktiviert.
Also Vertrag abschließen und SIM dann nicht aktivieren bringt nichts...
Also Vertrag abschließen und SIM dann nicht aktivieren bringt nichts...
bin schon seit 2 jahren mit 2o2o verträgenund internat flat´s bei o2 und wollte jetzt wieder ein neues handy finanzieren und meinen vetrag weiterlaifen lassen- in wiesbaden haben das alle shops abgelehnt- ich finde das ne frechheit, "nur mit neuem vertrag", das beste fand ich noch "machen sie doch nen blue100 vertrag, den kündigen sie dann einfach nach nem monat wieder wenns ihnen nicht gefällt"... klar, kündigen kann ich den dann, der läuft aber trotzdem 24 monate weiter...
in jedem shop wurde erstmal unter den mitarbeitern getuschelt als ich sagte ich wolle meine vetrgäge so lassen wie sie sind und plötzlich ging es nur mit neuveträgen- aber online würd ichs "so" bekommen. es wurde auch gesagt man dürfe das von O2 aus nicht um die "geringen stückzahlen der geräte in den shops" für vertragsneukunden bereitzuhalten... aber in wirklichkeit gehts nur um die provision die die nur mit neuverträgen bekommen- ich stand schon im eplus laden, habs mir dann aber doch nochmal anders überlegt, und online bestellt- hier sollte o2 dringend "nachbessern", ich denke das dadurch viele kunden verloren gehen!
in jedem shop wurde erstmal unter den mitarbeitern getuschelt als ich sagte ich wolle meine vetrgäge so lassen wie sie sind und plötzlich ging es nur mit neuveträgen- aber online würd ichs "so" bekommen. es wurde auch gesagt man dürfe das von O2 aus nicht um die "geringen stückzahlen der geräte in den shops" für vertragsneukunden bereitzuhalten... aber in wirklichkeit gehts nur um die provision die die nur mit neuverträgen bekommen- ich stand schon im eplus laden, habs mir dann aber doch nochmal anders überlegt, und online bestellt- hier sollte o2 dringend "nachbessern", ich denke das dadurch viele kunden verloren gehen!
Du kannst dir das Handy auch über das Onlineportal bestellen, dass weißt du ja. Der Vorteil dabei ist die Widerrufsfrist bei Nichtgefallen. Die Shops sind auf Provision angewiesen, richtig. Deshalb wird versucht, die Handys mit Vertrag zu verkaufen. Nicht schön, aber wohl kaum zu ändern. Erst wenn keiner mehr was in den Shops erwirbt, könnte sich daran was ändern.
Achso, die Beste Variante ist, das Handy woanders und ohne Branding zu erwerben. Dann gibt es keinen Ärger mit den Updates und dem Service (Stichwort: ARVATO). Günstiger sind diese dann auch.
http://www.smilietown.de/smilies/schilder/37.gifLies dich mal ein.
Achso, die Beste Variante ist, das Handy woanders und ohne Branding zu erwerben. Dann gibt es keinen Ärger mit den Updates und dem Service (Stichwort: ARVATO). Günstiger sind diese dann auch.
http://www.smilietown.de/smilies/schilder/37.gifLies dich mal ein.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.