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o2 My Handy Rückbuchung


Habe gesehen das meine Bank meine o2 My Handy Rate zurück gehen lassen hat weil es keine Deckung mehr hatte, musst gut 2000Euro KFZ Reperatur zahlen was mein Konto scheinbar bis in letzte ausgereizt hat.
Meine frage jetzt soll ich das Geld einfach manuell Überweisen, meldet sich o2, soll ich mich melden oder bekomm ich was schriftlich?
Wie geht o2 da vor? Theoretisch können die den Vertrag ja direkt aufkündigen.
Es ist natürlich zum ersten mal passiert und auch erst ein paar Tage her.
Mein Pech war das die Rate genau zwischen meinen Gehältern die ich zum 1 und 15 bekomm abgeht so konnt das überhaut erst passieren

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich würde dir empfehlen dich kurzfristig mit der Hotline in Verbindung zu setzen.
Allein diese kennt den aktuellen Bearbeitungsstand.
Du wirst wohl mit 15€ Rücklastschriftgebühr rechnen müssen, aber das weitere Vorgehen würde ich mit o2 absprechen.
Kommt sicherlich besser als auf eine Reaktion von o2 oder ggf. des Inkassobüros zu warten.
Klar Inkasso bei einmaliger Rückbuchung, da würde o2 sich doch ein bisschen lächerlich machen ☺️
Aber du hast schon recht, sicher ist sicher man weiß ja nie..

Weiß jemand wie o2 da vor geht, am besten aus eigener erfahrung oder aus sicherer Quelle?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Verzug ist Verzug. Und die Abtretung von Forderungen kommt immer öfter und schneller vor.
Aber nein; ich habe keine Erfahrung damit; denke aber schon dass die Hotline eine bessere Auskunft geben kann.
Hallo Nice1982,

Bei fehlgeschlagener Abbuchung wird ein weiterer Abbuchungsversuch mit dem Einzug der nächsten fälligen Rate vorgenommen. Wenn dieser Einzug dann auch zurückgebucht wird, stellen wir die Zahlungsart auf „Überweisung“ um. Eine Rücklastschriftgebühr kann berechnet werden. Wenn Sie die zurückgebuchte Rate selbst überweisen möchten, ist das auch möglich. In diesem Fall bitte einmal mit der Hotline 0179 55 222 in Verbindung setzen.

Eine Rückbuchung führt nicht automatisch zu einer Abtretung der Forderung an ein Inkassobüro. Bis eine Forderung an Inkasso abgegeben wird, mahnen wir die Forderung an.

Also, bei einmaliger Rückbuchung keine Sorgen machen und einfach mit den Kollegen der Hotline sprechen. :-)

MfG
o2Moderator_Tom

Hatte angerufen und ich sollte es nachträglich überweisen, in dem Schreiben das ein paar Tage später stand ging hevor das es sonst mit der nächsten Rate eingezogen worden wäre.

Also nix von wegen Inkosso oder so..

Die an der Hotline meinte zwar das o2 das Gerät zurück fordern kann wenn die Zahlung ausbleibt was natürlich nicht auf besonders gut geschulte Mitarbeiter schließen lässt da der Pre damals 489Euro gekostet hat und jetzt nur noch 289Euro kostet, mit anderen worden würde ich ihn billiger bekommen wenn ich den zurück geb und mir einfach einen neunen kauf.. lol. Mach ich natürlich nicht, aber wäre nun mal so 😄