Skip to main content
Gelöst

O2 Mobilfunk : Neuvertrag SIM Aktivierung und Login

  • 29 December 2019
  • 4 Antworten
  • 200 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

um es kurz zufassen, habe ich genau zwei Fragen. Der Kontext ist : 

- Altvertrag bei O2 zum 28.12.19 gekündigt ( erfolgreich ) .

- Neuvertrag bei O2 mit Rufnummermitnahme des Altvertrages plus neue Sim zum Wunschtermin 01.01.2020.

- Sim-Karte ist schon aktiviert worden auf der Website.

Die Fragen wären : 

1. Da Silvester ansteht möchte ich gerne an diesem Tag auch außerhalb erreichbar sein 😉

- Kann ich noch damit rechnen, dass die SIM Karte am 31.12.19 geht ? Ist ja schon laut Website aktiviert, nur habe ich kein Netz und noch keine SMS bekommen. 

2. O2 Login,da ich ja die alte Nummer übernommen habe : Muss ich mich nochmal registrieren ? Sprich : Mit der neuen Nummer registrieren und die alte übernommene Nummer fungiert als Maske ? Oder wie läuft das ? Ich habe es auf jeden Fall schon versucht mich mit der neuen Nummer zu registrieren, nur geht es nicht, weil ,, Rufnummer ist ungültig." - Mit der alten Nummer kann man sich nicht registrieren, da ja schon ein O2 Account damit existiert. Wundern tut nur, dass die neue Nummer auch nicht regristiert werden kann, obwohl die Simkarte schon aktiviert ist. ( Trotz kein Netz, und keine SMS ) Hat wer Ideen ? 

 

MfG

 

 

 

4 Antworten

Hallo,

 

zu deinen Fragen:

 

  1. Nein, warum auch? Wenn der Vertrag zum 01.01.2020 beginnt wird die Karte auch an dem Tag freigeschaltet. Ansonsten hätte man als Wunschtermin den 31.12.19 nehmen müssen.
  2. Die Registrierung muss neu erfolgen, da es ein neuer Vertrag ist. Das geht natürlich erst ab dem 01.01.2020

Ansonsten bei Fragen an den Vermittler wenden.

 

Hallo @Xph1re ,

 

die “alte” Nummer wurde bereits deaktiviert.

Es ist aber keine Portierung geplant. Kannst du nun also mit dem neuen Login der neuen neuen Nummer (welche du ja bereits für diesen Account bereits nutzt) eine Portierung beantragen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

nein habe ich nicht. Obwohl die Rufnummermitnahme vom o2 Shop garantiert wurde, ist es bis heute nicht eingetreten. Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu entschieden die neue Nummer zu behalten. Dementsprechend habe ich schon alle Dienstleitungen, die ich auf der alten Nummer hatte, schon auf die Neue übertragen. Sprich : Für mich hat sich die Portierung erledigt =) 

Letztlich danke ich dir für deine Rückmeldung ! 

Mfg

Hallo @Xph1re,

 

vielen Dank, dass Du Dich hier noch einmal meldest.

Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne hier noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca

 

Kennst Du schon unseren Test und Feedback Bereich?

Dort findest Du tolle Testberichte zu vielen Handys und hast die Möglichkeit selber Tester zu werden.

Wenn Du Interesse hast schau gerne Hier vorbei. :relaxed:

Deine Antwort