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Habe vor einiger Zeit einen Anruf von 02 erhalten, ich könne den laufenden Vertrag nun zum gleichen Preis in einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen umwandeln ( 02 mobile unlimited smart online).

Da ich eigentlich digital nicht so affin bin habe war ich zunächst nicht interessiert. Auf meine - wiederholte - Frage hin, ob ich denn in diesem Fall meine SIM - Karte einfach behalten könnte ohne irgendetwas umstellen oder aktivieren zu müssen wurde dies aber bejaht, so dass ich zusagte und die Bestätigungen erhielt.

Nun habe ich eine neue SM erhalten und möchte mich - insbesondere da wir in Kürze im Ausland sein werden - noch einmal vergewissern:

Kann ich weiterhin - wie zugesagt - die alte SIM-Karte (plus Partnerkarte) ohne weitere Aktivitäten nutzen?

Danke schon jetzt für eine Antwort!

 

Habe vor einiger Zeit einen Anruf von 02 erhalten, ich könne den laufenden Vertrag nun zum gleichen Preis in einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen umwandeln ( 02 mobile unlimited smart online).

Das ist ein Kombitarif.

Nun habe ich eine neue SM erhalten.

es sieht so aus das du einen zusätzlichen Vertrag bekommen hast.


Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort,

ein “zusätzlicher Vertrag” wäre nun wirklich eine Unverschämtheit, ich hoffe nicht dass dem so ist.

Ein neuer Vertrag wäre in Ordnung, wichtig ist mir nur dass die explizite Aussage, ich könne meine alten SIM weiter nutzen und müsse ansonsten in keinster Weise aktiv werden, wirklich stimmt...


Hallo @Alli60 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da scheint es ein Mißverständnis gegeben zu haben. 
Bumer hat recht. Dir wurde ein zusätzlicher Vertrag zugesandt. 
Du hast hierzu auch am 18.09.2024 eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten.
Dieser Mail hängt auch eine Widerrufsbelehrung an. Bitte fülle diese aus und sende sie direkt an die angegebene e-Mail-Adresse zurück. 
Dann wird der Vertrag storniert. 
Wenn du deinen bestehenden Vertrag optimieren möchtest, können wir dir gerne ein Angebot per Mail machen. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Alli60 ,
das hat sich nun überschnitten mit deiner Antwort. 
Natürlich kannst du deine “alte” SIM Karte weiter nutzen. An diesem Vertrag ist nichts geändert worden. 
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig, vielen Dank für die Antwort !

Nun versuche ich allerdings - hoffentlich verständlicherweise - die Inputs für mich auf einen Nenner zu bringen und hoffe auf deine Geduld:

Dass “an diesem” (dem alten) “Vertrag nichts geändert” worden ist, wäre natürlich logisch, wenn es sich bei dem Abschluss am Telefon um einen zusätzlichen Vertrag handeln sollte.

Nur um nun weiteren Mißverständnissen vorzubeugen bitte noch einmal konkret:

  • es ist kein zusätzlicher Vertrag geschlossen worden, sondern lediglich eine Vertragsoptimierung, sodass ich über die alte (Haupt)-SIM Karte ein unbegrenztes Datenvolumen habe?
  • ich kann die alte SIM (die zwei alten SIM) ohne JEGLICHE MODIFIKATIONEN weiter nutzen?
  • ich habe also - zusammengefasst -  keine Veränderung in meinen 02-Service-Leistungen, ausser dass die Haupt-SIM-Karte nun ein unbegrenztes Datenvolumen aufweist?
  • Es gibt dem entsprechend-  mit den optimierten Datenleistungen - für mich weiterhin nur EINEN Vertrag zur - wie beim Telefonat versichert -  unveränderten Monatsgebühr?

Danke schon jetzt für die Mühe!


Logge dich doch ins Kundenportal mit deiner Rufnummer ein, dann siehst du wieviele Verträge du hast.

Login


Du hast einen Unlimited smart Neuvertrag als Partnerkarte erhalten. Diesen kannst du widerrufen. 

 

Dein bestehender Erstvertrag wurde nicht verändert. 

(Unlimited gilt außerhalb Deutschland nicht) 

Falls du eine Multicard nutzt, wird diese im Unlimited Tarif mit +10€ mtl kostenpflichtig.


Vielen Dank für alle Antworten,

eingeloggt habe ich mich natürlich schon. Dort wird mir angezeigt, dass ich die neue SIM akivieren soll - was aber obsolet wäre wenn die Auskunft der Verkaufs- Telefonats wirklich zutraf.

Würde mich nun über eine konkrete Antwort auf meinegenannten, eingentlich klaren Fragen von Solveig freuen.

Vielen Dank!


@Alli60 

@o2_Solveig  hat dir doch deine Fragen bereits konkret beantwortet: 

 

"Bumer hat recht. Dir wurde ein zusätzlicher Vertrag zugesandt. 

Du hast hierzu auch am 18.09.2024 eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten.

Dieser Mail hängt auch eine Widerrufsbelehrung an. Bitte fülle diese aus und sende sie direkt an die angegebene e-Mail-Adresse zurück. 

Dann wird der Vertrag storniert. "

 

"Natürlich kannst du deine “alte” SIM Karte weiter nutzen. An diesem Vertrag ist nichts geändert worden." 

 

Ich hatte das nur zusammengefasst.


Hallo @Alli60;

oh je, ich sehe hier gerade, dass dein Beitrag tatsächlich durchgerutscht ist. 😥
Das hätte natürlich so nicht sein sollen.

Nun sind ja schon einige Wochen vergangen, konntest du denn dein Anliegen noch
über einen anderen Kontaktweg klären?
Oder brauchst du hier noch unser Unterstützung?

Viele Grüße Maria


Hallo ​@Alli60 ,

da du dich auf meine Nachfrage hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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