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Warum O2
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Moin leute ich habe da ein sehr hartes problem alsoooo,



 



Im februar kriegte ich eine anruf von O² mitarbeiter er sagte mir sie telefonieren für knapp 40 € und ihr vertrag ist bei 36€ wollen sie nicht vllt 38€ zahlen dann sind wir ja beide zufrieden... ich sagte daraufhin okay!  dann kam monat später wieder ein anruf genau die gleiche geshcichte nur mit anderen zahlen, ich wider ok! aber skeptisch... guck zuhause nach meinen abrechnungen und sehe die haben mich schon 2 mal verarscht habe nie über meinen tarif telefoniert.... os habe gedacht gut lass ich sein da ich mir eh bald einen smartphone anlegen möchte.



 



So dann kam ein anruf der ca am 6.05.12 statt fand. Da habe ich ihr das erzählt was oben steht. Die "Nette Dame" ( dachte ich zumindest)  sagt "das ist ja eine unverschämtheit was mit Ihnen gemacht wurde". Dann habe ich mich mit ihr darauf geeinigt das ich den vertrag der auf meine mutter läuft auf mich überschrieben werden soll und möchte gerne wenns geht von Blue M auf Blue XS/S runterstufen. Sie sagte mir "es geht alles i. o." sie kriegen sogar noch eine SIM-Karte die  mit sprachaufzeichnung natürlich habe ich das bestätigt.



 



Am ca 15.05.12 bekam ich 2 Umschläge mit O² inhalt SIM-Karte die jetzt für einen smartphone passt. Da ich bis heute keinen smartphone hatte wo ich sie benötigen würde( diese kleine sim-kate) habe ich auch die papiere so gelassen wie sie waren. Natürlich rufte ich da an und schilderte ich die situation. Der mitarbeiter sagte mir bewaren sie die 2te karte es ist alles i. o. so wie es ist. Nach dem ich heute ausprobiert habe und gemerkt habe das ich eine ganz andere handy nummer auf der 1 karte wie auch auf der anderen karte habe RUFTE ICH WIDER DA AN!!! -.- und mir wurde gesagt ich ahbe jetzt vor kurzem 2 verträge bei O² abgeschlossen KLASSEEEE!!!! dachte ich mir. Nach 10 minuten warteschleife sagte mir der mitarbeiter das ich jetzt per fax eine "Vertragsanzweiflung" und "Stornierung" schicken soll an die Zentrale bei den oder so.. 



 



Was sagt ihr dazu?



wie soll ich vorgehen wenn das alles in die hose geht?



geht das mit anwalt?



habe ich gute chancen?



 



Danke im vorraus leute.



Ehrlich gesagt verstehe ich kaum ein Wort?



 



Das ist wirklich alles sehr undeutlich erklärt. Das einzige was ich nun verstehe ist, das du wohl angerufen worden bist, die gesagt wurde "deine Rechnung ist XY hoch, wollen sie evtl. einen neuen Tarif, wo sie XY zahlen und damit günstiger fahren" und du hast dann ja gesagt (und wohl den BLue M bekommen ( ? ) ... dann lange einfach nur ?????... dann verstehe ich wieder das dir dann aufgefallen ist, das du damit eher teurer fährst, als vorher , dann hast du angerufen ( bei O2?? ), und wolltest den Tarif wieder wechseln ( ? ) , aber anscheinend hat man dir nun erneut einen neuen Vertrag gegeben.



 



Mehr habe ich leider nicht vrestanden.




Da warst du echt schon gut @Marcoooo. 😀




bielo schrieb:

Da warst du echt schon gut @Marcoooo. 😀



Ich hab den Beitrag gestern auch mehrmals gelesen und bin nicht wirklich schlau draus geworden. Ich hätte aber gesagt, der TE wurde von o2 insgesamt 3 Mal angerufen und hat im Endeffekt 2 Verträge!



 



Wenn er das nochmal besser erklärt, können wir ihm ja vielleicht sogar einen Rat geben. Das heißt, einen Rat hätte ich schon: Eine E-Mail an o2 schreiben, aber die Mitarbeiter werden wohl auch nicht schlau draus werden.....



vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



Gruß Claudia




@ andante aber wenn er Email an o2 schreibt und wieder dasselbe schreibt dann glaube ich die können auch nicht damit anfangen   😮




Richtig neno! Deshalb hab ich ja geschrieben:



 



Wenn er das nochmal besser erklärt, können wir ihm ja vielleicht sogar einen Rat geben. Das heißt, einen Rat hätte ich schon: Eine E-Mail an o2 schreiben, aber die Mitarbeiter werden wohl auch nicht schlau draus werden..... 



Vielleicht können wir ihm ja bei der Formulierung helfen, wenn wir erst mal verstanden haben was genau passiert ist 😉



 




also leute ich versuchs anders zu vormulieren,



 



ich hatte einen vertrag der über meine mutter lief und den wollte ich ändern lassen...



 



1. das der vertrag nicht mehr über den namen meiner mutter läuft, sondern auf meinen



 



2. das der vertrag der ein "blue m" war, sollte dann zu einem "blue xs"



 



und nach einem langen und komplizierten telefonat ( ich wurde angerufen), habe ich denen das alles geschildert und nun habe ich zwei weitere verträge zugeschickt bekommen und die laufen über den namen meiner mutter. (dürfen die, die beiden verträge mit mir abschließen?)



 



die 14 tägige frist ist schon abgelaufen die verträge laufen seit den 9.05.12




Unql schrieb: also leute ich versuchs anders zu vormulieren,



 



ich hatte einen vertrag der über meine mutter lief und den wollte ich ändern lassen...



 



1. das der vertrag nicht mehr über den namen meiner mutter läuft, sondern auf meinen



 



2. das der vertrag der ein "blue m" war, sollte dann zu einem "blue xs"



 



und nach einem langen und komplizierten telefonat ( ich wurde angerufen), habe ich denen das alles geschildert und nun habe ich zwei weitere verträge zugeschickt bekommen und die laufen über den namen meiner mutter. (dürfen die, die beiden verträge mit mir abschließen?)



 



die 14 tägige frist ist schon abgelaufen die verträge laufen seit den 9.05.12



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Das ist jetzt gute Frage…



Aber mal abgesehen davon du wolltest die Verträge nicht, was hast du gewartet seit 09.05.12 bis jetzt  




Wende dich doch einfach nochmal an den Kundenservice von O2, ich war mit denen bis jetzt(abgesehen dafür, dass ich die unverschämt langen Wartezeiten eine Frechheit finde und dass ich dafür bezahlen soll, wenn ich keine 20 Minuten in der Warteschleife hängen möchte) immer sehr zufrieden, schildere denen doch mal das Problem und frage, on man das Ganze nicht nochmal aus Kulanz rückgängig machen könnte bzw. die beiden Verträge zusammenführen, das wäre doch ideal für dich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich da so haben werden und notfalls musst du eben den einen der Verträge kündigen und bis dahin zahlen, ein bisschen Strafe dafür, dass du selbst zu lange mit der Reklamation wartest, muss ja auch sein;-)




Die wichtigste aller Fragen ist: Wurdest du auf dein Widerspruchsrecht hingewiesen?




andante schrieb:

Die wichtigste aller Fragen ist: Wurdest du auf dein Widerspruchsrecht hingewiesen?



Muss eh schriftlich gemacht werden. Deshalb haben wir ja schon öfter vermutet, dass man dieses Recht längere Zeit hat.




Hm, die Dame am Telefon hat also mit dir (der du gar nicht Vertragspartner bist), zwei Verträge auf den Namen deiner Mutter abgeschlossen, richtig?



Wie siehts in dem Fall aus bielo? Ist überhaupt ein Vertrag zustande gekommen? Seine Mutter wollte ja die Verträge gleich gar nicht haben.



Ich würde genau diesen Sachverhalt per E-Mail an o2 schreiben und natürlich auch, was du jetzt genau möchtest!



Ihr habt ja jetzt 3 Verträge!




andante schrieb:







Wie siehts in dem Fall aus bielo? Ist überhaupt ein Vertrag zustande gekommen? Seine Mutter wollte ja die Verträge gleich gar nicht haben.







Könnte schon so sein. Kommt drauf an, wie die Gespräche gelaufen sind. Problem dabei könnten etwaige Schadensersatzforderungen von o2 sein.




Inwiefern Schadensersatz? Sorry, steh auf dem Schlauch. Das Nutzen der Sim-Karten und die Freischaltung eventuell?




Er hat ja u.U. Verträge unter fremden Auftrag (oder unter fremden Namen) geschlossen, wozu er keine Vollmacht hatte. 




Aber er hatte doch darauf hingewiesen dass er den Vertrag seiner Mutter übernehmen will! Das habe ich aber auch erst nach mehrmaligem Lesen realisiert  😉




Stimmt:



 



Dann habe ich mich mit ihr darauf geeinigt das ich den vertrag der auf meine mutter läuft auf mich überschrieben werden soll  




Am besten schriftlich (Einschreiben) widersprechen, per Mail würde ich so eine Geschichte nicht abwickeln.



 



Gruß Sandroschubert




Sieht so aus, als ob das eine ganz heikle Geschichte werden wird! Ist sicherlich das vernünftigste, per Einschreiben.




Was ich aber nicht verstehe, er hat doch den Vertrag übernommen von der Mutter ( oder wollte er nur ? ) , wie kann er dann von O2 Blue M in den Blue XS wechseln? Weil die Mutter kann den Blue M ja auch höchstens erst seit Januar haben. Und soweit ich weiß übernimmt man bei der Vertragsübernahme docha uch den jeweiligen Tarif und kann den nicht so einfach in einen um knapp 30 € günstigeren Tarif wechseln. ???



 



und wie passt jetzt die geschichte mit dem Anrufen zusammen? Wurde jetzt wegen der Vertragsübernahme angerufen ? Oder war das ein ganz normaler Outbound-Call ?




Zuerst hat er einen Anruf bekommen dass er ein paar Euro sparen kann. Danach stellte er fest dass er gar nicht so viel telefoniert und bekam aber noch einen Anruf. Als er sich bei dieser Mitarbeiterin beschwerte hätte diese ihm versprochen dass er erstens in den blue xs wechseln kann und auch dass dieser Vertrag zukünftig gleich auf ihn läuft. Aber er bekam einige Tage später 2 SIM-Karten zugeschickt. Mehr habe ich leider auch nicht verstanden. Eigentlich müsste er jetzt 3 Verträge haben?




Danke erstmal an alle, brieanna hat genau das wider gegeben was ich sagen wollte xD....



 



Ich habe gestern einen Fax mit Vertragsanzweivelung abgeschickt (wurde mir bei O² geraten). Gleichzeitig auch eine Stornierung mit angehängt.



 



Und gewartet habe ich deswegen so lange weil ich keine nutzung erst für die "neuen" Karten hatte. Vorgestern habe ich mir einen smart-phone zugelegt und dann auch gemerkt das da etwas nicht stimmt.  Jetzt habe ich 3 verträge insgesamt.




Mehr kannst auch erst mal nicht machen! Jetzt heißt es auf Antwort warten.




Also wenn ich mal eine antwort kriege, werde ich sie sicherlich hier posten....




Mach das! Wir freuen uns immer über Feedback 😉




Hallo Anzweifler , 



 



mir ist dasselbe genau in diesem Moment auch passiert leider -.- Das gleiche musss ich jetzt wohl auch tun, hab ich mir sagen lassen am Telefon. Ich solle auch so eine "Vertragsanzweiflung" schicken per fax. 



 



Gruß Müso