Hallo liebe Community,
ich habe letztes Jahr über o2 Priority einen o2 Grow Tarif mit einem Monatsbetrag i.H.v. 19,99 Euro abgeschlossen.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich auch künftig, solange ich nichts am Vertrag ändere, weiterhin meine 19,99 Euro zahle und das Datenvolumen jährlich um 10 GB steigt.
Am 12.10.2023 hatte mich ein Mitarbeiter von o2 bezüglich einer Vertragsverlängerung angerufen. Anscheinend verliere ich im Mai 05/2024 den monatlichen 10 Euro Priority Rabatt, so dass ich mind. 29,99 Euro zahlen müsste. Dann hat er drauf gepocht, dass ich meinen Vertag umstellen müsste auf o2 M Boost, den könnte er mir für 21,99 Euro monatlich anbieten, allerdings würde der gewährte Rabatt wieder nur 24 Monate andauern. Dieser Mitarbeiter wollte mich unbedingt dazu bringen meinen Vertrag umzustellen auf diesen o2 M Boost, den Grow könnte ich mit den 19,99 Euro nicht mehr haben.
Ich ging wie gesagt davon aus, dass ich weiterhin 19,99 Euro für meinen o2 Grow zahle. Laut der Vertragszusammenfassung vom 25.05.2022 habe ich zwar monatliche Entgelte i.H.v. 29,99 Euro jedoch mit einem 10 Euro Exklusivvorteil. Weder in der Vertragszusammenfassung noch sonst irgendwo finde ich den Passus, dass ich nach 24 Monaten mehr als 19,99 Euro zahlen muss bzw. der Exklusivvorteil nach 24 Monaten entfällt.
Ich bitte um Prüfung durch einen Mitarbeiter wie es nun um meinem o2 Grow Vertrag steht. Bleibe ich künftig bei 19,99 Euro mit meinem o2 Grow Vertrag? Ist das so gewollt, dass Mitarbeiter anrufen und dazu drängen den Tarif zu ändern bzw. eine Vertragsverlängerung in einen (für mich) schlechteren Tarif durchzuführen? Das war echt nicht schön wie der Mitarbeiter am Telefon so gedrängt hat, mir kam es so vor als ob er unbedingt Abschlüsse generieren wollte.
Viele Grüße