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Hallo liebe Community, 

ich habe letztes Jahr über o2 Priority einen o2 Grow Tarif mit einem Monatsbetrag i.H.v. 19,99 Euro abgeschlossen. 

Ich bin davon ausgegangen, dass ich auch künftig, solange ich nichts am Vertrag ändere, weiterhin meine 19,99 Euro zahle und das Datenvolumen jährlich um 10 GB steigt. 

Am 12.10.2023 hatte mich ein Mitarbeiter von o2 bezüglich einer Vertragsverlängerung angerufen. Anscheinend verliere ich im Mai 05/2024 den monatlichen 10 Euro Priority Rabatt, so dass ich mind. 29,99 Euro zahlen müsste. Dann hat er drauf gepocht, dass ich meinen Vertag umstellen müsste auf o2 M Boost, den könnte er mir für 21,99 Euro monatlich anbieten, allerdings würde der gewährte Rabatt wieder nur 24 Monate andauern. Dieser Mitarbeiter wollte mich unbedingt dazu bringen meinen Vertrag umzustellen auf diesen o2 M Boost, den Grow könnte ich mit den 19,99 Euro nicht mehr haben. 

Ich ging wie gesagt davon aus, dass ich weiterhin 19,99 Euro für meinen o2 Grow zahle. Laut der Vertragszusammenfassung vom 25.05.2022 habe ich zwar monatliche Entgelte i.H.v. 29,99 Euro jedoch mit einem 10 Euro Exklusivvorteil. Weder in der Vertragszusammenfassung noch sonst irgendwo finde ich den Passus, dass ich nach 24 Monaten mehr als 19,99 Euro zahlen muss bzw. der Exklusivvorteil nach 24 Monaten entfällt. 

Ich bitte um Prüfung durch einen Mitarbeiter wie es nun um meinem o2 Grow Vertrag steht. Bleibe ich künftig bei 19,99 Euro mit meinem o2 Grow Vertrag? Ist das so gewollt, dass Mitarbeiter anrufen und dazu drängen den Tarif zu ändern bzw. eine Vertragsverlängerung in einen (für mich) schlechteren Tarif durchzuführen? Das war echt nicht schön wie der Mitarbeiter am Telefon so gedrängt hat, mir kam es so vor als ob er unbedingt Abschlüsse generieren wollte. 

 

Viele Grüße 

@Carnage

Solang du keine Veränderung an deinem Tarif / Vertrag vornimmst, bleibt der Rabatt auch bestehen.

Man wollte dich mit Sicherheit verunsichern. Hast du deinen Vertrag gekündigt, oder weshalb der Anruf?


Hallo @Carnage,

ich empfehle dir sämtliche Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“ zu widersprechen. Zusätzlich solltest du die Rufnummerngasse 017688854xxx in deinem Smartphone sperren. 
Du bist von einem beauftragten Call Center angerufen worden, dort wird auf Provisionsbasis gearbeitet, deshalb wird man mit den abenteuerlichsten Geschichten zum Vertragsabschluss genötigt.

LG


 

Ist das so gewollt, dass Mitarbeiter anrufen und dazu drängen den Tarif zu ändern bzw. eine Vertragsverlängerung in einen (für mich) schlechteren Tarif durchzuführen? Das war echt nicht schön wie der Mitarbeiter am Telefon so gedrängt hat, mir kam es so vor als ob er unbedingt Abschlüsse generieren wollte. 

@Carnage 

Leider gibt es immer wieder Mitarbeiter die Provisionen erzwingen möchten.

 


@Carnage

Solang du keine Veränderung an deinem Tarif / Vertrag vornimmst, bleibt der Rabatt auch bestehen.

Man wollte dich mit Sicherheit verunsichern. Hast du deinen Vertrag gekündigt, oder weshalb der Anruf?

​​​​​Man hatte mich angerufen, dass ich nun die letzten 6 Monate der Mindestvertragslaufzeit erreiche und somit man ja nun verlängern kann. Man sollte das hier und jetzt tun, da es keinen besseren Zeitpunkt gibt. 

 

Hallo @Carnage,

ich empfehle dir sämtliche Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“ zu widersprechen. Zusätzlich solltest du die Rufnummerngasse 017688854xxx in deinem Smartphone sperren. 
Du bist von einem beauftragten Call Center angerufen worden, dort wird auf Provisionsbasis gearbeitet, deshalb wird man mit den abenteuerlichsten Geschichten zum Vertragsabschluss genötigt.

LG

 

Vielen Dank für diesen Tipp. Da Frage ich mich aber, warum o2 solche Callcenter beauftragt die Kunden nötigen. Sowas sollte doch o2 eher unterbinden als zu fördern. Denn diese Mail bezüglich dem neuen Angebot mit dem schlechteren Tarif kam von einer offiziellen o2 Email. Das verunsichert einen Kunden umso mehr. 

Finde ich schon etwas dreist. 

 

Ist das so gewollt, dass Mitarbeiter anrufen und dazu drängen den Tarif zu ändern bzw. eine Vertragsverlängerung in einen (für mich) schlechteren Tarif durchzuführen? Das war echt nicht schön wie der Mitarbeiter am Telefon so gedrängt hat, mir kam es so vor als ob er unbedingt Abschlüsse generieren wollte. 

@Carnage

Leider gibt es immer wieder Mitarbeiter die Provisionen erzwingen möchten.

 

 

Nun o2 müsste ja jetzt sehen, welcher Mitarbeiter angerufen hat, mir Mist erzählt hat und solche Geschäftspraktiken abzieht, da sollte es doch o2 merken, dass sowas nicht gut fürs Geschäft ist und dagegen handeln. 


Hallo @Carnage, herzlich willkommen in unserer Community.

Anrufe, um dich zu deinen Verträgen zu beraten, gibt es immer aber zu etwas drängen ist natürlich nicht schön. Das sollte so nicht sein. Ist ein Vertrag dann doch nicht so, wie du ihn wolltest, kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Hattest du das Angebot denn angenommen? Wenn in deinen Vertragsunterlagen und auf der Rechnung kein Enddatum des Rabattes steht, gilt dieser weiterhin.

Die Anrufe werden zu Schulungszwecken aufgezeichnet und wenn dieser Anruf nicht gut war, wird dies intern kommuniziert.

Viele Grüße Ines.

 


@Carnage schrieb:

"Nun o2 müsste ja jetzt sehen, welcher Mitarbeiter angerufen hat, mir Mist erzählt hat und solche Geschäftspraktiken abzieht, da sollte es doch o2 merken, dass sowas nicht gut fürs Geschäft ist und dagegen handeln."

Natürlich wissen sie was abgeht. Es wird des öfteren hier reklamiert. O2 tut seit Jahren nichts dagegen.

Gruß


Guten Morgen @Carnage 🙂

Ich danke dir auch für deine ehrliche Kritik und dein Feedback. So sollte es wirklich nicht ablaufen.

Die Anrufe werden zu Schulungs- und Trainingszwecken aufgezeichnet, das wir dagegen nichts tun ist nicht korrekt und möchte ich so nicht stehen lassen.

Hat dir eine Antwort konkret weitergeholfen? Dann markiere diese gerne als Lösung - damit andere das auch direkt sehen können 🤝

Ich wünsche dir einen tollen Tag 💙

Grüße von Kathi


Hallo Zusammen! 

Heute wurde ich erneut von einen Ihrer Mitarbeiter angerufen und wollte mich wieder überzeugen meinen o2 Grow auf einen anderen Tarif umzustellen weil meine Rabatte demnächst verschwinden. Habe dem Herrn sogar gesagt, die Rabatte sind dauerhaft und er wollte trotzdem mich dazu bewegen den Tarif umzustellen. Hab sogar auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht aber er wollte nicht zuhören, habe dann das Telefonat einfach beendet. 

 

Sagt mal o2… was ist denn bei euch los? Wieso werde ich denn weiterhin gedrängt und wenn ich Nein sage, dann muss der Mitarbeiter auch ein Nein verstehen und nicht weiterhin versuchen mir die Wörter im Mund zu verdrehen um einen Tarifabschluss bzw. Provision zu ergattern.

Ihr wisst schon, dass das den Leuten auf die Nerven geht und diese irgendwann keine Lust mehr auf o2 haben oder? 


@Carnage 

hast du die Empfehlung von Vilureef umgesetzt?

ich empfehle dir sämtliche Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“ zu widersprechen.

🤔


@Bumer vielen Dank für den Hinweis. Bin nun nochmal in mein o2 und hab nun alles komplett widersprochen. 

Trotzdem sollten solche Anrufe nicht passieren. 


Hallo @Carnage 🙂

Definitiv ist das nicht in unserem Sinne, wenn du im Gespräch mit uns dich dazu gedrängt fühlst, etwas an deinem Vertrag zu verändern obwohl du daran kein Interesse hast.

Das werde ich auch weitergeben, danke für die Info dazu.

Hast du deine Kontakteinwilligungen online (wie von Vilureef geschrieben) geändert?

Liebe Grüße

Kathi


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