Letztens hat sich ein User mit einem O2o hier gemeldet, die Nachricht war auch so. Ich selbst nutze noch einen O2o und habe bis dato noch nichts bekommen.
Gruß
Angeboten wurden mur Tarife, die deutlich teurer wären
Vermutlich lassen die Fristen ohnehin keine Kündigung vor Nov./Dez. zu.
Gruß
Ich wollte Mail oder Post schreiben (inzwischen korrigiert von SMS auf Post) und nur SMS ist natürlich nicht AGB-konform. In eine Kündigung gehören auch klare Formulierungen und Termine rein. Geblubber mit "Vermarktung" ist sicher unzureichend.
'Lieber o2 Kunde, leider konnten wir Sie in den letzten Tagen telefonisch nicht erreichen. Bitte denken Sie daran, dass die Vermarktung Ihres o2 o Mobilfunktarifes demnächst eingestellt wird. Bei Fragen zu Ihrem bestehenden Vertrag wenden Sie sich bitte an unseren kostenlosen Kundenservice: 0800-2502552. Ihr o2 Team'
Frage mich halt, wann genau das passieren wird und ob ich dann einfach aus dem Vertrag fliege. Warum ist es für Kunden so schwer zu kündigen, man muss alles schriftlich, termingerect per Einschreiben mit Rückschein erledigen, aber für den Anbieter reicht ein kurzer Hinweis per SMS?
Ist sowieso Quatsch, da die Vermarktung vor mehreren Jahren eingestellt wurde.
solange keine Kündigung seitens O2 erfolgt würde ich nichts tun.
Gruß
Hafe
Einen Tarif ohne Grundgebühr bietet o2 nicht an.
Vermutlich wäre eine Prepaidkarte dann die bessere Lösung, wenn es darum geht kostengünstig erreichbar zu bleiben.
Für seitens O2 gekündigte Alt-Kunden mit eingestellten Tarifen gibt es meines Wissens eine Sonderregelung! Da WILL O2 ja auch einen Wechsel in einen neuen Tarif. Ob das der Special-Tarif ist oder ein großer Free Boost Tralala ist o2 dann egal und Portierung möglich.
Da hatten wir schon vorher Fälle, müsste ich aber suchen ...
aufgrund technischer Veränderung möchten wir gerne einige Tarife aktualisieren.
Letztenendes sollen die neuen Tarife nicht mehr kosten als vorher. Es gibt mehrere Varianten davon, bei dem Geniontarif wird speziell die Aktualisierung des Tarifes bevorzugt.
Solltest du dafür jetzt keine Zeit haben: Kein Problem
Die Kollegen werden sich in Abständen wieder bei dir melden. Wenn wirklich akute Änderungen anstehen werden, werden wir dich natürlich ausführlich darüber und alle Möglichkeiten informieren.
Momentan kontaktiert man dich, um ggf. bereits vorher eine Änderung abzusprechen.
Der Informationsgehalt in meinem Text ist nun zwar sehr gering, aber ich hoffe ich konnte ein paar Befürchtungen beantworten.
Da die Kollegen Ihre Angebote und den Ablauf selber verwalten und uns nur über das grundsätzliche informeiren, kann ich Detailsfragen momentan leider nicht beantworten.
Viele Grüße,
Kurt
Online stehen bei mir auch andere Packs jetzt (seit einiger Zeit) im O2 Genion S.
Ausserdem steht neben dem S ein Stern S*.
Ausserdem ist die Vertragsglaufzeit nur noch 1Monat.
Hab grad neue (Wechsel) sims an der hotline bestellt (micro/nano) für zwei Tarife (statt der alten normalen Größe) .
Da jetzt 250Mb gratis drin stehen, auch in der app, was ja früher immer 3Cent pro Minute waren, hab ich den Hr. xy an der hotline gefragt, was sich geändert hat.
Er meinte die wurden umgestellt auf O2 Blue All IN xy Verträge, weiss nicht mehr welcher Buchstabe danach, und die Grundgebühr wird rabattiert wie bisher.
Hallo
dein Tarif ist auch mit Stern, generell der gleiche Tarif wie vorher auch. Von den Kosten her hat sich hier nichts verändert.
Du hast aber von uns monatlich 250 MB, für das mobile Surfen im Internet dazu bekommen und die Homezone deiner Festnetznummer ist jetzt nicht mehr Umkreisgebunden, sondern gilt jetzt sogar Deutschlandweit. Das wurde bei allen Kunden mit diesem Tarif so veranlasst.
Viele Grüße Katy
danke für die Info
gibt’s da nen link für die Tarifbedingungen? Wurde das auf der Rechnung erwähnt, hat man da eine Email bekommen oder wurde eine sms geschickt? SInd ja Vertragssachen...
Du solltest ein Schreiben per Post erhalten haben, so wie ein guter Freund und ich selbst.
Gruß andante
Schon sehr seltsam.
Da ist eine Leistungsbeschreibung im Anhang, eine Widerrufsbelehrung, ein Datenschutzmerkblatt, und AGB vom Jan.2018 (alles jeweils ein pdf)
Als Aktivierungsdatum steht in der Email 10.12.2019 drin. Wieso weiss ich nicht. War demnach der Tag der “Umstellung” ohne dass ich jetzt was mitbekommen habe. Schätze mal
Kann ja nochmal schauen, ob ein Brief gekommen ist, aber sowas würde ich gleich aufmachen.
Weiß jetzt nicht genau wo ich im Tarifarchiv schauen soll? Kann mir jemand den genauen Tarif sagen? Die Email verweisst nur auf das Archiv.
Also 250Mb sind mit drin gratis und ich bin mir jetzt nicht sicher, was der Minutenpreis ist? Gratis hatte ich geschätzt.
Wenn du dir unsicher bist, schau bitte mal hier
Leider gab's viel zu viele Varianten von Genion, deshalb kann auch ich es dir nicht verbindlich sagen.
Gruß andante
Hallo
eine schriftliche Information zu dieser Anpassung gab es so direkt nicht, so meine Information, da keine Tarifänderung an sich statt fand. Der o2 Genion S wurde einfach kostenfrei optimiert.
Du findest im Online-Portal, unter Tarife und Optionen auch nochmal genaue Informationen zu deinem Tarif. Wenn Du neben den Tarifen auf die Infofelder gehst, wird es nochmal detailierter angezeigt.
Viele Grüße Katy
Tarifoptionen gibt es keine und sind nicht aktiv.
Muss mal telefonieren, und warten, was es anzeigt als Preis pro Minute. Wenn es genion geblieben ist, müssten es ja immer noch 3 Cent sein.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.