Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Free bei Tarifhaus?


Benutzerebene 2
Nach dem mir die Option gekündigt wurde, da sie für Tarifhaus Kunden nicht vorgesehen ist, konnte ich sie wieder erneut buchen. Sie wurde auch aktiviert und bestätigt. Bleibt die Option nun oder wird hier weiter Katz und Maus gespielt? 


20 Antworten

Ich weiß natürlich nicht ob das zusammenhängt, aber die technischen Probleme sind wohl gelöst und die  Option ist seit Kurzem auch für ehem. Eplus Kunden buchbar. Vielleicht also auch für Tarifhauskunden.

lg

Atabey

Benutzerebene 2
Ja das würde ich halt gern verbindlich wissen wollen. 

Was mich wundert, die gebuchte Free Option lässt sich auch erst wieder in 2 Jahren zurück auf ein anderes Paket ändern, obwohl mein Tarif mtl. Laufzeit hat.... 

Ich denke die Software kann das nicht korrekt darstellen. Oder aber für monatlich Kündbare geht die Option doch nicht. Da müssen wir wohl auf einen Moderator warten und uns erleuchten lassen. Mich interessiert das eigentlich auch. @o2_Jessica wuselt hier gerade rum ;-)

Benutzerebene 7
Moin zusammen,

das scheint hier leider ein Fehler zu sein.

Die o2 Free Funktion steht Tarifhaus-Verträgen nicht zur Verfügung. Und buchbar ist die Option auch nur bei Laufzeitverträgen, nicht bei monatlich kündbaren Verträgen.

Was da technisch im Hintergrund hintersteckt, und warum Du die Option jetzt buchen konntest, vermag ich leider nicht zu sagen. Sie wird aber demnächst wohl wieder deaktiviert.

Für alles weitere wende dich bitte an die Tarifhaus-Kundenbetreuung.

Liebe Grüße,

Jessica

So ähnlich dachte ich mir das. Danke für die Erhellung ;-)

Benutzerebene 2
Tarifhaus sagt, sie sind nur Vermittler der Originalen Tarife und zwecks Support wende ich mich direkt an O2. 

Könnt ihr diese Option bitte dann jetzt wieder rausnehmen? 

Vg

Hallo @horsti,

ich habe dich gerade wieder in die Ausgangsoption umgestellt.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 2
Das ist sehr nett, danke. Das Surf Upgrade M ist in meinem Tarif kostenlos. Bis vor einiger Zeit wurde das unter Discounts auch so dargestellt. 

Ist es weiterhin frei drin und wird nur nicht korrekt angezeigt? 

VG 

Der Rabatt für das Surfupgrade ist weiterhin drin 😉.

Benutzerebene 2
Wieso wird er nicht angezeigt? 

Wann verschwindet die Begrenzung der Rabattierung des Grundtarifes? 

Würden Sie bitte noch Datenautomatik ausschalten? 

VG 

Die Datenautomaitk solltest du selbst abschalten können https://o2.de/goto/datenautomatik1 

Benutzerebene 2
Funktioniert leider nicht! 

Was ist mit der Begrenzung des Grundtarifes? 

Bis gerade eben war ja noch die Free-Option aktiv und der Rabatt zum Surfupgrade damit ausgeblendet.

Die Anzeige in "mein o2" muss jetzt noch aktualsiert werden, ab morgen sollte alles wieder normal angezeigt werden.

Die Datenautomatik ist nicht verfügbar, was vermutlich auch der Free-Option geschuldet ist.

Daher lässt sie sich auch nicht deaktivieren 😉.

Ob die Datenautomatik aktiv ist kann man sehen, wenn man dem Post von @Frechnuss‌ hier https://hilfe.o2online.de/thread/121258#comment-722358 liest.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 2
Danke für die Antwort. 

Und wann wird die Begrenzung Rabattierung des Grundtarifes rausgenommen? 

VG 

Benutzerebene 2
Emanuel, wieso kann ich dir keine Nachricht schreiben? 

VG 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Man kann hier keinen Moderator direkt anschreiben. Sonst würde es jeder machen und das Chaos wäre vorprogrammiert. 

Viele Grüße, Eckhard 

Benutzerebene 7
Hallo,

bei Twitter habe ich gesehen, dass bei den Tarifhaus-Kunden ein Free-Blocker gebucht wurden und so das Pack nicht gebucht werden kann.

lg 

Benutzerebene 2
Das wurde bei mir anscheinend nicht richtig umgesetzt, da ich theoretisch weiterhin das Pack buchen kann ☺️ - wird mir sogar empfohlen .... in der App.

Benutzerebene 2
Auch heute nach der Umstellung, ist die Datenautomatik nicht deaktivierbar. 

Auch der Rabatt auf das Upgrade M wird nicht wie erhofft dargestellt. 

VG 

Hi @horsti,

der Rabatt für das Surfupgrade ist da, keine Angst.

Die Datenautomatik ist für den Vertrag nicht mehr verfügbar, da wurde wohl durch die Buchung der Free-Option etwas "kaputtgebucht".

Wenn du sie möchtest gebe ich das an die entsprechende Fachabteilung weiter um sie wieder einzurichten ;-)

Ab wann die angezeigte Begrenzung der Rabatte wegfällt kann ich dir nicht sagen.

Bei besonderen Fragen (wie diese) zu deinem Tarif, und es ist ein eigenständiger Tarif von Tarifhaus, wende dich bitte direkt an Tarifhaus.

Tarifhaus - Service & Info | Hilfe-Themen und Spar-Tipps 

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort