Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einem Jahr einen O2 Blue Allnet Online Vertrag abgeschlossen.
ich habe auf dem mydelz.de ein Betrag gefunden
Original o2 Allnet Flat + Internet-Flat + 150SMS für 20€ pro Monat über die Hotline
Im August 2012 habe ich die Hotline 0800 155 00 22 angewählt und erzählt dass mein Vertrag bei dem andere Provider geht zu ende und ich habe ein Angebot für 19,99 erhalten.
Den Vertrag kostet 19,99 Euro im Monat mit folgende Optionen:
Allnet-Flat
Internet-Flat (ab 300MB wird auf GPRS gedrosselt)
22 Frei-SMS pro Monat
Preis: 19,99€ pro Monat
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Auf meiner Rechnung bis 07.13 stand immer
10 Euro *Gutschriften und Vergünstigungen Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis gültig bis 15.08.2014.
In der Rechnung vom 23.08.13 ist die Gutschrift nicht mitberechnet !?!
Laut Hotline anfrage von 25.08.13 es war ein Sonderrabatt auf den monatlichen Basispreis
" ist nur für Kunden mit mehreren Mobilfunkverträgen verfügbar. Somit können wir Ihnen diesen Vorteil nicht mehr gewähren..
Was für "mehrere Mobilfunkverträge? " Ich höre es zum ersten Mal!
Ich habe immer nur ein Vertrag gehabt.
Ich habe ein Vertrag abgeschlossen für 19,99 Euro.
Ich habe heute mehr mals mit Hotline und Kündigungabteillung gesprochen.
Zitat aus O2 CHAT:
xxxxxxx: Wie ihnen schon mehrfach erklärt wurde können wir einen ZWEITKARTENRABATT nur auf eine Zweitkarte einrichten. Da sie aber nur EINEN Vertrag haben steht ihnen dieser Rabatt nicht zu.
Meine Frage nun, wie kann ich :
1. verhindern, dass diese Rechnung abgebucht werden kann
2. Wie kann ich möglichst von dem Verträg zurücktreten?
Mit so einem Betrügerverein möchte ich nichts zutun haben.
Seite 3 / 3
Die fünfte Runde
Wieder:
Zur Vertragsverlängerung O2, und zwar am Am 27. März 2014
wie vereinbart, den Tarif „o2 Blue Allnet“ eingerichtet.
Schriftliche Bestätigung liegt bei.
Nachfolgend Ihr Tarif im Überblick....
Sie erhalten wie bisher die LTE Option und das 500MB Internet.....
Die neue Laufzeit beginnt ab dem 16. August 2014
heute habe ich Email erhalten,
Ihr Tarif enthält eine Internet-Flatrate (300 MB mit bis zu 7,2 Mbit/s).
das ist sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehr
ärgerlich jedes halbes Jahr mit o2 wegen Versprechungen diskutieren bzw. erinnern....
Bitte um Stellungsname.
MfG **********
P.S.
Machen
Wieder:
Zur Vertragsverlängerung O2, und zwar am Am 27. März 2014
wie vereinbart, den Tarif „o2 Blue Allnet“ eingerichtet.
Schriftliche Bestätigung liegt bei.
Nachfolgend Ihr Tarif im Überblick....
Sie erhalten wie bisher die LTE Option und das 500MB Internet.....
Die neue Laufzeit beginnt ab dem 16. August 2014
heute habe ich Email erhalten,
Ihr Tarif enthält eine Internet-Flatrate (300 MB mit bis zu 7,2 Mbit/s).
das ist sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehr
ärgerlich jedes halbes Jahr mit o2 wegen Versprechungen diskutieren bzw. erinnern....
Bitte um Stellungsname.
MfG **********
P.S.
Machen
Sorry, da ist irgendwie der Wurm drin.
Ich habe zu morgen erneut eine Umstellung veranlasst.
Gruß
Antje
Ich habe zu morgen erneut eine Umstellung veranlasst.
Gruß
Antje
Hi, danke.
Internet ist jetzt wieder geändert und zwar 300 auf 1GB. danke ...
es fehlt nur LTE Option und SMS Option s. oben ?!
MfG
P.S.
Habe ich gerade nachgesaut, meine Frau hat auch gleiche Wurm Problem mit dem Vertrag.
Vertrag ist auch gleichzeitig geändert auf 300mb ohne LTE Option!!!
Kunden Daten für zweite Vertrag finden Sie in meine alte PM
Internet ist jetzt wieder geändert und zwar 300 auf 1GB. danke ...
es fehlt nur LTE Option und SMS Option s. oben ?!
MfG
P.S.
Habe ich gerade nachgesaut, meine Frau hat auch gleiche Wurm Problem mit dem Vertrag.
Vertrag ist auch gleichzeitig geändert auf 300mb ohne LTE Option!!!
Kunden Daten für zweite Vertrag finden Sie in meine alte PM
LTE ist aber freigeschaltet.
Kannst du dich nicht ins Netz einwählen?
Zugriff auf deine alten PNs habe ich leider nicht mehr.
Du kannst mir die Rufnummer deiner Frau aber gerne erneut schicken.
Gruß
Antje
Kannst du dich nicht ins Netz einwählen?
Zugriff auf deine alten PNs habe ich leider nicht mehr.
Du kannst mir die Rufnummer deiner Frau aber gerne erneut schicken.
Gruß
Antje
hi, danke für die schnelle Reaktion.
ich kann mich ins netz einwählen... ober....
Im Bestätigungsmail steht: Ihr Tarif enthält 1 GB mit bis zu 7,2 Mbit/s. ?!! und frühe stand LTE. für mich 7,2 Mbit/s ist UMTS oder HSDPA.
LTE kann Downloadraten von aktuell bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung stellen.
Ich erwarte mindestens wie bei dem O2 Blue Select 1 GB mit bis zu 21,1 MBit/s
Auch nach dem Vertrag Update, im O2 Apps und auf dem O2 Homepage ist SMS Paket deaktiviert ?!
MfG aus Köln
P.S. die Rufnummer meine Frau habe ich per PM bereits gesendet.
bitte um Überprüfung.
ich kann mich ins netz einwählen... ober....
Im Bestätigungsmail steht: Ihr Tarif enthält 1 GB mit bis zu 7,2 Mbit/s. ?!! und frühe stand LTE. für mich 7,2 Mbit/s ist UMTS oder HSDPA.
LTE kann Downloadraten von aktuell bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung stellen.
Ich erwarte mindestens wie bei dem O2 Blue Select 1 GB mit bis zu 21,1 MBit/s
Auch nach dem Vertrag Update, im O2 Apps und auf dem O2 Homepage ist SMS Paket deaktiviert ?!
MfG aus Köln
P.S. die Rufnummer meine Frau habe ich per PM bereits gesendet.
bitte um Überprüfung.
Hallo SvB,
du schreibst folgendes:
Außerdem schreibst du folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
LTE kann Downloadraten von aktuell bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung stellen.Soweit hast du Recht.
Außerdem schreibst du folgendes:
Ich erwarte mindestens wie bei dem O2 Blue Select 1 GB mit bis zu 21,1 MBit/sDu hast, wenn ich das richtig gelesen habe, den "o2 Blue Allnet"-Tarif. Dieser hat eine Bandbreite von maximal 7,2 MBit/s im Download. Du hast zwar jetzt Zugang zum LTE Netz von o2, aber du surfst trotzdem maximal nur so schnell, wie dein Mobilfunktarif bzw. (falls vorhanden) das Surf-Upgrade vorsieht. Ohne irgendein Surf-Upgrade hat dein Mobilfunktarif nur eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 7,2 MBit/s. Also auch im LTE Netz von o2. Das du jetzt Zugang zum LTE Netz von o2 hast, sagt noch lange nichts darüber aus, dass du dadurch auch erheblich schneller surfst, solange du dein Inklusivvolumen (noch) nicht verbraucht hast.
Gruß, Sonic28
Gruß, Sonic28
Nein das ist nicht richtig.
Ich habe zu morgen erneut eine Umstellung veranlasst.
Gruß
Antje
Ich habe auch ein Bestätigungsmail vor.
Weiter:
Aufgründ das ein Wurm der drin ist und zwar der ist drin jedes halbes Jahr , habe ich 1GB erhalten.
Dabei sind 21,1 MBit/s und SMS Paket weg ....
Ich erwarte Antwort von o2_Antje
to o2_Antje
Danke für schnelle Reaktion.
Ich habe ab dem 13 März wieder mein SMS Paket....
Einziges was muss korrigiert werden. das ist LTE Geschwindigkeit
Ich möchte gerne nicht nur "LTE" oder "4G" Symbol im Display haben,
sondern auch die versprochene LTE Geschwindigkeit.
7,2 Mbit/s ist - UMTS bzw. HSDPA oder?
MfG aus Köln
Rest per PM
Danke für schnelle Reaktion.
Ich habe ab dem 13 März wieder mein SMS Paket....
Einziges was muss korrigiert werden. das ist LTE Geschwindigkeit
Ich möchte gerne nicht nur "LTE" oder "4G" Symbol im Display haben,
sondern auch die versprochene LTE Geschwindigkeit.
7,2 Mbit/s ist - UMTS bzw. HSDPA oder?
MfG aus Köln
Rest per PM
Hallo SvB,
Gruß,
Carina
Ich möchte gerne nicht nur "LTE" oder "4G" Symbol im Display haben,Ich sehe zwar das 1GB-Pack, in diesem ist jedoch eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s hinterlegt.
sondern auch die versprochene LTE Geschwindigkeit.
Gruß,
Carina
Hallo SvB,
Die Moderatorin o2_Carina, hat dir jetzt das bestätigt, was ich dir bereits im Beitrag 56 https:///message/415740#415740 geschrieben hatte. Durch das 1GB-Pack hast du jetzt die Möglichkeit in jedem Abrechnungsmonat ganze 1 GB Datenvolumen mit maximaler Geschwindigkeit zu versurfen. Dabei ist zu beachten, dass deine maximale Geschwindigkeit nur 7,2 MBit/s ist. Auch dann, wenn du im LTE Netz von o2 bist. So ist das nun mal, wenn man jetzt keinen "o2 Blue All-in"Tarif hat.
Gruß, Sonic28
Die Moderatorin o2_Carina, hat dir jetzt das bestätigt, was ich dir bereits im Beitrag 56 https:///message/415740#415740 geschrieben hatte. Durch das 1GB-Pack hast du jetzt die Möglichkeit in jedem Abrechnungsmonat ganze 1 GB Datenvolumen mit maximaler Geschwindigkeit zu versurfen. Dabei ist zu beachten, dass deine maximale Geschwindigkeit nur 7,2 MBit/s ist. Auch dann, wenn du im LTE Netz von o2 bist. So ist das nun mal, wenn man jetzt keinen "o2 Blue All-in"Tarif hat.
Gruß, Sonic28
Hallo Sonic28,
vielen Dank für Ihre Bemühung
1.
Im August 2012 habe ich ein Vertrag abgeschlossen.
Den Vertrag kostet 19,99 Euro im Monat mit folgende Optionen:
Allnet-Flat
Internet-Flat (ab 300MB wird auf GPRS gedrosselt)
22 Frei-SMS pro Monat
Preis: 29,99€ pro Monat
Rabatt auf die Grundgebühr 24 Monate x -10,00 €
2.
Rabatt unrechtmäßig storniert, ich muss 10 Euro mehr zahlen
3.
Nach mehrmaligen bzw. mehrtägige ärgerliches Briefverkehr, habe ich den zugesagten Rabatt von 10 EUR auf die Grundgebühr wieder erhalten.
Für die entstandenen Mehrkosten und meine ganzen Ärger habe ich Ihr Standart-Datenvolumen ohne weitere Mehrkosten auf 500 MB aus Kulanz erhöht erhalten mit LTE Option bis zu 21,1 MBit/s erhalten in Form Internet Standard Promo Pack 500MB (LTE).
Ich habe damals, unter mein o2 habe folgendes gelesen:
„
Internet Standard Promo Pack 500 MB (LTE)1 Besonderheiten Mit diesem Pack surfen Sie kostenlos und unverbindlich mit LTE Geschwindigkeit. Das LTE Testen Pack endet automatisch nach 6 Monaten. Pack-Preis kostenlos Inklusiv-Volumen / Monat 500 MB Maximale Geschwindigkeit 21,1 Mbit/s Inkludiertes Datenvolumen mit Maximalgeschwindigkeit.........
Ich habe gefragt warum steht nur 6 Monate? Es würde mir mitgeteilt es steht nur so, aber wird automatisch verlängert....“ automatischhhhhh!!!
4.
Seit dem ich müsste jedes halbes Jahr mit o2 wegen Versprechungen diskutieren bzw. erinnern.
Nach der letzten Deaktivierung und Reaktivierung, o2 hat mir 1GB Volumen gegeben aber mit LTE Geschwindigkeit von 21,1 Mbit/s auf 7,2 Mbit/s reduziert.
Ich möchte gerne nicht nur "LTE" oder "4G" Symbol im Display haben,
sondern auch die versprochene LTE Geschwindigkeit.
Gruß, SvB
P.S.
Ich habe mir lange überlegt... es reicht doch 1 GB mit 7,2 Mbit/s oder....
sohlte ich überhaupt hier weiter schreiben.....
Dann habe ich entschieden, mein Betrag heißt: BETRUG oder Fehler
UND DASS IST EIN FEHLER UND DER FEHLER MUSS BESEITIGT WERDEN!
P.S.S. es steht auf dem O2 Homepage
https:///docs/DOC-1117
Begriffserklärung: LTE - auch 4G genannt - steht für Long Term Evolution. LTE ist eine neue Technik, mit der höhere Geschwindigkeiten im mobilen Internet erreicht werden. Vorteile von LTE 4G: LTE 4G bietet unterwegs Datenübertragungsraten wie eine Breitbandverbindung (bis zu 50 Mbit/s im Download)
Also Vorteile und Begriffserklärung: Geschwindigkeit, nicht LTE Symbol im Display.
vielen Dank für Ihre Bemühung
1.
Im August 2012 habe ich ein Vertrag abgeschlossen.
Den Vertrag kostet 19,99 Euro im Monat mit folgende Optionen:
Allnet-Flat
Internet-Flat (ab 300MB wird auf GPRS gedrosselt)
22 Frei-SMS pro Monat
Preis: 29,99€ pro Monat
Rabatt auf die Grundgebühr 24 Monate x -10,00 €
2.
Rabatt unrechtmäßig storniert, ich muss 10 Euro mehr zahlen
3.
Nach mehrmaligen bzw. mehrtägige ärgerliches Briefverkehr, habe ich den zugesagten Rabatt von 10 EUR auf die Grundgebühr wieder erhalten.
Für die entstandenen Mehrkosten und meine ganzen Ärger habe ich Ihr Standart-Datenvolumen ohne weitere Mehrkosten auf 500 MB aus Kulanz erhöht erhalten mit LTE Option bis zu 21,1 MBit/s erhalten in Form Internet Standard Promo Pack 500MB (LTE).
Ich habe damals, unter mein o2 habe folgendes gelesen:
„
Internet Standard Promo Pack 500 MB (LTE)1 Besonderheiten Mit diesem Pack surfen Sie kostenlos und unverbindlich mit LTE Geschwindigkeit. Das LTE Testen Pack endet automatisch nach 6 Monaten. Pack-Preis kostenlos Inklusiv-Volumen / Monat 500 MB Maximale Geschwindigkeit 21,1 Mbit/s Inkludiertes Datenvolumen mit Maximalgeschwindigkeit.........
Ich habe gefragt warum steht nur 6 Monate? Es würde mir mitgeteilt es steht nur so, aber wird automatisch verlängert....“ automatischhhhhh!!!
4.
Seit dem ich müsste jedes halbes Jahr mit o2 wegen Versprechungen diskutieren bzw. erinnern.
Nach der letzten Deaktivierung und Reaktivierung, o2 hat mir 1GB Volumen gegeben aber mit LTE Geschwindigkeit von 21,1 Mbit/s auf 7,2 Mbit/s reduziert.
Ich möchte gerne nicht nur "LTE" oder "4G" Symbol im Display haben,
sondern auch die versprochene LTE Geschwindigkeit.
Gruß, SvB
P.S.
Ich habe mir lange überlegt... es reicht doch 1 GB mit 7,2 Mbit/s oder....
sohlte ich überhaupt hier weiter schreiben.....
Dann habe ich entschieden, mein Betrag heißt: BETRUG oder Fehler
UND DASS IST EIN FEHLER UND DER FEHLER MUSS BESEITIGT WERDEN!
P.S.S. es steht auf dem O2 Homepage
https:///docs/DOC-1117
Begriffserklärung: LTE - auch 4G genannt - steht für Long Term Evolution. LTE ist eine neue Technik, mit der höhere Geschwindigkeiten im mobilen Internet erreicht werden. Vorteile von LTE 4G: LTE 4G bietet unterwegs Datenübertragungsraten wie eine Breitbandverbindung (bis zu 50 Mbit/s im Download)
Also Vorteile und Begriffserklärung: Geschwindigkeit, nicht LTE Symbol im Display.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.