Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 betrügt Kunden mit voller Absicht, Callcentre lügt bei kostenlosem Probeangebot


Ich bin sowohl Businesskunde der Daimler AG als auch privat bei O2.

 

Als mich ein Callcentreagent von O2 anrief und mir einen Handy-Vertrag anbot fragte ich, ob er mir die Unterlagen UNVERBINDLICH ZUR ANSICHT zuschicken könne.

Antwort:"Kein Problem, sollten Sie mit den Bedingungen nicht zufrieden sein werfen Sie die Karte einfach weg und es entstehen Ihnen keine Kosten. Der Vertrag wird erst aktiviert, wenn Sie sich erneut bei uns melden und ihn aktivieren lassen."

 

Da der Vertrag für mich (logischerweise) schlechtere Konditionen bot, als mein Businesstarif, warf ich die Karte weg und wog mich in trügerischer Sicherheit. Ich war interessiert, ob es sich eventuell  für  eine Frau lohnt...

 

Seit diesem Zeitpunkt bucht O2 konstant jedes Monat die Gebühr für diesen Vertrag ab, obwohl ich die Karte wie gesagt weggeworfen habe.

 

ÜBER 15 TELEFONATE und MEHRMALIGEM Schriftverkehr UND DER SCHRIFTLICHEN ZUSICHERUNG, dass der Vertrag nun storniert / gekündigt ist, WIRD WEITER ABGEBUCHT!!!!!!!!!

 

Nicht nur das, bei meinem heutigen Telefonat musste ich feststellen, dass meine gesendeten Faxe auf einmal nicht mehr auffindbar wären und der Vertrag zusätzlich VERLÄNGERT wurde!!!!

 

Auch wurde mir dargelegt, dass die schriftliche Bestätigung von O2 nicht ausreiche, sondern nur Post von Telefonica aus Nürnberg rechtliche Gültigkeit besäße, was natürlich vollkommener Blödsinn ist.

 

Die Strategie ist klar: ZERMÜRBUNGSTAKTIK!!!!

O2 lässt Kunden erst teilweise eine halbe Stunde, bis im Maximum von EINER STUDNE IN DER KOSTENPFLICHTIGEN WARTESCHLEIFE braten. Bei jedem Anruf hat der Kunde dann wieder einen neuen "Berater" am Hörer, dem wieder der gesamte Sachverhalt von neuem erzählt werden muss.

Jedesmal bekommt man neue Informationen, die teils widersprüchlich und teils falsch sind.

 

Obwohl ich bereits eine Ankündigung einer Anzeige geschickt habe, erfolgt keine Reaktion. Es ist unmöglich Verantwortliche Personen ans Telefon zu bekommen. Und am Ende nach vielleicht einem weiteren Jahr Stress, unzähliger Einschreiben, Telefonaten und "nie zugestellten" (obwohl Übermittlungsbericht vorhanden) Faxen hat der Großkonzern gewonnen und man bezahlt die Jahresgebühr für eine nie verwendete oder aktivierte Simkarte, die auf der Mülldeponie liegt.

 

Es bleibt einem die geringe Genugtuung seinem Ärger in sämtlichen Foren, Blogs, Zeitschriften wie BILD (die sich ja auch immer für reißerische Themen a lá: "Betrugsmaschinerie O2 hat wieder zugeschlagen" interessieren) oder anderen Medien Kund zu tun in der Hoffnung, dass sich ein Fernsehreporter die Mühe macht und den Betrug aufdeckt, O2 sich entschuldigt und einem medienwirksam versöhnlich eine Jahresgebühr schenkt. Die Zeit, den Ärger und die Angst aus dieser Hölle zu entfliehen kann das allerdings nicht wieder gut machen...

 

Ich bin soweit bedient und versuche nun alles in meiner Macht stehende zu tun, dass die 270.000 Daimler Anschlüsse vielleicht doch wieder von O2 zurück zur Telekom wandern. Vielleicht wacht dieser Scheißverein dann mal auf....

 

Diese Hölle wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht und ich empfehle jedem, der das liest sich nichtmal auf ein Beratungsgespräch einzulassen.

icon

Lösung von Betrugsopfer1 29 January 2015, 14:52

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Dankesehr,

ich habe per Mailverkehr inzwischen tatsächlich die Bestätigung der Kündigung und Zusage auf eine zusätzliche postalische Kündigungsbestätigung erhalten.