Skip to main content
Frage

O2 15 gb Geschenk


Hallo, ich habe heute das geschenk aktiviert da stand auch irgendwas was von einer sms. Ich habe bis jetzt keine sma bekommen und aktiviert wurde auch nix. Wie lange dauert es bis es aktiviert wird ?



10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

in der Regel werden neue Optionen über Nacht aktiviert.

Solltest du gestern gebucht haben, sollte die Option heute aktiviert sein.

Ich hatte gestern Morgen ebenfalls das Geschenk aktiviert und habe bis heute Morgen weder eine SMS noch eine Aktivierung erhalten. 

M.E. solte das was von bis zu 48 Stunden gestanden haben. Da es derzeit alle buchen, kann es auch länger dauern. Vermutlich macht o2 das wegen der Aktion im Hintergrund manuell und hat nicht extra die App umprogrammiert.

Gibt es hierzu inzw ein offizielles Statement? Habe ebenso gestern gegen Mittag über die App die Teilnahme an der Aktion bestätigt bekommen - die versprochene SMS kam hingegen seitdem nicht 

Sind doch lange keine 48 Stunden um. 

Hey Bielo, danke Dir für die Antwort. Wenn ich das richtig sehe, ist Deine Angabe von den 48h auch eher Vermutung als Tatsache. Insofern hoffe ich ja, dass Du Recht hast - ein offizielles Statement zu der Frage wäre doch dennoch nett. Du hättest Gewissheit betreffend Deiner Theorie und ich hätte Planungssicherheit bzgl. meiner Aktionsteilnahme =)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Man braucht kein offizielles "Statement". Der Hinweis, dass es 48 Stunden dauert erscheint bei der Buchung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Boben,

du schreibst folgendes:

Hey Bielo, danke Dir für die Antwort. Wenn ich das richtig sehe, ist Deine Angabe von den 48h auch eher Vermutung als Tatsache. Insofern hoffe ich ja, dass Du Recht hast - ein offizielles Statement zu der Frage wäre doch dennoch nett. Du hättest Gewissheit betreffend Deiner Theorie und ich hätte Planungssicherheit bzgl. meiner Aktionsteilnahme =)

Sobald du dieses Geschenk buchst, ploppt ein Fenster auf, wo drinsteht, dass der Vorgang bis zu 48 Stunden dauern kann. Also, wie sagt man so schön? "Abwarten und Tee trinken". Du kannst ja mal in die "Mein o2"-App unter "Tarif & Optionen" schauen. Solange da noch Aktivierung steht, ist das ganze noch in Bearbeitung und demzufolge noch nicht vollständig bei o2 durch alle Systeme gelaufen. Erst mit der abschließenden SMS-Bestätigung ist alles fertig durchlaufen und demzufolge Aktiv.

Gruß, Sonic28

Habe die Aktivierung nun ca. 50 Stunden nach Buchung erhalten. Man sieht es auch in der Übersicht zum Datenverbrauch. Wird als "Datensnack" angezeigt.

Wichtig! Der 15 GB-Abrechnungszeitraum überstreicht immer den Standard-Abrechnungszeitraum. Letzterer wird dann immer zuerst aufgebraucht, so dass man nach dem Ende des 15 GB-Zeitraums komplett ohne ⚠️ Datenvolumen dasteht. Dieses wurde mir von der o2-Hotleine bestätigt!

Deine Antwort