Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag . Ich habe den 

o2 Mobile L Online (2024)

Mit unter 29 Jahren junge Leute Vorteil und Connect 2024.

Beim abschließen des Vertrags wurde mit bis zu 300mbit/s genannt. Leider erziele ich bei 5G bei einem Speedtest (Google, Netzagentur und meino2 app) nur maximal 15 bis 30 Mbit/s. 

“mit bis zu 300mbit/s”

Ist ja kein Muss, sondern standortabhängig, das sollte man schon wissen… ;)


@jsc ist schon richtig, aber dauerhaft 15MBits bei 300 möglichen ist schon lächerlich wenig. Wir hhier haben immerhin um die 100 MBIts immer so. Selten darunter, aber auch selten darüber.

Und ​@Tekkkevinruppen du wirst wohl damit leben müssen, bzw nach dem Vertrag gucken, ob ein anderer Provider in deiner Gegend besseres Netz hat. Mehr bleibt dir da nicht übrig. Oder halt im Livecheck ne Störung melden und gucken, obs daran liegt.


Schon klar, dann sollte er ne Störung melden, aber es geht ja darum , das die 300mbits/s kein Muss sind 😉


Das mit der Lösung war bestimmt unabsichtlich, wa? 😂

Wenn der Vertrag neu ist, kannst du diesen auch noch widerrufen, also wenn er am Telefon oder online abgeschlossen wurde.


Okay. Ich behalte den Vertrag. Ist trotzdem noch schneller als mein alter bei Freenet 


@Tekkkevinruppen das muss ja auch nicht immer und überall so wenig sein. Manchmal hilfts mehr Bandbreite zu generieren, wenn man nur LTE einstellt. Bei mir hat das schon ein paar Mal den Unterschied gemacht.


Guten Tag . Ich habe den O2 Mobile L mit 200 GB+ postpaid mit junge Leute Rabatt (unter 29J.)

Nun ist seit Tagen mein internet über 5G sehr langsam. Ich habe ein Xiaomi 12T Pro.

Bekomme maximale Download Geschwindigkeit nur 0.15 Mbit/s und Upload 1 Mbit/s

Webseiten dauern ewig bis sie laden. Und streamen Funktioniert überhaupt nicht. Ich habe im Live Check geschaut ob an meinem Standort irgendwelche Wartungsarbeiten sind. Fehlanzeige. 

Da stimmt irgendwas nicht. Smartphone habe ich auch schon neu gestartet.

 

Edit o2_Kathi 19.12.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Mobilfunkdienste + Titel zur besseren Übersicht angepasst

edit o2_Gerrit 20.12.2024 Doppelposting zum ursprünglichen Beitrag verschoben


Hallo ​@Tekkkevinruppen

vielen Dank für deinen Screenshot, das ist wirklich schade, dass du über 5G eine solch geringe Geschwindigkeit hast.

Ich habe deinen Beitrag mit deinem ersten zusammengeführt, da er zum gleichen Thema ist, bitte verteile dieses nicht in mehreren Beiträgen 🙂

Hast du einmal in unserer Netzabdeckungskarte für deine Adresse geschaut, ob 5G dort ausreichend ausgebaut ist oder ob 4G/LTE dort besser ist?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Ja, das Netz ist gedeckt laut Karte 


Deine Antwort