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Warum O2
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Hallo ,

als langjähriger Kunde wollte ich gestern für eine uralt Simkarte eine neue beantragen weill die Sim Netzprobleme macht und sich immer wieder ausloggt . Altersschwäche halt. Ich war in Köln Schildergasse und da habe ich erfahren das mich diese 30 Euro kostet. Von Kulanz keine Spur . Echt frech der junge Herr im Shop. Naja so geduldig wie ich bin habe ich die Hotline angerufen und siehe da , die wollen auch 30 Euro 🙂. Das für eine Simkarte 30 Euro verlangt wird finde ich sehr dreißt. Vorallem ich hatte immer automatische Verlängerungen und habe 8 Jahre keine neue Sim erhalten oder verlangt. Es kann wohl nicht so schwer sein einen langjährigen Kunden aus Kulanz eine neue Karte kostenfrei zuzusenden. Echt schade das Uralt treue Kunden so behnadelt werden .Weiter SO !!!

Kann deine Simkarte schon LTE(max) ? Warte mal hier auf einen Mod. Vllt ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung o.ä.  ein kostenfreier Tausch möglich. 

 

Bitte hab Geduld, es kann hier einige Tage dauern 


Hallo, also ich werde bestimmt nicht Verlängern. Mache die Tage auf jeden Fall eine Kündigüng fertig. So eine dreißtigkeit habe ich echt lange nicht erlebt. Muss leider bis Sommer 2021 bei dem Verein bleiben. Werde aber aktiv meinen Frust über die hier auslassen, wie ich lese kommt es öfter vor das langjährige Bestandskunden benachteiligt werden. 


Was ist denn daran dreist? Warum solltest du eine kostenlose SIM-Karte bekommen? Wenn die SIM kostenlos wäre, würdest du mehr für deinen Vertrag zahlen müssen um solche Kosten abzudecken. Du bittest um Kulanz, was ja legitim ist, aber wenn du diese nicht bekommst ist es dreist? Seltsame Einstellung.


Hallo bs0, erstmal es ist dreist 30 euro dafür zu verlangen. 15 Euro würde ich noch ok sagen, aber 30 Euro hat 02 es so nötig????? Und woher willst du wissen wieviel ich für meinen Vertrag zahle? Es gibt viele Aspekte warum ich um eine Kulanz bekommen sollte. Aber die habe ich schon ach so kompetenten Mitarbeiter genannt. Die Hotline war da auch nicht besser. Also unter gutem Service verstehe ich was anderes. Wie gesagt muss ja nurnoch bis Sommer 2021 aushalten dann bin ich Weg, will nur wie jeder andere meinen Frust loswerden.


wie ich lese kommt es öfter vor das langjährige Bestandskunden benachteiligt werden. 


Etwas kostenlos gibt es nicht. Irgendwo müssen anfallende Kosten erwirtschaftet werden. 
 

Ich habe in 20 Jahren noch für keinen Tausch zahlen müssen, die waren entweder bei einer Verlängerung dabei oder waren im Tarif kostenlos. 
 

Ich würde mich daher ebenso ärgern, wenn ich die ganze Zeit für einen kostenlosen Tausch eine höhere Minatsprämie zahlen müsste. 


Hallo bs0, erstmal es ist dreist 30 euro dafür zu verlangen. 15 Euro würde ich noch ok sagen, aber 30 Euro hat 02 es so nötig?????

Vermutlich ja!(!!!!!) Es nennt sich Mischkalkulation. Bestimmte Leistungen sind teurer als man erwarten würde, dafür sind die regulären Kosten niedriger. Das sieht man auch in anderen Branchen. Die meisten Kunden wollen niedrige monatliche Preise und wollen nicht für Leistungen mitbezahlen, die sie selten oder nie in Anspruch nehmen. Das Solidarprinzip funktioniert bei Sozialversicherungen und im öffentlichen Bereich, aber selten in der Privatwirtschaft. 

Und woher willst du wissen wieviel ich für meinen Vertrag zahle? 

Das spielt hier keine Rolle.

Es gibt viele Aspekte warum ich um eine Kulanz bekommen sollte. Aber die habe ich schon ach so kompetenten Mitarbeiter genannt. Die Hotline war da auch nicht besser. Also unter gutem Service verstehe ich was anderes.

Dann ist es wohl die richtige Entscheidung zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wenn du meinst, es ist woanders besser.


Also um eins klarzustellen, für mich “persönlich” ist der Preis wucher. Es war auch noch nie die Rede von immer einen kostenfreien Simkartentausch zu machen.  Es geht mir als langjähriger Kunde darum, wenn ich noch nie eine neue Simkarte bekommen habe und jetzt eine brauche damit ich weiterhin problemlos telefonieren kann und ich meinen Anbieter darum bitte mir eine neue auszustellen ,weil meine Uralt Simkarte den Geist aufgibt und im Shop frech bedient werde, desweiteren man mir auch an der Hotline sagt : Sie müssen die 30 Euro zahlen damit Sie eine neue Karte zugeschickt bekommen. Naja ich finde das allesandere als super Service . Es ist absolut nicht zufriedend stellend. Hätte man mir gesagt : Wissen Sie ,Sie können ja nichts dafür wenn die Karte Ihren Geiist aufgibt- Es reicht wenn Sie 15 Euro zahlen -wäre ich auch noch glücklich gewesen. Deswegen- ja es ist die richtige Entscheidung O2 zu verlassen.

Hallo bs0, erstmal es ist dreist 30 euro dafür zu verlangen. 15 Euro würde ich noch ok sagen, aber 30 Euro hat 02 es so nötig?????

Vermutlich ja!(!!!!!) Es nennt sich Mischkalkulation. Bestimmte Leistungen sind teurer als man erwarten würde, dafür sind die regulären Kosten niedriger. Das sieht man auch in anderen Branchen. Die meisten Kunden wollen niedrige monatliche Preise und wollen nicht für Leistungen mitbezahlen, die sie selten oder nie in Anspruch nehmen. Das Solidarprinzip funktioniert bei Sozialversicherungen und im öffentlichen Bereich, aber selten in der Privatwirtschaft. 

 

 

Zu diesem Thema kann ich sagen: Klar kenne ich die Mischkalkulation. Es ist mir auch alles bewusst. Bestimmte Sachverhalte sollten trotzdem individuell abgewogen werden.

 


‘Im massenmarkt, gibt es keine Individualität 


Da vertust du dich aber , naja anscheinend haben wir da verschiedene Meinungen. Ist auch egal. Es ist ja oben alles gesagt worden.


Hallo @a.dem ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :rosette:

Ich kann es nachvollziehen, dass du ungern einen Preis von 29,99 Euro für eine neue SIM-Karte zahlen möchtest. Allerdings können auch wir hier keine kostenfreien SIM-Karten aus Kulanz mehr versenden.

Vielen Dank an @bs0 , @Bollermann und @Denner für eure Unterstützung hier.

Deine SIM-Karte ist zwar bereits sehr alt (aus dem Jahr 2008), allerdings bereits LTE fähig. Wäre sie das nicht, so könnten wir sie kostenfrei tauschen.

Du schreibst, dass deine SIM-Karte fehlerhaft sei. Hast du eine Anzeige auf dem Display, die dich zu dieser Vermutung führt? Oder woran machst du das genau fest?

Ist deine SIM-Karte tatsächlich defekt, so gibt es natürlich eine kostenfreie Tausch-SIM-Karte. Allerdings müssen wir den Defekt einwandfrei feststellen.

Im Zuge einer Vertragsverlängerung/Tarifwechsel mit gleichzeitigem Hardwarekauf können wir kostenfrei eine neue SIM-Karte versenden, in allen anderen Fällen fallen auch hier Gebühren von 29,99 Euro an.

 

Viele Grüße,

Andrea


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