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Neuvertrag nicht wie ausgemacht berechnet ?


Sehr geehrte Damen und Herren,

Bevor ich mich jetzt stundenlang in eine Warteschleife Hotline rein versetze, würde ich mir wünschen dass es vielleicht hier geklärt werden kann. Ich hatte meinen Vertrag gekündigt nachdem ich insgesamt vier Jahre bei ihm Kunde war.

Ich hatte einen Vertrag bei ihnen abgeschlossen, nach zwei Jahren kurz vor Vertragsende gekündigt, ein vertragsverlängerungs Angebot bekommen damals auch angenommen, und genau dieser war jetzt kurz vorm auslaufen so dass ich diesen nun da er sonst zu teuer geworden wäre gekündigt habe.
Natürlich war auch diesmal nach meiner Kündigung wieder die Kundenrückgewinnung im Spiel. 
Es erfolgten ein paar Angebote die leider mir zu teuer waren, oder zu wenig Gigabyte enthielten.
Also habe ich meinen Rahmen den ich mindestens brauche mitgeteilt....
Und zwar :
Dass ich ein Angebot annehmen würde welches nicht höher ist wie 20 € im Monat, also das was ich aktuell auch bezahle.
Und mindestens 30 GB sowie zwei SIM-Karten enthalten sein sollten.

Das hat den Vordergrund, dass ich im alten Vertrag 30 Gigabyte hatte, die ich auch auf jeden Fall brauche da ich kein WLAN Vertrag habe und auch keinen möchte.
Ich also somit nur über Mobilfunk surfe, und mindestens meine 30 GB im Monat auch brauche.

Sowie die zweit SIM Karte für meinen WLAN Router brauche,der für die Verbindung zu WLAN Geräten wie zb einer Überwachungskamera zuständig ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ganz klare Fakten von mir die übermittelt worden. 

Angebote waren seitens o2 auch zuvor bevor ich dies mitteilte, schon gestellt worden.

Zb:
Den Tarif Free L boost für Statt 44,99
Nur 29,99.

Nach Bekanntmachung meiner Rahmenbedingungen für einen neuen weiteren Vertrag wurde mir dann von o2 angeboten mein Vertrag so zu lassen wie er ist....
Oder eben die anderen Angebote die aber ja über mein 20 € liegen, und der andere mir nicht zusagte... 🙄

Da ich aber lieber etwas mehr wie 30 GB zur Verfügung habe, habe ich mitgeteilt, dass ich das Angebot für den free L Boost für
!!29,99!! annehmen wollen, würde VORRAUSGESETZ man würde mir noch den junge Leute Rabatt von 15 € mit berechnen!.
(Denn dann würde ich ja in meinem gesetzten Rahmen gut liegen.
Auch die zwei SIM-Karten waren in dem Vertrag angeboten 👌)

Also von meiner Seite aus ganz klar und eindeutig kommuniziert....
Richtig? 🤔

Seitens 02 wurde daraufhin gesagt:
Natürlich können wir gerne den junge Leute Rabatt verwenden, und dann würden wir unter 30 € kommen.....
Ich hatte keine Ahnung was diese Andeutung Mit dem unter 30 € sollte.
Weil ja davon die Rede war dass ich keinen Vertrag über 20 € zustimme.
Aber gut... 14.99 sind unter 30 €. Und auch nicht über mein 20 €.
😉👍
O2 konnte mir also meine Bedingungen erfüllen und ich freute mich  Kunde bleiben zu dürfen und stimmte also der Vertrags um Änderung auf 29.99 mit dem jungen Leute Rabatt dazu, zu.
So wie ich es vorgegeben hatte...

Also Vertrags um Änderung zugestimmt!

Ja.......

Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, was dabei rauskommt nämlich NICHT meine Berechnung mit 14, 99 die dann ja am Ende rausgekommen wären,bei 29,99 abzüglich dem 15 Euro junge Leute Rabatt den ich vorausgesetzt hatte für eine Zustimmung, sondern ganz was anders, dan hätte ich mein Go für die Vertragsverlängerung niemals gegeben! 😡😠  😡😠

Der Vertrag wurde also umgestellt und was wurde mir letztendlich berechnet?
44,99.€
-15 €junge Leute Rabatt
= 29.99 mtl.

Ich fühle mich echt auf dem Arm genommen. Genaugenommen echt verarscht.!!!
Natürlich habe ich mich umgehend gemeldet und um Korrektur gebeten!
Doch man hat den Fehler nicht eingesehen und erklärte:

Das der junge Leute Rabatt in dem Angebotspreis von 29.99 ja mit einberechnet wurde.Deswegen kam der Preis von 29,99 Stadt 44,99 zu stande.

Ich durfte natürlich den neuen Vertrag widerrufen, wenn ich damit nicht einverstanden bin hieß es.

Natürlich bin ich damit alles andere als einverstanden, den so war eindeutig so war nicht die ausmachung...

ABER ich werde hier NICHT kündigen.
Nein... Ich möchte gerne den Vertrag so wie er eindeutig vereinbart war, korrigiert bekommen.
29.99 MIT junge Leute Rabatt.

Und nicht 44.99 mit junge Leute Rabatt.
Davon war eindeutig nicht die Rede!

Leider versuchte man den Fehler von sich  abzuwenden, und behauptete nur fleißig das der junge Leute Rabatt doch einberechnet wurde, und das bei dem Angebotspreis von 29.99 ja schließlich schon junge Leute Rabatt drin war, weshalb er ja für 29.99 angeboten wurde statt 44.99.

Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass davon nie die Rede war und das es auch nichts daran ändert dass ich für 29.99 - 15 € junge Leute Rabatt zugestimmt habe.
Nicht für 44.99 und junge Leute Rabatt.!!

Aber der Fehler wird bisher nicht eingesehen und  es wird drauf hingewiesen,ich solle doch dann bitte den neuen Vertrag widerrufen.

Ich finde das unglaublich frech, und frage sie an dieser Stelle:
Wollen Sie wirklich Kunden behalten oder Kunden die bleiben wollen gleich wieder vergraulen?
Also ich bin echt enttäuscht und fühle mich wirklich verarscht.
Das ganze lief über den Facebook Kundenservice chat ab.
 

Ich fordere sie hiermit noch einmal dazu auf den Vertrag umgehend zu korrigieren auf den ursprünglich ausgemachten 29.99 MIT junge Leute Rabatt.

Von 44,99 mit junge Leute Rabatt war in der ganzen Zeit nichtmal im Ansatz die Rede, und diesen habe ich auch nie zugestimmt.

Eine Kündigung kommt definitiv NICHT in Frage, da ich auf diesem Vertrag angewiesen bin!

Ich hoffe dass der Vertrag nun umgehend auf das ursprünglich ausgemachte korrigiert wird, und somit dann das Thema somit endlich geklärt und vom Tisch ist, und ich weiterhin ihr immer pünktlich zahlender Kunde sein darf.

Aber bitte mit den ausgemachten Angebotpreis.
Von 29,99 mit junge Leute Rabatt.

Andernfalls muss ich leider Anzeige wegen Betruges erstatten.

Ich hoffe dass das ganze noch vernünftig korrigiert wird und es dazu nicht kommen muss.... 

Mit freundlichen Grüßen ihr seid 4 Jahren immer pünktlich zahlender O2 Kunde!

PS :
Ja ich weiß ihm sind Neukunden lieber... steigert wohl die Kundenanzahl... 🙄
Aber glauben Sie mir...; zufriedene Kunden, empfehlen Sie gerne weiter 😉
=
Mehr Kunden.

Also sollten sie vielleicht doch auch mal auf die Bestandskunden genauso viel Wert legen wie auf Neukunden?....
Nur mal so als Gedanken Anreiz...


 

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Lösung von o2_Tatjana 4 February 2020, 19:09

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26 Antworten

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Ich verstehe nicht warum du es dir so schwer machst. Widerrufe doch endlich bevor du auch noch die Frist verstreichen lässt und frage ggf. nach einem neuen Angebot. Dabei solltest du aber eine realistische Preisvorstellung haben. Entweder mehr zahlen oder weniger Leistung bekommen.

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