Skip to main content
Frage

Neuer Vertrag storniert, Rückfall der Nummer zur o2


Hallo :) 
 

Leider kann der o2 Support mir nicht wirklich weiterhelfen, deswegen frage ich hier.

Und zwar habe ich einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, leider musste ich diesen Vertrag wieder stornieren, jedoch wurde meine Rufnummer bereits zur Telekom portiert. Laut mehreren Telekom Mitarbeitern läuft es bei einer Stornierung so ab, dass innerhalb von drei bis vier Wochen die Rufnummer automatisch zum alten Anbieter zurückfallt, sprich zu o2.


Jetzt frage ich mich, ob ebenfalls automatisch meine Rufnummer meinem bestehenden Vertrag zugeordnet wird, bzw. muss ich etwas unternehmen, damit eine reibungslose Zuordnung stattfinden kann?

 

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen :)

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ja, eigentlich musst du die Rufnummer wieder zu o2 holen. ... 

Hallo @Core7294,

ich sehe das auch so wie @Bollermann es schon formuliert hat. Danke @Bollermann. :relaxed:

Dass hier die Rufnummer automatisch zu o2 zurück fällt ist denke ich hier ausgeschlossen, denn der Anbieter, zu dem die Rufnummer portiert wurde, diese auch verwaltet. Nach einer Stornierung bis zu 90 Tage.

Stelle daher einfach einen Antrag auf Portierung deiner Rufnummer. Wir kümmern uns dann gerne darum, die Rufnummer zurück zu holen. Schau mal, hier findest du alles zum Thema Rufnummernmitnahme.

 

Viele Grüße Katy:sunflower:

Deine Antwort