Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich hatte gestern ein sehr freundliches Gespräch mit einem Mitarbeiter der O2 Hotline aus der Abteilung für Rückgewinnung von Kunden, die gekündigt haben.



Er hat mir folgendes Angebot macht:



O2 Blue All in L kostet 39,99 mtl



- 4 € online Rabatt



- 10 € wegen Handy Option



- 7,50 € wegen Premium Kunde



Monatskosten gesamt = 18,49  €



Dazu kommt nun das Handy für 25€ / Monat



Also Gesamt pro Monat = 43,49



Das war für mich ein akzeptables Angebot, auf das ich gerne eingegangen bin. Soweit so gut. Bis hierhin ist alles ok, aber da ich O2 mittlerweile kenne bin ich natürlich wieder misstrauisch und schaue mir heute meinen Tarif genauer an unter "Mein O2"



Dort wird folgendes aufgelistet:



39,99 pro Monat



+ 9,99 SurfUpgrade L



Gesamt = 49,98 pro Monat



- 10% Rabatt (das wird der Online Rabatt sein in Höhe von 4€ ?)



- 10 €



- 7,50



= Gesamt 28,48 €



Wenn ich jetzt noch das Handy von 25€ pro Monat dazurechne bin ich bei 53,48 €



Insgesamt wären das also 10€ pro Monat mehr als am Telefon versprochen!?



Meine Fragen:



1. Wo werden mir die Details zum Handy aufgelistet? Darüber ist unter "Mein O2" nirgendwo etwas zu finden



2. Warum zahle ich nun für das SurfUpgrade L noch zusätzlich 9,99 €? Das sollte doch im Vertrag inklusive sein!?



3. Ist O2 tatsächlich nicht in der Lage dem Anwender eine transparente Übersicht zu schaffen was die tatsächlichen monatlichen Kosten betrifft?



Warum muss es immer dieses Verwirrungsspiel mit hunderten von Zusatzoptionen/Paketen und Rabatten sein? Eine ganz normale Übersicht wo in etwa steht: "Folgender Betrag wird monatlich vom Konto abgebucht: xx,xx €"



4. Wenn ich nun tatsächlich ~10€ mehr pro Monat zahlen muss als telefonisch vereinbart werde ich natürlich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, da ich mich wieder einmal über den Tisch gezogen fühle...



5. Und noch eine letzte Frage: Wie wirkt sich das ganze nun auf meinen DSL Vertrag aus?



LG



kannkaumkaun



Hallo KannKaumKann,



vorab, du hast komplett Recht. Leider wurde mit dem Surf-Upgrade versehentlich das falsche Pack gebucht. Im All-In L sind die 3 GB inklusive. Ich habe das nun für dich korrigiert, so dass zu morgen die kostenfreie Variante aktiviert ist.



Ansonsten sind jedoch die von dir genannten Rabatte aktiviert. Ich habe dir jetzt auch nochmal die Bestätigung dazu per E-Mail zugestellt.







5. Und noch eine letzte Frage: Wie wirkt sich das ganze nun auf meinen DSL Vertrag aus?



LG



kannkaumkaun



Der DSL Vertrag bleibt von der Verlängerung deines Mobilfunkvertrages unberührt.



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



mit Freuden habe ich heute morgen die Email gelesen, dass jemand was geändert hat! 😉



Eine Frage bleibt für mich aber dennoch offen. Wo sehe ich die 10€ Rabatt, dafür dass ich ein Handy zum Vertrag dazugenommen habe? Für mich ist nirgendwo ersichtlich, dass ich überhaupt ein Handy erhalte...



Und bei den Optionen zur Auslandstelefonie habe ich sowohl "EU Roaming Flat Data + Voice" als auch "30 Tage Travel Day Pack EU". Irgendwie ist das auch ein wenig doppelt gemoppelt oder? 😉







Grüße




Hallo KannKaumKaun,



in der Bestätigung von heute werden aber alle Rabatte aufgelistet.



Unter der Rubrik "Übersicht" findest du alles.



Das Handy wartet noch auf den Versand. Aus diesem Grund wird es auch nicht aufgeführt.



Die Option "30 Tage Travel Day Pack EU 1. Jahr" ist tatsächlich veraltet und greift auch nicht mehr.



Aus technischen Gründen konnte das Pack bisher leider noch nicht deaktiviert werden.



Dies hat aber keine Auswirkungen auf die aktuell gebuchten Optionen.



Gruß



Antje




stimmt, wenn ich das nun zusammenrechne passt es.



Wenn mir jetzt noch jemand erklärt was es mit den Multicards auf sich hat, dann bin ich vollkommen zufrieden.



Zuvor wurde mir das hier angezeigt



Surf Upgrade ist nun weg, aber auch die oberen zwei Multicards sind nun verschwunden!?








Beim o2 Blue All-in L ist eine Multicard kostenfrei.



Wenn du magst, sende ich dir diese gerne zu.



Gruß



Antje




Sehr gerne,



Der versand ist doch hoffentlich inklusive? 😉




Den Versand habe ich gerade veranlasst.



Kosten entstehen nicht.



Gruß



Antje




Hallo ich bins nochmal,



ich hab den Vertrag und das Handy vergangenen Samstag bestellt. Heute ist Donnerstag und die neue SIM-Karte ist immernoch nicht angekommen. Wie lange dauert das denn bis die eintrifft? Handy war schon am Dienstag da!



Auch die Multi-SIM ist noch nicht angekommen, wobei die ja erst am 2.3. von Antje beauftragt wurde. Deshalb auch halb so wild.



Aber die nano-SIM fürs Handy bräuchte ich dann doch schon so langsam...



Und noch ne Frage zum Handy:



habe das iPhone weiß/silber erhalten. Wäre es möglich doch noch gegen schwarz zu tauschen?



Wenn ja, wie würde das ablaufen? Wird dann zunächst der komplette Auftrag storniert (bei Telekom war das mal so..) und dann alles neu gemacht?



LG




Die SIM dauern meist so 5 Werktage.








Hallo ich bins nochmal,



ich hab den Vertrag und das Handy vergangenen Samstag bestellt. Heute ist Donnerstag und die neue SIM-Karte ist immernoch nicht angekommen. Wie lange dauert das denn bis die eintrifft? Handy war schon am Dienstag da!



Auch die Multi-SIM ist noch nicht angekommen, wobei die ja erst am 2.3. von Antje beauftragt wurde.



LG







Wie besprochen habe ich dir eine zusätzliche Multicard zugeschickt, ein weiterer Versand ist für mich aber nicht ersichtlich. Bei der zugesandten Karte handelt es sich aber um eine Triple Sim.



Somit ist die Karte auch als Nano-Sim einsetzbar.



Sollte deine aktuelle Karte auch getauscht werden? Den Versand kann ich natürlich gerne nachholen.



Der Tausch kostet aber 24,99 EUR.







Und noch ne Frage zum Handy:



habe das iPhone weiß/silber erhalten. Wäre es möglich doch noch gegen schwarz zu tauschen?



Wenn ja, wie würde das ablaufen? Wird dann zunächst der komplette Auftrag storniert (bei Telekom war das mal so..) und dann alles neu gemacht?



In diesem Fall müsste das andere Handy zurückgeschickt werden und eine Neubestellung veranlasst werden.



Soll ich das in Auftrag geben?



Gruß

Antje




Es war ja auch zu schön um wahr zu sein, dass alles sauber abläuft...



Wie soll ich das iPhone 6 ohne SIM nutzen? selbstverständlich benötige ich die SIM, aber der gute Herr Cxxxx hat mir diese am Telefon KOSTENLOS versprochen, da ich Premium Kunde bin usw.. der hat ganz schön dick aufgetragen.



Nur den Versand konnte er mir nicht umsonst anbieten, den müsse ich bezahlen in Höhe von 4,99€.



Mit der SIM aus meinem iPhone 4 KANN ich das iPhone 6 gar nicht nutzen! Deshalb wurde ein kostenloser Kartentausch mit Herrn "Cxxxxxxxxx" vereinbart! Immerhin nutze ich die jetzige SIM schon lange genug und bin für einen kostenlpsen Tausch auch berechtigt!



Fazit:



wieder mal leere Versprechungen und übern Tisch gezogen worden?



Wenn das der Fall ist und ich die SIM nun tatsächlich noch bezahlen muss, storniere ich das ganze wieder und wechsle endgültig den Anbieter. Ich hab die Schnauze voll von Lügengeschichten, nur um die Kunden bei der Stange zu halten und dann letztendlich doch noch abzukassieren!



Editiert von bielo

















Hi KannKaumKann,



benötigst du denn tatsächlich zwei SIM-Karten im Nano Format? Mit der zugestellten Multicard, hast du dann ja bereits eine die du im iPhone 6 nutzen kannst.



Gruß,

Marc




Also die Vereinbarung lautete wie folgt:



Herr C.S. sendet mir eine kostenlose SIM für das iPhone 6, diese ist für mich inklusive, da Premium Kunde und die aktuelle SIM vom iPhone 4 schon sehr alt ist. Bei Verlängerung oder Neuvertrag habe ich ein Recht auf kostenlose SIM-Karte. Bei defekt oder Verlust muss ich die Kosten selbstverständlich selber tragen.



Mir wurden in meinem Tarif (siehe Screenshot oben) aber mehrere Multicards angezeigt. Da ich ein iPad mini besitze wäre also eine Multicard gar nicht so verkehrt.



Nachdem ich das dann gemeldet hatte sind aus meiner Übersicht 2x Multicard verscwunden und 1x Multicard hat Antje mir zugeschickt (ist übrigens noch nicht angekommen).



Zusammenfassung:



JA ich benötige eine SIM für das iPhone 6 und eine MultiSIM für das iPad mini. und zwar kostenlos, wie versprochen!



P.S.: Wieso wird der Name des Mitarbeiters editiert? Ich wollte ihm nichts böses, sondern habe diesen lediglich zur besseren Nachvollziehbarkeit erwähnt. Mittlerweile führe ich bei solchen Telefonaten Protokoll und ich spiele schon mit dem Gedanken zukünftig auch alles aufzuzeichnen, da es ständig zu solchen Problemen kommt.




und ich spiele schon mit dem Gedanken zukünftig auch alles aufzuzeichnen, da es ständig zu solchen Problemen kommt.



Beachte dabei, dass du das jeweils ankündigst, sonst machst du dich ggf. strafbar.




Hi KannKaumKaun,



auch bei einer Verträgsverlängerung wird eine neue SIM berechnet. Beachte bitte auch, dass du keinen Premium Status besitzt. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen, siehst du hier - Klick



Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du verärgert bist, sollte es bei dem Gespräch zu einem Missverständnis gekommen sein. Dennoch kann ich leider nicht nachvollziehen, dass dir die SIM Karte kostenfrei angeboten wurden ist und somit auch nicht kostenlos zustellen, tut mir leid ☹️



Gruß,



Marc




Moment mal,



wieso bin ich jetzt auf einmal kein Premium Kunde mehr? das würde ja bedeuten, dass nun auch noch die 7,50€ Rabatt wegfallen!?? Leute ganz ehrlich, habt ihr eigentlich selber noch nen Überblick!?



Kann mir mal jemand schriftlich geben was ich bin/habe und was ich nicht bin/habe??



Mein Vertrag ist nun mehr als 2 Jahre alt und ich nutze immernoch die selbe SIM-Karte.



Nun mache ich eine Verlängerung + neuem Handy wo ein anderer SIM-Kartentyp benötigt wird, da steht mir doch ein kostenloser SIM-Kartentyp-Wechsel zu!? Das wurde mir zugesichert und ich bitte darum das Versprechen einzuhalten!



Eine kostenlose Nano-SIM mit 4,99€ Versandkosten, das kann doch echt nicht so schwer sein!?




Warum sollte dir eine kostenlose SIM zustehen, wenn du dir ein neues Handy kaufst? Das ist doch deine persönliche Entscheidung.



Ich kaufe mir n neues Auto und möchte gerne auch kostenlos Sommerreifen dazu... die vom alten passen nicht mehr ?!?




Hallo KannKaumKaun,



wieso bin ich jetzt auf einmal kein Premium Kunde mehr? das würde ja bedeuten, dass nun auch noch die 7,50€ Rabatt wegfallen!??



Nein, dein Rabatt über 7,50 EUR bleibt bestehen, auch wenn du keinen Premium-Status hast. Es iat auch nicht wirklich ein Rabatt aufgrund eines Premium-Status, sondern ein individuell vereinbarter Rabatt.



Kann mir mal jemand schriftlich geben was ich bin/habe und was ich nicht bin/habe??







Das hast du hier bereits mitgeteilt bekommen und an den veineinbarten Konditionen ist und wird auch nichts verändert werden.



Das wurde mir zugesichert und ich bitte darum das Versprechen einzuhalten!



Eine kostenlose Nano-SIM mit 4,99€ Versandkosten, das kann doch echt nicht so schwer sein!?



Was auch immer da besprochen wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Es gibt keine kostenlose Sim-Karte mit Versandgebühr in Höhe von 4,99 EUR. Also kann ich es dir leider auch so nicht anbieten.



Gruß,



Carina




Danke für die Info und fürs erneute "übern Tisch ziehen".



Vertrag werde ich heute noch schriftlich bei O2 stornieren und Anbieter wechseln. Bin ja noch innerhalb der 14 Tage. Das nervt echt...



Adios O2




Bedenke, dass es sich bei der Vertragsverlängerung und dem My-Handy-Vertrag um zwei separate Verträge handelt, die - soweit Du dies jeweils beabsichtigst - auch separat widerrufen werden müssen.




Dann würde mich mal interessieren, ob damit rückwirkend auch wieder die Kündigung gültig ist.



Würde mich nicht wundern, das dann kommt,



Kündigungstermin verpasst. Laufzeit alter Tarif bis 2016








Dann würde mich mal interessieren, ob damit rückwirkend auch wieder die Kündigung gültig ist.



Würde mich nicht wundern, das dann kommt,



Kündigungstermin verpasst. Laufzeit alter Tarif bis 2016



Vom Grundsatz her ist das falsch. Denn:



War vor der Vertragsverlängerung fristgemäß gekündigt worden, tritt nach fristgemäßem Widerruf der Verlängerung die alte Kündigung wieder in Kraft. Nur wenn nicht vorher gekündigt worden war, geht der Vertrag in die automatische Verlängerung über.




Korrekt, bei einem Widerruf muss der Zustand wie vor der Verlängerung hergestellt werden. Wenn der Vertrag gekündigt war, gilt diese dann auch weiterhin.




Okay, genau das wollte ich wissen.




Deine Antwort