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Warum O2
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Hallo,



 



habe mir gestern eine neue Simkarte geholt in einem O2-Shop, da ich mir eine neues Smartphone gekauft habe und ich ein anderes Kartenformat benötige, also von Nanosim auf Microsim.



die Rufnummer bleibt aber die Alte.



 



Jetzt wollt ich das bequem von zu Hause ändern und die neue Simkarte aktivieren, leider nicht möglich, weder online oder telefonisch.



 



Am Telefon sagte man mir, es ist jetzt so, das man Karten die im Shop geholt wurden auch im Shop aktivieren lassen muss, aber wenn es so wäre, warum sagt mir der Shop-Mitarbeiter nicht, das es so ist!?



 



ja was denn nun?



Die erhaltene Auskunft ist richtig. Die Aktivierung hätte im Shop erfolgen müssen.




Warum das im Shop nicht gesagt wurde - keine Ahnung.



Grundsätzlich ist es aber richtig und auch schon einige Zeit so, dass die SIM-Karten aus dem Shop auch nur dort aktiviert werden können.



Also leider morgen nochmal hin... vielleicht gibts dann ja auch ne Antwort warum das nicht vorher gesagt wurde...




Hi LTE68,



 



tatsälich ist es notwendig die Karte im Shop zu aktivieren.



 



Da deine Frage damit beantwortet ist, habe ich bielo`s Beitrag dazu als Lösung markiert.



 



Gruß,



Marc