Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe heute einen Anruf von O2 erhalten, dass der 2. Zustellversuch durch O2 erfolgt für 2 Briefe. Ich war etwas verwundert, habe mir aber nichts dabei gedacht. Die Briefe sollten in den Briefkasten geschmissen werden. Später habe ich in meinen Mails gesehen, dass es sich um neue eSims bzw. SIM Karten handelt, die auch sofort aktiviert wurden. Zum vollständigen Abschluss sollen die Handys - es handelt sich dabei um die Geräte meines Mannes, meiner Tochter und mir - neu gestartet werden und mit den neuen PINs aktiviert werden. Leider geht das nicht, da die Briefe nicht ausgeliefert wurden. Unsere Telefone funktionieren mit den alten Daten nicht mehr. Zusätzlich habe ich gar keine neuen SIM Karten bestellt. Wie kann es sein, diese Bestellung ausgelöst wurde und kann sie wieder Rückgängig gemacht werden?

Irgendwie riecht das nach Identitätsmissbrauch. Mal folgendes abarbeiten.

 


Spätestens wenn ein Code am Telefon übermittelt wurde, dann ist das ein kriminelles Vorgehen!


Hallo @Albla71,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest auch wenn es aus keinem erfreulichen Grund passiert. Es freut mich, dass du die hier bereits geteilten Informationen bekommen hast und bereits alles notwendige in die Wege geleitet hast. Die SIM-Karten wurde ja in der Zwischenzeit bereits erneut getauscht und dein Schreiben liegt den zuständigen Kollegen zur Bearbeitung vor. Dazu bekommst du separat noch eine Rückmeldung. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne bei uns noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Danke für die ganzen Antworten!


Sehr gerne @Albla71. Es freut mich wenn ich dir helfen konnte. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort