Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

Ungünstig, wenn man nicht mitten in einer Stadt wohnt. Am besten noch genau neben einer Antenne. 

ich wohne etwas außerhalb einer Großstadt. Zwischen zwei Dörfern, gibt es gar kein Netz. Weder Telefonnetz noch das hoch gepriesene Internet. Von O2 gleich gar nicht. Weder 5G, lte, 3G noch 2G oder EDGE … Kein Telefonat, keine Ortung. Aber eine Viel befahrene Straße. Man möge sich gar nicht vorstellen, wenn hier etwas passiert und man kein Satellitentelefon dabei hat auf einer viel befahrene Straße. 

 

Deswegen kann man ja eine Störungsmeldung bei o2 aufgeben aber… O2 ist keine Störung bewusst. Vorsorglich weist man darauf hin, dass es sich vermutlich um das Handy halten könnte, da man ja in seinem Netz keine Störung feststellen konnte.

 

 

Lustigerweise haben auch andere o2 Nutzer an dieser Stelle kein Netz. 5 km weiter ist alles wieder okay und man kann sowohl telefonieren als auch im Internet surfen. Sogar Notrufe kann man absetzen.

 

 

Das Ganze hat sich erst geändert, seitdem man von lte auf 5G umgeschwenkt ist. Denn als es noch lte gab, gab es auch noch Telefonnetz und auch leichtes Internet. Nur zum Verständnis. Wir reden hier von außer Haus Bereichen nicht von Gebäuden. Denn auf der Straße ist man meist nicht im Haus

 

Wenn man nun also an O2 eine Störungsmeldung schickt (in dem Fall sogar mehrere Störungsmeldung) und immer wieder die Information bekommt, dass man keine Störung hätte beziehungsweise O2 keine Störung erkennen kann, welchen Weg kann man dann zur Störungsbehebung gehen? Oder ist man bei o2 einfach damit bestraft, dass man an dieser Stelle kein Telefon nutzen kann, mitten in Deutschland nahe einer Großstadt, so dass man sich ein Satellitentelefon zulegen muss.

Hallo ​@saylor70,

ich weiß leider jetzt nicht, um welchen Bereich es da konkret geht. Nenne uns sonst gerne einmal eine Adresse dort in der Nähe. Dann können wir uns einen Überblick verschaffen.

Betreffend deiner Störungsmeldungen und dem Hinweis, dass dort keine Störung vorliegt, weiß ich, dass das eine nervige Dauerschleife sein kann. Dabei ist aber wichtig, dass es sich bei einer schlechteren Netzabdeckung nicht direkt um eine Störung handelt. Bei einer Störungsmeldung wird danach geschaut, ob die dortigen Stationen einen Fehler aufweisen. Wenn das nicht der Fall ist, kommt leider in den meisten Fällen der Hinweis, dass nichts gefunden wurde, selbst wenn es offensichtlich an der Netzabdeckung liegt. Letzteres benötigt zur Beseitigung allerdings einen Ausbau. Ob solch einer eventuell schon geplant ist, können wir hier natürlich ebenfalls mit einer ungefähren Adressangabe einmal nachschauen.

VG
Dennis


Deine Antwort