Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nachnahmen Korrektur


Benutzerebene 1

Hallo, Leider ist fehlt bei mein Nachname ein Buchstabe so das der falsch geschrieben ist.

 

Ich hatte schon 2x kontakt per Chat um den Namen korrigieren zu lassen, beide mahle wurde bestätigt das sie den Namen korrigiert haben nachdem sie nach der Richtungen Nachnahmen gefragt haben.

 

Leider scheint das nicht passiert zu sein da der Nachname immer noch falsch geschrieben ist.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

icon

Lösung von o2_Juliane 23 November 2019, 11:48

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Ninowupp,

 

schön, mal wieder etwas von dir zu hören! :)

Ich habe mal in deinem Datensatz reingeschaut. Ist es richtig, dass in deinem Nachnamen nur ein c fehlt und dein Nachname mit ck geschrieben wird?


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Hallo ja, mein Nachname wird mit ck geschrieben.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ninowupp,

 

ich habe deinen Namen nun angepasst. :)
Du bekommst noch eine Mail, in der das SEPA Mandat erneut bestätigt werden muss. Das ist leider aufgrund der Namenskorrektur notwenig.

Melde dich gerne nochmal, wenn du deinen E-Mail Account (auch den Spam Ordner) durchgegangen und das SEPA Mandat bestätigt hast. :)

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Hallo, eine Email habe ich noch nicht bekommen habe auch in den Spam ordner geschaut.

 

Der Nachnahme ist aber jetzt korrekt :-)

Benutzerebene 7

Hallo @Ninowupp,

 

die Mail wird zeitnah bei dir im Posteingang zu sehen sein, oder im Spamordner, einfach die Augen offen halten. :)

Melde dich sonst gerne in den nächsten Tagen nochmal, wenn sie nicht angekommen ist. :)
Ansonsten kannst du bitte in Mein o2 mal schauen, ob du dort das Mandat bestätigen kannst?

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Ninowupp,

 

kann ich dir an dieser Stelle noch behilflich sein? :)

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Hallo @Ninowupp,

 

kann ich dir an dieser Stelle noch behilflich sein? :)

Viele Grüße
Juliane

Hallo, die Email ist leider immer noch nicht angekommen auch nicht im Spam.

 

Der Name ist aber schon korrigiert, sollt ich einfach mal meine Bankdaten Aktualisieren damit da auch der Name Richtig geschrieben ist?

Benutzerebene 7

Hallo @Ninowupp,

 

ja, du kannst gerne deine Bankdaten im Portal selbst ändern. :)

Meld dich einfach, wenn du es ausprobiert hast!

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Leider kann mann denn Namen bei der Bankverbindung  nicht Ändern.

 

Ich habe im Kundenservice Chat kontakt gehabt dort hat mann mir gesagt das es korrigiert worden ist, leider ist das nicht Passiert.

 

Ich habe ein Screenshot von Chat Verlauf. 

Benutzerebene 7

Hallo @Ninowupp,

 

ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Durch die Korrektur des Namens wurde der Prozess neu angestoßen. Es ist soweit nun alles richtig hinterlegt, es ist somit kein neues Mandat erforderlich. :)

Schau bitte nochmal nach und gebe mir eine kurze Rückmeldung, wenn du magst. :)

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Ist jetzt alles korrekt hinterlegt :) 

Benutzerebene 7

Hallo @Ninowupp,

 

super, das freut mich sehr zu lesen. :)

Wenn nochmal ein Anliegen oder eine Frage bei dir aufkommen sollte, kannst du dich gerne wieder in der Community melden. :)


Viele Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 7

Hey @Ninowupp,

 

hast du nicht Lust bei unserem Adventsgewinnspiel mitzumachen? :) Dort hast du die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen! Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst! Viel Glück! :four_leaf_clover:

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort