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Hallo,

vor einer Woche wurde mir bei in Service Gespräch wegen einer Störung meines O2 Festnetz Internets ein besserer Tarif für meinen O2 Handy Vertrag angeboten. Das klang sehr gut, also habe ich telefonisch den Tarifwechsel beauftragt. Am Telefon habe ich auch die Rufnummermitnahme beauftragt.

Nun habe ich gestern allerdings eine neue SIM Karte erhalten ohne weitere Infos, ab wann der Tarifwechsel vollzogen sein wird.

Meine Angst ist nun, dass ich am Ende 2 Handy Verträge habe und mir ein neuer zusätzliche Handy Vertrag angedreht wurde, den ich weder wollte noch brauche.

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße

@kosunam 

Was steht dazu denn in der Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung? 

 

Wofür hast du die Rufnummernmitnahme beauftragt? 


also habe ich telefonisch den Tarifwechsel beauftragt.

sowas geht gar nicht. Das muss in Textform bestätigt werden. 

Meine Angst ist nun, dass ich am Ende 2 Handy Verträge habe und mir ein neuer zusätzliche Handy Vertrag angedreht wurde, den ich weder wollte noch brauche.

Liest du eigentlich deine E-Mails?

Habe ich nun zwei Handy Verträge?

siehst du in Mein o2.


 

Als Kunde hat man das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Mobilfunkvertrag zu widerrufen. Dies gilt allerdings nur für Mobilfunkverträge, die dem Fernabsatzgesetz (FernAbsG) unterliegen.

 

dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


Danke für die Antworten, welche hilfreich waren.

Es hat sich inzwischen aufgeklärt und erledigt.
Ich habe heute morgen bei der Kundenbetreuung angerufen und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Der Mitarbeiter hatte wohl Mist gebaut und es ist nun alles geklärt.

Der Vollständigkeit halber hier kurze Antworten.

@Bollermann 

Was steht dazu denn in der Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung? 

Dort steht nur der Name des neuen Tarifs, zu dem ich wechseln wollte.

Wofür hast du die Rufnummernmitnahme beauftragt?

Hier hab ich mich unklar ausgedrückt. Der Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass ich die Rufnummer behalten kann.

@Bumer 

sowas geht gar nicht. Das muss in Textform bestätigt werden. 

Natürlich geht das. Das Gespräch wird dann bei Vertragsabschluss aufgezeichnet. Im Anschluss bekommt man dann schriftlich eine Auftragsbestätigung inkl. Rechtsbelehrung. Abgesehen davon hilft die Antwort leider nicht, aber trotzdem danke für deine Meinung. ;)

Liest du eigentlich deine E-Mails?

Auch diese Frage hilft absolut nicht. Diese Frage birgt in sich doch nur die freche Behauptung, dass ich meine E-Mails nicht lesen würde. Auf dieses herablassende Niveau lass ich mich nicht ein. Ich wünsche dir und deinen Mitmenschen, dass du eine respektvolle und gewaltfreie Kommunikation lernst.


Ich habe heute morgen bei der Kundenbetreuung angerufen und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

@kosunam 

Ich hoffe, du hast eine Bestätigung dafür und die richtige Rufnummer genutzt.

 

 

 


Hallo ​@kosunam ,

Willkommen hier in der Community,
auch wenn dein erster Beitrag hier keinen schönen Grund hat.

Das ist nicht toll zu lesen, dass es da zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Wie ich sehe, konntest du aber schon alles klären und der Neuvertrag wurde bereits deaktiviert
und der alte Vertrag zufriedenstellend um weitere 24 Monate verlängert.

Schön, dass du dann doch so schnell alles klären konntest.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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