Skip to main content
Gelöst

Nach Kündigung wird für Zweitkarte Datenvolumen berechnet


Hallo,

 

nachdem ich meinen Vertrag zu Hauptrufnummer und Zweitrufnummer, die mir damals vom O2 Mitarbeiter ausgequatscht wurde, gekündigt habe, wird für die Zweitrufnummer Datenvolumen für 14,99€ berechnet, obwohl dies noch nie der Fall war! Es scheint ja schwierig zu sein, mit O2 in Kontakt zu treten, daher versuche ich es hier mal, stinksauer und froh, dass ich von dem Laden hier weg bin.

Hat jemand ähnliche Probleme und Lösungsansätze?? 

 

 

8 Antworten

Hallo!

Auch einmal die unterschiedlichen Rechnungen miteinander verglichen? Kann es sein, dass ein Rabatt (un)abhängig von deiner Kündigung ausgelaufen ist?

Der Vertrag der Zweitrufnummer lief die ganze Zeit schon unter O2-O ohne irgendwelche hinzugedachten extras, erst seit der Kündigung wird das Datenpaket berechnet. Vergünstigte Konditionen gab es dafür nie 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was wird dir genau berechnet? Wie heißt der Tarif?

 

Ist der erste Vertrag beendet? War das schon ein etwas älterer Tarif? Es gab mal Angebote wo beim Zweitvertrag das Datenvolumen kostenlos dabei war. Wenn der erste Vertrag wegfällt, ist das Volumen dann natürlich nicht mehr kostenlos. 

Fand die Berechnung vielleicht schon immer statt und wurde durch eine Gutschrift auf der Rechnung aufgehoben?

Ein paar mehr Infos wären also schon hilfreich

Wenn etwas auf der Rechnung erscheint, dann muss es auch berechnet werden. Die Berechnung wird damit ausgeglichen, dass ein Rabatt in selber Höhe ausgeglichen wird.

Wurde dein o2 o vielleicht in einen anderen Tarif überführt?

Was steht alles auf Seite 2 der Mobilfunkrechnung?

Der Haupt- und Zweitvertrag wurden zeitgleich gekündigt, der Hauptvertrag war ein Free M aus Verlängerung von 2017. Eine Berechnung fand bisher nie statt, der Hauptvertrag wurde auch schon vorher einmal gewechselt/verlängert. 

 

 

Achso: geführt wird der Tarif als o2 GO, mit angeblich gebuchter Surf Flat M (habe ich nie gebucht) für 14,99 im Monat.

Rechnung kann ich leider nicht einsehen, da ich die SIM Karte für den Vertrag nicht mehr habe und mich somit nicht bei O2 anmelden kann….

Ohne Rechnung kann man nur spekulieren. Eine Lösung oder Auflösung wird es dadurch auch nicht geben.

Du musst jetzt notgedrungen auf die Hilfe eine Moderators warten.

 

Ich denke aber, dass ein Rabatt abgelaufen ist.

Benutzerebene 7

Hallo @Pat448 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Wie @TBCMagic es bereits richtig vermutet hat, sind durch die Deaktivierung des Erstvertrages Rabatte entfallen.

Du hattest zuvor einen Kombivorteil von 10 Euro. Dadurch hast du für den o2 go 24 mit Surf Flat M weniger gezahlt.

Am 15.10.2019 hast du von uns dazu auch eine Email erhalten, in der dir die neuen Kosten für den Mobilfunkvertrag mitgeteilt wurden.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort