Hallo,
in meinen beiden Free L Verträgen ist jeweils eine kostenlose Multicard enthalten. Bei der Bestellung über mein o2 steht aber 29,99 Euro.
Sie sollte aber kostenlos sein, und ein Aktivierungsgebühr soll auch nicht anfallen:
"Für die Aktivierung dieser im Tarif inkludierten MultiCards fällt weder eine monatliche Gebühr noch eine einmalige Aktivierungsgebühr an."
Wenn ich die SIM bestellen will steht dort allerdings "Für jede Zusatz-SIM-Karte berechnet O2 eine Gebühr von 29,99 €" und auch im Warenkorb werden Gesamtkosten von 29,99 angezeigt.
Was muss ich tun um kostenfrei meine "kostenfreie inklusive" Multicard zu erhalten?
Vielen Dank für die Hilfe
Seite 1 / 3
Hallo @oli.caro ,
das ist leider richtig. Die Angabe auf dem Portal ist irritierend. Die Gebühr wird über den Tarif gesteuert. Ich habe dir eine kostenlose Multicard zugesandt.
Sie geht dir in den nächsten Tagen zu. Bitte achte bei der Aktivierung darauf, dass du eine SIM-Karte dazuschaltest und nicht versehentlich deine jetzige "ersetzt".
Du kannst dich auch hier wieder melden, wenn du die SIM-Karte hast. Dann aktivieren wir dir die SIM-Karte.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
das ist leider richtig. Die Angabe auf dem Portal ist irritierend. Die Gebühr wird über den Tarif gesteuert. Ich habe dir eine kostenlose Multicard zugesandt.
Sie geht dir in den nächsten Tagen zu. Bitte achte bei der Aktivierung darauf, dass du eine SIM-Karte dazuschaltest und nicht versehentlich deine jetzige "ersetzt".
Du kannst dich auch hier wieder melden, wenn du die SIM-Karte hast. Dann aktivieren wir dir die SIM-Karte.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Solveig,
vielen Dank. Sobald die Simkarte da ist, melde ich mich nochmal.
Gruß Oli
vielen Dank. Sobald die Simkarte da ist, melde ich mich nochmal.
Gruß Oli
Hallo Solveig,
die Simkarte ist angekommen - vielen Dank.
BITTE könnt ihr die Karte aktivieren (nicht damit ich tatsächlich noch die alte versehentlich "ersetze".
Vielen Dank
Oli
die Simkarte ist angekommen - vielen Dank.
BITTE könnt ihr die Karte aktivieren (nicht damit ich tatsächlich noch die alte versehentlich "ersetze".
Vielen Dank
Oli
Hallo @oli.caro ,
habe die SIM-Karte für die Rufnummer mit der -522 am Ende hinzugefügt (das ist der Free L Vertrag, du hast dann noch einen o2 Blue all in L und o2 Free m plus).
Bitte beide Geräte die über diese Rufnummer laufen, neu starten.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
habe die SIM-Karte für die Rufnummer mit der -522 am Ende hinzugefügt (das ist der Free L Vertrag, du hast dann noch einen o2 Blue all in L und o2 Free m plus).
Bitte beide Geräte die über diese Rufnummer laufen, neu starten.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo, bevor ich jetzt einen neuen Threat mit gleichem Inhalt erstelle, versuche ich es hier.
Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe den Blue ALL.in XL Tarif und dachte auch, die 2 zusätzlichen Multicards sind kostenlos... aber auch bei mir stehen 29 Aktivierungsgebühr ("Für die Aktivierung dieser im Tarif inkludierten MultiCards fällt weder eine monatliche Gebühr noch eine einmalige Aktivierungsgebühr an.").
Was kann ich da tun? Wie kommme ich an die Karten? Ich bräuchte beide...
LG,
Tobi
Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe den Blue ALL.in XL Tarif und dachte auch, die 2 zusätzlichen Multicards sind kostenlos... aber auch bei mir stehen 29 Aktivierungsgebühr ("Für die Aktivierung dieser im Tarif inkludierten MultiCards fällt weder eine monatliche Gebühr noch eine einmalige Aktivierungsgebühr an.").
Was kann ich da tun? Wie kommme ich an die Karten? Ich bräuchte beide...
LG,
Tobi
Hallo @Soap ,
habe dir die zwei "zusätzlichen" SIM-Karten kostenlos zugeschickt.
Du kannst sie entweder über
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
habe dir die zwei "zusätzlichen" SIM-Karten kostenlos zugeschickt.
Du kannst sie entweder über
- online unter www.o2online.de/goto/aktivierung
- telefonisch unter 0800 66 99 96 66 (kostenfrei)
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Super! Lieben Dank! Das ging ja flott... :-)
(vielleicht könnte man den Jungs und Mädels vom Telefonsupport auch richtig informieren;-) Mir konnte man dort nicht helfen...
Danke und liebe Grüße!
(vielleicht könnte man den Jungs und Mädels vom Telefonsupport auch richtig informieren;-) Mir konnte man dort nicht helfen...
Danke und liebe Grüße!
Ich hatte auch genau die gleiche Frage, kannst du mir die Multicard auch zuschicken? (Hatte einen anderen Thread aufgemacht, der wurde aber übersehen)
Hallo @MadaHamburg ,
habe die SIM-Karte verschickt (für die Rufnummer mit der 59 in der Mitte, sind sich ja ehr ähnlich).
Bitte dann als "zusätzliche" Karte aktivieren (s.o.)
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen bestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
habe die SIM-Karte verschickt (für die Rufnummer mit der 59 in der Mitte, sind sich ja ehr ähnlich).
Bitte dann als "zusätzliche" Karte aktivieren (s.o.)
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fsamsung-vorbestellen bestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Solveig,
vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Hat super geklappt mit der Multicard.
Ich hätte noch ein paar Anliegen, bei die mir der Live-Chat leider nicht helfen konnte (warum auch immer). Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg:
- Zu dem Vertrag mit Rufnummer **8800: - muss ich das Entertainment-Pack das im ersten Monat kostenlos dabei ist, gekündigen/deaktivieren? Ich möchte dies nicht.
- die Multicard steht jetzt in der Auflistung 4,99 Euro- Allerdings ist diese doch KOSTENLOS im Tarif enthalten?!?
- Und wie ist das mit dem Hardware-Vorteil? Im Shop hat man mir ein Angebot für Handy mit Vertrag gemacht (Gesamtkosten). Die Verkäuferin im Shop meint, dass noch der Kombivorteil und der HARDWARE-Vorteil abgezogen werden. Den Kombivorteil sehe ich aber nicht den Hardware-Vorteil?!?
VIELEN Dank für die Hilfe
LG Oli
vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Hat super geklappt mit der Multicard.
Ich hätte noch ein paar Anliegen, bei die mir der Live-Chat leider nicht helfen konnte (warum auch immer). Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg:
- Zu dem Vertrag mit Rufnummer **8800: - muss ich das Entertainment-Pack das im ersten Monat kostenlos dabei ist, gekündigen/deaktivieren? Ich möchte dies nicht.
- die Multicard steht jetzt in der Auflistung 4,99 Euro- Allerdings ist diese doch KOSTENLOS im Tarif enthalten?!?
- Und wie ist das mit dem Hardware-Vorteil? Im Shop hat man mir ein Angebot für Handy mit Vertrag gemacht (Gesamtkosten). Die Verkäuferin im Shop meint, dass noch der Kombivorteil und der HARDWARE-Vorteil abgezogen werden. Den Kombivorteil sehe ich aber nicht den Hardware-Vorteil?!?
VIELEN Dank für die Hilfe
LG Oli
Hallo @oli.caro ,
die Deaktivierung des Entertainment-Packs wurde vom Shop zum Ende des Gratis-Monats veranlasst.
Dass die Multicard mit 4,99 EUR monatlichen Kosten genannt ist, ist völlig normal. In deiner Rechnung wird die Multicard unter der Rubrik "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)" zunächst berechnet, direkt darunter unter der Rubrik "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)" wird die Gebühr aber durch einen 100%igen Rabatt wieder aufgehoben. Eine Berechnung findet also nicht statt.
Den Hardware-Vorteil kannst du in deinen Vertragsdaten nicht sehen, weil er vom Shop nicht eingerichtet wurde. Und in den Vertragsunterlagen, die an uns übermittelt wurden, ist dazu auch nichts ersichtlich. Das bekommen wir aber hin. Was für ein Hardware-Vorteil sollte enthalten sein?
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
die Deaktivierung des Entertainment-Packs wurde vom Shop zum Ende des Gratis-Monats veranlasst.
Dass die Multicard mit 4,99 EUR monatlichen Kosten genannt ist, ist völlig normal. In deiner Rechnung wird die Multicard unter der Rubrik "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)" zunächst berechnet, direkt darunter unter der Rubrik "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)" wird die Gebühr aber durch einen 100%igen Rabatt wieder aufgehoben. Eine Berechnung findet also nicht statt.
Den Hardware-Vorteil kannst du in deinen Vertragsdaten nicht sehen, weil er vom Shop nicht eingerichtet wurde. Und in den Vertragsunterlagen, die an uns übermittelt wurden, ist dazu auch nichts ersichtlich. Das bekommen wir aber hin. Was für ein Hardware-Vorteil sollte enthalten sein?
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Sann,
vielen Dank für deine Hilfe und die schnelle Antwort.
Mit dem Hardware-Vorteil erkläre ich anders: Als wir den Vertrag abgeschlossen haben, wurde uns ein monatlicher Gesamtpreis (für den neuen Vertrag mit **8800) von 49,99 Euro genannt inkl. Handy für 1 Euro Zuzahlung. Bei der Übergabe der Unterlagen war es dann der Tarif-Vertrag 44,99 Euro und ein Handyratenzahlungsplan 35,- Euro monatlich. Die Verkäuferin hat dann so erklärt (und das auch handschriftlich auf den Vertrag erklärt: 35+44,99 - 10 Euro Kombivorteil - 20 Euro Hardwar-Vorteil Handy = 49,99 Euro monatliche Gebühr, o2 kann das leider nicht als eins aufführen sondern als Tarif und Handyvertrag aber es bliebe bei den 49,99 monatlich. Irgendwie kann ich das aber nicht so ganz nachvollziehen (lt. o2 Mein Handybereich). Zudem sind die Vertragskopien von Shop sehr schlecht, da der Druckern nicht ging (kann diese gerne übermitteln). Es wäre ärgerlich, wenn das jetzt nicht so wäre, zumal wir nur den Tarif M wollten, aber die monatlichen Kosten zum L fast gleich waren.
Ist das nun so?
Zudem haben wir noch einen DSL-Vertrag (ab Juli) abgeschlossen beidem der Kombivorteil ab Juli nachgebucht werden muss, da das vorher nicht ginge?!?
Ich sage schon mal D A N K E
Oli
vielen Dank für deine Hilfe und die schnelle Antwort.
Mit dem Hardware-Vorteil erkläre ich anders: Als wir den Vertrag abgeschlossen haben, wurde uns ein monatlicher Gesamtpreis (für den neuen Vertrag mit **8800) von 49,99 Euro genannt inkl. Handy für 1 Euro Zuzahlung. Bei der Übergabe der Unterlagen war es dann der Tarif-Vertrag 44,99 Euro und ein Handyratenzahlungsplan 35,- Euro monatlich. Die Verkäuferin hat dann so erklärt (und das auch handschriftlich auf den Vertrag erklärt: 35+44,99 - 10 Euro Kombivorteil - 20 Euro Hardwar-Vorteil Handy = 49,99 Euro monatliche Gebühr, o2 kann das leider nicht als eins aufführen sondern als Tarif und Handyvertrag aber es bliebe bei den 49,99 monatlich. Irgendwie kann ich das aber nicht so ganz nachvollziehen (lt. o2 Mein Handybereich). Zudem sind die Vertragskopien von Shop sehr schlecht, da der Druckern nicht ging (kann diese gerne übermitteln). Es wäre ärgerlich, wenn das jetzt nicht so wäre, zumal wir nur den Tarif M wollten, aber die monatlichen Kosten zum L fast gleich waren.
Ist das nun so?
Zudem haben wir noch einen DSL-Vertrag (ab Juli) abgeschlossen beidem der Kombivorteil ab Juli nachgebucht werden muss, da das vorher nicht ginge?!?
Ich sage schon mal D A N K E
Oli
Welches Gerät hast du bekommen? Das hast du gleichzeitig mit dem Vertrag gemacht?
Die 10 EUR Kombi-Vorteil sind allem Anschein nach bereits auf dem DSL Vertrag verbucht. Oder gibt es weitere Verträge?
Die 10 EUR Kombi-Vorteil sind allem Anschein nach bereits auf dem DSL Vertrag verbucht. Oder gibt es weitere Verträge?
Hallo,
ja, habe Handy und Vertrag gleichzeitig gemacht. DSL ist ein weiterer Vertrag und es gibt noch 2 (!!!) weitere Verträge - zu jedem der beiden neuen Verträge gibt es einen Kombivorteil (lt. Shop).
Das Handy ist ein iPhone 7 und lt. Shop sind die Kosten wie oben aufgeschlüsselt: 44,99 - 20 Euro für Handy - 10 Euro Kombi + 35 Euro Handyrate = 49,99 Euro
ja, habe Handy und Vertrag gleichzeitig gemacht. DSL ist ein weiterer Vertrag und es gibt noch 2 (!!!) weitere Verträge - zu jedem der beiden neuen Verträge gibt es einen Kombivorteil (lt. Shop).
Das Handy ist ein iPhone 7 und lt. Shop sind die Kosten wie oben aufgeschlüsselt: 44,99 - 20 Euro für Handy - 10 Euro Kombi + 35 Euro Handyrate = 49,99 Euro
Welche Verträge hast du alles so? Welche davon haben schon Kombi-Vorteil?
Einen "Hauptvertrag" Handy - Tarif L
einen Vertrag Handy Tarif M mit Kombi
- jetzt neu der oben genannte Vertrag L
und ab JULI der DSL Vertrag, da wir Kombi erst nach Beginn des Vertrages zu gebucht, da es vorher nicht geht
einen Vertrag Handy Tarif M mit Kombi
- jetzt neu der oben genannte Vertrag L
und ab JULI der DSL Vertrag, da wir Kombi erst nach Beginn des Vertrages zu gebucht, da es vorher nicht geht
Alles klar. Danke.
Dann wird das nun ein Mitarbeiter prüfen und dir die Rabatte dann ggf. einpflegen.
Dann wird das nun ein Mitarbeiter prüfen und dir die Rabatte dann ggf. einpflegen.
Vielen Dank bielo für dein Hilfe. Hoffe, das klärt sich, zumal ich das ganze in "Mein 02" nicht nachvollziehen kann?!?!?
Und wie du oben am Vertrag sieht ist die Kopie echt schlecht....
Und wie du oben am Vertrag sieht ist die Kopie echt schlecht....
Den Hardwarerabatt und den kombi-Rabatt sicher. Zur Not hast du aber diesen Thread hier und die mods helfen dann immer wieder. Auch werden die Laufzeiten der Rabatte auf der Rechnung erscheinen.
Hallo @oli.caro ,
der Hardwarerabatt fehlt noch. Ich habe das Angebot gefunden und werde diesen gleich nachbuchen!
Viele Grüße,
Kurt
der Hardwarerabatt fehlt noch. Ich habe das Angebot gefunden und werde diesen gleich nachbuchen!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
VIIIIIELEN vielen Dank an o2 !!!! für die spitzenmäßige Hilfe.
Daumen hoch!
LG Oli
VIIIIIELEN vielen Dank an o2 !!!! für die spitzenmäßige Hilfe.
Daumen hoch!
LG Oli
Guten Morgen,
würde sich BITTE nochmals ein Mod von o2 die Rechnung 1445915702/05 anschauen und mit kurz erklären?
Es sind jeweils Anschlussgebühr und Entertainment-Pack berechnet. Dann ist eine Sondergutschrift (ich gehe mal von Anschlussgebühr aus? war AP-frei2017) Die Hardware-Gutschrift kann ich irgendwie nicht sehen?!? Und i-wie sollte doch das Entertainment-Pack auch nicht berechnet werden
Entertainment-Pack (1 Monat)
29.99 €
100% Rabatt Entertainment-Pack
-29.99 €
Danke
würde sich BITTE nochmals ein Mod von o2 die Rechnung 1445915702/05 anschauen und mit kurz erklären?
Es sind jeweils Anschlussgebühr und Entertainment-Pack berechnet. Dann ist eine Sondergutschrift (ich gehe mal von Anschlussgebühr aus? war AP-frei2017) Die Hardware-Gutschrift kann ich irgendwie nicht sehen?!? Und i-wie sollte doch das Entertainment-Pack auch nicht berechnet werden
Entertainment-Pack (1 Monat)
29.99 €
100% Rabatt Entertainment-Pack
-29.99 €
Danke
Hallo @oli.caro ,
es tut mir leid, dass schon wieder etwas schief gelaufen ist. Ich habe dir das entertainment Pack wieder gutgeschieben.
Es ist zum 08.05. im System deaktiviert. Es könnte sein, dass nächsten Monat noch eine anteilige Berechnung zu sehen ist, bitte dann nochmal melden. Den Hardware-Rabatt, den du eigentlich in dieser Rechnung auch gezahlt hast, habe ich dir nicht mit gutgeschieben, weil o2_Kurt diesen ja für volle 24 Monate gewährt hat. Du bekommst also auf jeden Fall für 24 Monate den Rabatt.
Gruß, Solveig
es tut mir leid, dass schon wieder etwas schief gelaufen ist. Ich habe dir das entertainment Pack wieder gutgeschieben.
Es ist zum 08.05. im System deaktiviert. Es könnte sein, dass nächsten Monat noch eine anteilige Berechnung zu sehen ist, bitte dann nochmal melden. Den Hardware-Rabatt, den du eigentlich in dieser Rechnung auch gezahlt hast, habe ich dir nicht mit gutgeschieben, weil o2_Kurt diesen ja für volle 24 Monate gewährt hat. Du bekommst also auf jeden Fall für 24 Monate den Rabatt.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
ich habe auch versehentlich die 2 karte aktiviert aber obligatorisch mit dem Ergebnis die erste ersetzt zu haben.
Muss ich neue beantragen oder könnt Ihr die wieder reaktivieren?.
MFG
A.MIka
ich habe auch versehentlich die 2 karte aktiviert aber obligatorisch mit dem Ergebnis die erste ersetzt zu haben.
Muss ich neue beantragen oder könnt Ihr die wieder reaktivieren?.
MFG
A.MIka
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.