Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



in meinen beiden Free L Verträgen ist jeweils eine kostenlose Multicard enthalten. Bei der Bestellung über mein o2 steht aber 29,99 Euro.



Sie sollte aber kostenlos sein, und ein Aktivierungsgebühr soll auch nicht anfallen:



"Für die Aktivierung dieser im Tarif inkludierten MultiCards fällt weder eine monatliche Gebühr noch eine einmalige Aktivierungsgebühr an."



 



Wenn ich die SIM bestellen will steht dort allerdings "Für jede Zusatz-SIM-Karte berechnet O2 eine Gebühr von 29,99 €" und auch im Warenkorb werden Gesamtkosten von 29,99 angezeigt.



Was muss ich tun um kostenfrei meine "kostenfreie inklusive" Multicard zu erhalten?



Vielen Dank für die Hilfe



Hallo @mikula57 ,



nein, eine Reaktivierung ist leider nicht möglich. Ich habe dir nochmal eine neue SIM-Karte zugesandt. Da jetzt schon 2 Mal getauscht wurde, wäre es gut, wenn du dich beim nächsten Mal für die Zuschaltung der SIM-Karte entweder hier meldest oder über den Chat, oder über die Hotline gehst, damit es diesmal funktioniert.



Gruß, Solveig




Hallo o2 Team,



ich habe in meiner o2 App unter der Rubrik „Tarif“ die Meldung „Ihre Multicards“ kostenlos. Leider bin ich jetzt auch verwirrt und stell euch die Frage, ob ich jetzt die 4,~€ im Monat bezahlen muss oder nicht ? 



Danke euch im Voraus Lg 




Hallo Andy1973,



bei deinem o2 Free M online ist die Multicard nicht kostenfrei enthalten.



Bei unseren neuen o2 Connect Tarifen sind zwei Multicards und sieben Datenkarten im Preis enthalten.



Viele Grüße,



Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Guten Tag 



habe ich das richtig verstanden, das ich mit meinen o2 free L Vertrag die multicard bestellen kann ohne das für mich zusätzliche Gebühren anfallen ?



wenn ja würde ich dies gern tun.



oder würden sie mir die Karte dann auch zuschicken wie sie es bei den anderen gemacht habe?



mit freundlichen Gruß 




Hallo Chiller184,







eine kostenlose Multicard ist in deinem Vertrag nicht enthalten. Wir hatten eine Aktion, wo man bei einer Vertragsverlängerung von einem ALL-in L/XL in einen o2 Free L oder XL weiterhin eine kostenfreie Multicard erhalten konnte, da in den alten Tarifen diese auch kostenfrei war. Soweit ich sehe trifft dies aber nicht auf dich zu, dein o2 Free L läuft erst seit dem 06.04.2018 als Neuvertrag läuft.







Viele Grüße,



Andrea







Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo



wo in Mein O2 bestelle ich eine kostenlose zusätzliche Datenkarte?



Ich finde nur das ich eine Ersatzkarte bestellen kann.



Viele Grüße




Hast du einen Tarif, der dich dazu berechtigt? Dann ist da der Ort genau richtig.




Ich hab nen o2 Free M




2018 oder 2017?



Also wann abgeschlossen. Mach mal ein Screenshot von der Ansicht.




Diesen Monat erst abgeschlossen



Da steht halt nur Ersatzkarte für 24,99 bestellen




Mach mal ein Screenshot von der Ansicht.



taketwo schrieb:



Da steht halt nur Ersatzkarte für 24,99 bestellen



Bei der Ersatzkarte stimmt es auch.









Nicht aus dem Warenkorb, sonder da, wo du bestellen willst. Es sieht bei den neuen Tarifen da leider anders aus, daher kann ich kein Screenshot von mir nehmen.









Bei weitere Service ist nichts zu finden? Gibt es dort irgendwo was mit "Connect"?




nein und nein naja ich werd da mal anrufen




Bei den neuen Tarifen läuft die Bestellung über "Gerät hinzufügen"







Draufklicken und im nächsten Schritt wählst du das Gerät aus.




Ok vielen Dank hat geklappt



Viele Grüße




@o2_Solveig



Ich wollte mir auch gerade eine Multicard dazubestellen, weil diese laut mein o2 kostenlos sein soll.







Wenn ich aber unter SIM-Karte verwalten eine zusätzliche Karte bestellen will, wird dort eine Gebühr von 29,99€ angegeben.







Kannst du mir da weiterhelfen?
Die Karte an sich ist kostenfrei, es fällt aber ein einmaliger Anschlusspreis (Aktivierungsgebühr) von 29,99€ an.
Achso! D.h. man zahlt sonst auch noch eine monatliche Gebühr (die dann bei mir wegfällt)?



Wie ist das denn dann beim my All in One mit der Connect-Option?

Mit dem habe ich nämlich gerade heute im Portal eine VVL durchgeführt, da wäre es mir schon wichtig, die unbegrenzte Verbindung auch ohne mein Smartphone nutzen zu können...
Damit kenn ich mich nicht noch nicht aus. Bin selbst nur Kundin. 🙂
Achso sorry, dachte du arbeitest bei o2. 😂
Bei der Connect-Option sind die zusätzlichen Karten ohne weitere Kosten inklusive, aber nur bis 31.12.18.



"Connect-Option

Nur bis 31.12. inklusive: Nutze dein Highspeed-Datenvolumen mit einer Rufnummer auf all deinen mobilen Geräten mit SIM-Karten-Slot, wie z.B. deinem Tablet oder deiner Smartwatch.







Exklusiv bei Online-Bestellung schicken wir dir gleich 2 SIM-Karten zu. Wenn du zusätzliche SIM-Karten brauchst, kannst du sie jederzeit ganz bequem in der „Mein O2 App“ anfordern.



*Weitere Hinweise und Fußnoten

Zum Tarif können bis zu 2 weitere Multicards (mit Voice-/SMS-Flat u. Datennutzung) + 7 Datacards (nur Datennutzung in Weltzone 1) zugebucht werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zugreifen (Connect-Option). Bei den zugebuchten Cards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download (gilt nicht für Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen). Bei O2 my All in One ist die Connect-Option bei Bestellung bis 31.12.2018 ohne Aufpreis für die Dauer der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit enthalten, danach kostet die Option 20 EUR/Monat bei tatsächlicher Nutzung."

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-all-in-one?intcmp=epo2p_neuro-teaser-tarife_o2-my-all-in-one
Es steht bei der Verlängerung mit dabei. Man kann zusätzlich Karten bis zu 9 (2 Multicards und 7 Datenkarten) Karten kostenfrei mit nutzen. 2 Multicards sollten bei der Verlängerung automatisch mit versand werden.

Deine Antwort